Seite 24 von 44 ErsteErste ... 1011121314151617181920212223242526272829303132333435363738 ... LetzteLetzte
Ergebnis 346 bis 360 von 646

Thema: Neuer DME: Swissphone NEO.S

  1. #346
    Registriert seit
    29.06.2004
    Beiträge
    213
    Zur Empfangsqualität kann ich bisher noch nichts sagen.
    Habe leider keinen Funkmessplatz.
    Aber bisher hat der Neo.S überall dort ausgelöst, wo es der Patron auch getan hat.

  2. #347
    Registriert seit
    26.11.2005
    Beiträge
    7
    Wenn ein Alarm kommt und man diesen nicht ließ, blinkt dann das Display nach oder blinkt die rote Lade LED ? Was passiert generell mit einem Alarm? Leuchtet/blinkt etwas?

  3. #348
    Registriert seit
    29.06.2004
    Beiträge
    213
    Zitat Zitat von Christian747 Beitrag anzeigen
    Wenn ein Alarm kommt und man diesen nicht ließ, blinkt dann das Display nach oder blinkt die rote Lade LED ? Was passiert generell mit einem Alarm? Leuchtet/blinkt etwas?
    Das Display geht nach dem eingestellten Timeout wieder aus.
    Die rote LED blinkt so lange, bis du den Alarm quittiert hast.

  4. #349
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    169

    Youtbe

    Zitat Zitat von Hacky Beitrag anzeigen
    Kann mal jemand ein Video von dem Melder bei Youtube
    einstellen, wenn möglich bei einem Probealarm oder
    von der Menüführung?

    --danke--
    denkt jemand an das Video?
    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten!

  5. #350
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    26
    Servus,

    ich habe festgestellt, wenn man die linke Menüleiste in der Bedienungsanleitung und im Webtool vergleicht, stellt man fest (bei mir zumindest), dass der Menüpunkt OAP und Verschlüsselung fehlt.

    An was kann denn das liegen?


    JAck

  6. #351
    Registriert seit
    14.11.2010
    Beiträge
    114
    Zitat Zitat von runway25 Beitrag anzeigen
    Servus,

    ich habe festgestellt, wenn man die linke Menüleiste in der Bedienungsanleitung und im Webtool vergleicht, stellt man fest (bei mir zumindest), dass der Menüpunkt OAP und Verschlüsselung fehlt.

    An was kann denn das liegen?


    JAck
    Hallo,

    vermutlich liegt es daran, dass Du
    a) keinen V(erschlüsselung) Melder hast und
    b) die OAP Funktion nicht aktiviert ist?

    VG
    DG76

  7. #352
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    33
    Wie sind denn die Töne vom Neo.S ? Wie findet ihr die ? Währe es möglich mal weitere Bilder online zu stellen von dem Gerät ?

  8. #353
    Registriert seit
    29.06.2004
    Beiträge
    213
    Zitat Zitat von runway25 Beitrag anzeigen
    Servus,

    ich habe festgestellt, wenn man die linke Menüleiste in der Bedienungsanleitung und im Webtool vergleicht, stellt man fest (bei mir zumindest), dass der Menüpunkt OAP und Verschlüsselung fehlt.

    An was kann denn das liegen?


    JAck
    Ist mir auch aufgefallen.
    Verschlüsselung ist klar... wenn wir keinen V-Melder haben.
    Aber OAP müsste da sein... ist es aber nicht :s

  9. #354
    Registriert seit
    29.06.2004
    Beiträge
    213
    Zitat Zitat von Florian16-112 Beitrag anzeigen
    Wie sind denn die Töne vom Neo.S ? Wie findet ihr die ? Währe es möglich mal weitere Bilder online zu stellen von dem Gerät ?
    Meines Erachtens sind die Töne ok.
    Für mich bräuchte das Gerät auch nur 1 lauten Piepton.
    Hauptsache ist doch, dass man mitbekommt, wenn ein Alarm kommt.
    ...und da kamen schon wünsche, wie MP3-Unterstützung *lach*
    Den Rest kann man dann auf dem Display lesen.

    Weitere Bilder... naja, im Internet gibts doch genug. Oder welche Ansicht fehlt dir noch?
    Wenns nen speziellen Wunsch gibt, dann mach ich morgen noch eins.

  10. #355
    Registriert seit
    26.11.2005
    Beiträge
    7
    Ich bin immernoch am schwanken, ob ich ihn mir auch bestelle. nur ich bin vom boss 925 verwöhnt mit allen einstellungen. ich habe vorher viele andere auch so genannte "billig" melder ausprobiert. ich lege besonders wert auf eine ordnetliche alamierung und ein gutes display bzw. auch alarmanzeige (led, blinken, was auch immer).
    ebenfalls will ich rics auch an der vibrationslänge erkennen können, da ich zb oft dem melder lautlos haben muss beruflich. wie verhält sich die lade led beim alarm im ladegerät? seid ihr alle mit dem melder zufrieden und würdet ihn weiter empfehlen? oder meint ihr es ist ein "billig" melder der spitzenklasse, der vom boss 925 links liegen gelassen wird???
    Mich interessieren besonder auch die töne.....

  11. #356
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    26
    Zitat Zitat von Christian747 Beitrag anzeigen
    Ich bin immernoch am schwanken, ob ich ihn mir auch bestelle. nur ich bin vom boss 925 verwöhnt mit allen einstellungen. ich habe vorher viele andere auch so genannte "billig" melder ausprobiert. ich lege besonders wert auf eine ordnetliche alamierung und ein gutes display bzw. auch alarmanzeige (led, blinken, was auch immer).
    ebenfalls will ich rics auch an der vibrationslänge erkennen können, da ich zb oft dem melder lautlos haben muss beruflich. wie verhält sich die lade led beim alarm im ladegerät? seid ihr alle mit dem melder zufrieden und würdet ihn weiter empfehlen? oder meint ihr es ist ein "billig" melder der spitzenklasse, der vom boss 925 links liegen gelassen wird???
    Mich interessieren besonder auch die töne.....
    Hallo,

    ich hatte auch den Boss 925. Wenn ich die Alarmierung der beiden Melder vergleiche, haste beim Boss den Vorteil, dass du jedem einzelnen Subric einzelne Tonmuster und Tonlängen der akustischen Alarmierung zuweisen konntest, was du beim Neo.s in diesem Umfang nicht mehr kannst.

    Hier kannst du lediglich vorgegebene Alarmmuster einzelnen Rics-/ oder Subrics zuweisen. Auf die Alarmierungslänge der Tonfolge, wie z.B ein Minibeep musste allerdings verzichten. Beim Boss blinkte (Ausnahme Ablage in Ordner) das Display, wenn man einen Alarm nicht quittiert hat, dies ist beim Neo.s auch nicht der Fall.

    Lediglich wärend der Alarmierung blinkt die rote LED, bis das akustische Signal erlischt. Beim Alarm im LAdegerät blink die rote LED in einem schnellen Intervall,bei der normalen Ladung blinkt sie im Abstand von ca. 30sec einmal.

    Ich bin mit dem Melder einigermaßen Zufrieden, hänge aber trotzdem noch sehr an meinem Boss. Ich vermute der Melder wird sich auf keinen Fall bei Organistationen durchsetzen.

    Verbesserungswürdig fände ich:

    -RIC Programmierung
    -Alarmtöne/Alarmierungslänge (man sollte selber, wie beim Boss Alarmmuster erzeugen können, od. MP3/((MP4)was vom Display Möglich wäre).
    -Display sollte kratzresistente sein
    -Holster sollte handlicher sein
    -Menüführung im Webtool sollte einfacher gestaltet werden
    -Alarmtöne könnten lauter sein


    ---Das ist meine persönliche Meinung---

    JAck

  12. #357
    Registriert seit
    29.06.2004
    Beiträge
    213
    Dem schließe ich mich an! (bisher überzeugter Patron-Nutzer)

  13. #358
    Registriert seit
    20.11.2003
    Beiträge
    654
    Also ich war auch Besitzer vom Patron und BOSS925 und muss sagen, der NEO.S gefällt mir sehr gut und würde ihn auch wieder kaufen.
    Jedoch das mit den Tönen sehe ich auch so!
    Gruß 80

  14. #359
    Registriert seit
    29.06.2004
    Beiträge
    213
    Ich finde es fürchterlich, dass man zum Programmieren so sehr an Microsoft gebunden wird.
    Die normale PSW früher lief auch unter Wine aufm Mac bzw. unter Linux.
    Und für den NEO.S brauche ich was??? Windows??? Und dann noch den Internet Explorer???

    Noch ein paar Defizite zusammengefasst:
    - Der Vibrator ist nicht so leistungsstark wie der vom Patron
    - keine "hohe Priorität" für RICs einstellbar (die auch dann laut alarmiert werden, wenn der Melder auf stumm steht)
    - Alarmierungsdauer nur sehr grob einstellbar (kurz/normal/endlos)

  15. #360
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.502
    Zitat Zitat von dg76 Beitrag anzeigen
    [...] 4. Ich möchte meinen EA-Monitor aus dem BOSS [...]
    Dieser Workaround funktioniert wohl nicht mehr?
    Wetterwarnung - Version 3 in der Entwicklung: FMS-Forenthread

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •