Seite 23 von 44 ErsteErste ... 910111213141516171819202122232425262728293031323334353637 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 646

Thema: Neuer DME: Swissphone NEO.S

  1. #331
    Registriert seit
    29.06.2004
    Beiträge
    213
    Schade... ich leider auch nicht, was die Integration von ActiveX angeht.
    Hab mir die ocx in C# geholt und kann auch aus der PgrCtrlLib ein neues Objekt kreieren.

    Aber egal was ich mache (ComPort setzen, Connect(), Open(),...), es kommt immer eine Exception mit nem HRESULT: 0x8000FFFF (E_UNEXPECTED)

  2. #332
    Registriert seit
    14.11.2010
    Beiträge
    114
    Mein Meldet hat heute morgen schon zum ersten Alarm ausgelöst! Alles funktioniert.

    Ich bin mit dem Melder zufrieden. Folgende Punkte hätte ich aber gerne anders gehabt:

    1. Programmierbare Töne / besser MP3 Töne
    2. Das Systemmenü ist etwas klein und fummelig
    3. Das Holster finde ich zu grob; aus so einem schönen Melder wird durch das Holster ein klobiger BMD-Bruder ;-) Gürtelclip hätte gereicht
    4. Ich möchte meinen EA-Monitor aus dem BOSS

    Grundsätzlich bleibt abzuwarten wie sich der Melder im Alltag bewährt.

    VG
    DG76

  3. #333
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von Beispieluser
    Ja mir geht das auch tierisch auf den Sa...
    Moderation: Und vielen Usern auch langsam !

    Entweder das Spamen alla "is wieder down, wieder up usw." hör auf, oder ich räum das Thema von den unnützen Beiträgen...
    (DAS es Probs mit dem Server gibt, ist sicherlich interessant... ABER Nicht in Dem Maße!)

    MfG Fabsi

  4. #334
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    2.942
    Aber Fabsi, es geht um DAS Tamagotchi... ;-)

  5. #335
    Registriert seit
    26.11.2005
    Beiträge
    7
    Kann mann denn noch die Meldertöne und Tonhöhen programmieren? A LA "AAAABBBB"

  6. #336
    Registriert seit
    29.06.2004
    Beiträge
    213
    Zitat Zitat von Christian747 Beitrag anzeigen
    Kann mann denn noch die Meldertöne und Tonhöhen programmieren? A LA "AAAABBBB"
    Nein, kann man nicht

  7. #337
    Registriert seit
    26.11.2005
    Beiträge
    7
    Und wenn der Melder durch mich programmiert wird, kann dann jemand anderes (der auch die Seriennummer des Melders hat) den Melder auch programmieren? Bzw Auslesen? Oder kann das nur derjenige der das erste mal den Melder registriert hat?

  8. #338
    Registriert seit
    29.06.2004
    Beiträge
    213
    Zitat Zitat von Christian747 Beitrag anzeigen
    Und wenn der Melder durch mich programmiert wird, kann dann jemand anderes (der auch die Seriennummer des Melders hat) den Melder auch programmieren? Bzw Auslesen? Oder kann das nur derjenige der das erste mal den Melder registriert hat?
    Ausgelesen wird der Melder gar nicht. Die Konfigurationsdaten liegen online bei infostream.

    Theoretisch sollte es kein Problem, wenn jemand mit einer anderen Login-Kennung den Melder in der Hand hat. Einfach auf "Melder identifizieren" klicken und schon sollte er sich programmieren lassen. Allein mit der Seriennummer, ohne den Melder vorher 1 mal identifiziert zu haben, diesen zu programmieren schließe ich aus.
    Das ist aber nur meine Theorie... Wenns gegenteilige Meinungen gibt lasse ich mich gern eines Besseren belehren. ;)

  9. #339
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    403

    NEO.S

    Hallo
    Wie ist den der Empfang zum Patron und Boss Melder im Vergleich ist die Empfindlichkeit gleich kann da eventuell schon jemand was zu sagen ?

    Destero

  10. #340
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    1.853
    Zitat Zitat von Destero Beitrag anzeigen
    Hallo
    Wie ist den der Empfang zum Patron und Boss Melder im Vergleich ist die Empfindlichkeit gleich kann da eventuell schon jemand was zu sagen ?

    Destero
    Na endlich mal ein der genau eines der wichtigsten Dinge anfragt. Und da sieht man mal wieder worauf es denn meisten hier ankommt, auf jeden fall nichgt aufs wesentliche. Traurig.

    Und noch was, da wird sich hier beschwert das in verschlüsselten Netzen nur noch 1 oder 2 Leute den Melder programmieren dürfen und nicht mehr mehrere Stellen. Und hier lobt man ein Gerät wo ich bei der Programmierung davon abhängig bin ob ein Server up oder down ist.
    Sorry, aber da kann doch was nicht stimmen, oder? Macht sich denn gar keiner Gedanken darüber.

    Wie gesagt das Ding wird wohl nur ein "Spielzeug" bleiben.
    Mit dem BOSS und dem zukünftigen Hurricane Voice Duo ist man schon gut aufgestellt und versorgt.

    Meine Meinung.
    Mfg
    FunkerVogth

    Und jetzt Werbung:
    -------------------------
    http://www.ig-wasi.de/
    Das Forum zur Seite:
    http://forum.ig-wasi.de/

    www.hochleistungssirene.de

  11. #341
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    26
    Ich habe folgendes Problem, bei mir ertönt alle 6 Minuen ein Feldstärkealarm. Ich würde gerne einen Netzsubric als Netz ID erstellen. Wie mache ich dies, ohne das der Melder bei jeder Ausendung des Netz ID-Subric alarmiert?

    JAck

  12. #342
    Registriert seit
    26.11.2005
    Beiträge
    7
    Um gleich anzuknüpfen habe ich auch noch eine Frage:
    Ich möchte gerne eine Info ric zb nur zwei mal vibrieren lassen. Ist das evtl. auch noch möglich? Oder es reicht kurz vibrieren.

  13. #343
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    985
    @ rd-lst

    irgendwie muss es ja auch der Funkhändler programmieren können. Wenn er immer alles komplett neuproggen muss wirds schwierig.


    Gruß

    Florian

  14. #344
    Registriert seit
    29.06.2004
    Beiträge
    213
    Zitat Zitat von florian M. Beitrag anzeigen
    @ rd-lst

    irgendwie muss es ja auch der Funkhändler programmieren können. Wenn er immer alles komplett neuproggen muss wirds schwierig.


    Gruß

    Florian
    Kann er, in dem er entweder
    über die Swissphone-Seite auf "Melder identifizieren" klickt. Somit hat er dann Zugriff auf die Online-Melderkonfiguration dieses Melders.
    oder
    er hat ein Programmierterminal. Damit lässt er sich mit Sicherheit auch auslesen.

    Die pgrctrl.ocx, die vom Webtool verwendet wird bietet solche Funktionen.
    Jedoch wird auf der Website selbst eine solche Funktion nicht angeboten.

  15. #345
    Registriert seit
    29.06.2004
    Beiträge
    213
    Zuerst zum Thema "Programmierung nur bei Erreichbarkeit eines Servers":
    Wenn ein Melder programmiert ist - wie oft wird daran noch etwas geändert?
    Es ist doch nicht so, dass man jden Tag etwas an seiner Konfiguration ändern will.

    Zum Thema "Feldstärkealarm":
    Nein, man keine spezielle Netz-ID hinterlegen. Das ist m.E. auch nicht so wichtig.
    Der Melder erkennt das Vorhandensein der Feldstärke an einem Träger. Wenn alle paar Minuten bei euch eine NetzID ausgesendet wird, dann hast du das Träger-Kriterium auch schon erfüllt. Wenn das nur alle 6 Minuten geschieht, dann solltest du das Feldstärke-Timeout erhöhen.

    Zum Thema "Info RIC vibrieren lassen":
    Stelle bei dem RIC einfach "Kein Ton" ein. Dann vibriert er nur noch (natürlich nur, sofern in der Melder-Konfiguration vibrieren aktiviert ist). Das Vibrationsintervall lässt sich jedoch nicht separat einstellen, sondern nur global über die Alarmierungsdauer (kurz, normal, endlos).

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •