Seite 26 von 44 ErsteErste ... 1213141516171819202122232425262728293031323334353637383940 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 390 von 646

Thema: Neuer DME: Swissphone NEO.S

  1. #376
    Registriert seit
    29.06.2004
    Beiträge
    213
    2 große Probleme habe ich bisher feststellen können.

    1. Trotz Unterdrückung doppelter Rufe bekomme ich Alarme 3-4 mal (ich habe leider so guten Empfang). Manchmal gehts... manchmal nicht...
    Ich habe die Vermutung, dass bei einer Alarmierung mit mehreren RICs, die auch auf dem Melder hinterlegt sind (hier z.B. Einsatzgruppe + Zug), nur der zuletzt empfangene RIC eine Wiederholungsunterdrückung hat.

    2. Soeben kam ein Einsatz, ein paar Minuten später die Meldung "Einsatzabbruch".
    Soweit alles gut... Wenn nicht auf einmal auf dem Display ein 3 Stunden alter Alarm als "Ungelesen" mit !aktuellem! Zeitstempel auftauchen würde! Zum Glück wird von der Leitstelle Datum+Uhrzeit im Alarmtext mitgeschickt und zum Glück läuft mein Patron noch, der richtiger Weise nicht ausgelöst hat.

    Ich werde also meinen Patron noch einige Zeit parallel mitlaufen lassen.
    Echt ärgerlich!

  2. #377
    Registriert seit
    16.03.2006
    Beiträge
    259
    Hallo! Ich habe heute endlich meinen >funktionierenden< IrDA-Stick von Amazon erhalten und natürlich gleich mit der Programmierung begonnnen. Nach 32 RIC's mit allen Unteradressen kam dann aber die Meldung "Die Adressgrenze wurde erreicht". Ich konnte zwar fleißig weitere Adressen eingeben, diese werden aber anscheinend nicht ausgewertet. Ich werde heut Abend noch etwas herumexperimentieren und auch noch den BOS-Tester aus dem Gerätehaus holen. Wie viele RIC's habt Ihr bis jetzt programmiert? Läuft alles? Wertet er alle Adressen aus?
    Gruß Daniel

  3. #378
    Registriert seit
    29.06.2004
    Beiträge
    213
    Ich denke mal mit 32 RICs im Format 1234567* ist der Melder an seiner Grenze, da du ja jeden RIC x 4 Subs rechnen musst = 128.

    Meinem vorhergehenden Post über den Ärger mit dem Melder möchte ich noch hinzufügen, dass ich heut früh um 3:39 Uhr geweckt wurde. Mit einem Alarm, der nie von der Lst. ausgelöst wurde. Es stand auch kein Alarmtext im Display, lediglich der Fixtext.
    Und die Endlos-Vibration nervt mich auch *grml*

  4. #379
    Registriert seit
    16.03.2006
    Beiträge
    259
    Hmm, der NEO.S wird doch aber mit 128 RIC beworben und eine RIC besteht nun mal aus 4 Sub-Ric's.
    Gruß Daniel

  5. #380
    Registriert seit
    29.06.2004
    Beiträge
    213
    Ich denke mal, es ist ähnlich der 128RIC-Version des Patron.
    Dort gehen auch beispielsweise 128x1234567A,bzw 32x1234567(A,B,C,D)
    Aber da hoffe ich auf die Antwort eines Experten, ob denn die SubRIC Bestandteil einer Adresse im POCSAG-Protokoll ist, oder nur die ersten 7 Ziffern.

  6. #381
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    613
    Nicht denken, lesen! ;-)
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    www.funkhandel.com - Der günstige Shop mit der größten Auswahl an DME und FME - Funktechnik Direktimporteur
    www.powerblitzer.com - Shop für Notfallbeleuchtung, Powerflash Warnlampen, LED Blitzer und Frontwarnsysteme

  7. #382
    Registriert seit
    29.06.2004
    Beiträge
    213
    Zitat Zitat von Funkhandel Beitrag anzeigen
    Nicht denken, lesen! ;-)
    Ok, soweit verstanden :) Aber warum kam dann nach 32 RICs die Meldung, dass die max. Anzahl erreicht/überschritten wurde.

  8. #383
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    1.853
    gute Frage, es steht wirklich da 128 Rics a 4 Unteradressen = 512 Adressen.

    Also nicht 32x4 sonder 128x4.
    Mfg
    FunkerVogth

    Und jetzt Werbung:
    -------------------------
    http://www.ig-wasi.de/
    Das Forum zur Seite:
    http://forum.ig-wasi.de/

    www.hochleistungssirene.de

  9. #384
    Registriert seit
    17.02.2010
    Beiträge
    15
    Hallo,
    da ich nun auch fleißig am Programmieren bin und leider keinen Meldertester habe, habe ich mal eine Frage:
    Wird bei einer Alamierung der RIC Name (den ich im Prog.Tool als erstes eingebe) mit angezeigt oder nur die Adresse und der Fixtext? Sprich muss ich nochmal im Fixtext einschreiben "Feuerwehr xy Feuer" oder reicht "Feuer"

    Mfg

  10. #385
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    26
    Nabend miteinander,

    ich habe ebenfalls das Problem dass bei mir nach 32Ric's (mit allen Subrics belegt) die Meldung "Anzahl erreicht" kommt und er trotzdem weitere Adressen hinzufügt.

    Heute morgen hatte ich zwei Alarme welchen vom Neo.s NICHT ausgewertet wurden nur von meinem Boss. Hattet ihr auch schon das Problem?

    JAck

  11. #386
    Registriert seit
    16.03.2006
    Beiträge
    259
    Zitat Zitat von SmirnOff Beitrag anzeigen
    Hallo,
    da ich nun auch fleißig am Programmieren bin und leider keinen Meldertester habe, habe ich mal eine Frage:
    Wird bei einer Alamierung der RIC Name (den ich im Prog.Tool als erstes eingebe) mit angezeigt oder nur die Adresse und der Fixtext? Sprich muss ich nochmal im Fixtext einschreiben "Feuerwehr xy Feuer" oder reicht "Feuer"

    Mfg
    Hi! Nein, der RIC-Name wird nicht in der Alarmierung angezeigt. Vor dem Alarmtext wird nur das angezeigt was du unter Fixtext eingegeben hast.
    Gruß Daniel

  12. #387
    Registriert seit
    29.06.2004
    Beiträge
    213
    Zitat Zitat von runway25 Beitrag anzeigen
    Nabend miteinander,

    ich habe ebenfalls das Problem dass bei mir nach 32Ric's (mit allen Subrics belegt) die Meldung "Anzahl erreicht" kommt und er trotzdem weitere Adressen hinzufügt.

    Heute morgen hatte ich zwei Alarme welchen vom Neo.s NICHT ausgewertet wurden nur von meinem Boss. Hattet ihr auch schon das Problem?

    JAck
    Hehe... bei mir ists genau andersrum. Da werden Alarme ausgewertet, die nie statt gefunden haben :D

  13. #388
    Registriert seit
    17.02.2010
    Beiträge
    15
    Danke Daniel dann muss ich das doch überall extra eintragen... Das mit der Adressgrenze ist erreicht hab ich jetzt auch?!? Ich hab aber keine Subrics extra angelegt, kommt aber trotzdem nach dem 32. Ric. Weiß jemand ob der 33-128 trotzdem auf den Melder überspielt wird und auch funktioniert?

    Mfg

  14. #389
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    26
    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!-------FESTSTELLUNG--------!!!!!!!!!!!!

    Ich habe gerade folgende festgestellet!!

    Nach 32Rics (128 Subrics) is bei mir feierabend. Alle weiteren Ric's werden bei mir NICHT ausgewertet, die auf dem Melder gespeichert sind. Habe es gerade mit demMeldertester ausgetestet.

    Wer weiss mehr dazu??


    JACK

  15. #390
    Registriert seit
    17.02.2010
    Beiträge
    15
    Argh.... Dann hät ich auch mein 925 behalten können -.-

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •