Seite 21 von 44 ErsteErste ... 7891011121314151617181920212223242526272829303132333435 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 646

Thema: Neuer DME: Swissphone NEO.S

  1. #301
    Registriert seit
    14.11.2010
    Beiträge
    114

    Ich habe es geschafft! Melder ist programmiert

    Hallo,

    ich habe es geschafft. Mein Melder ist programmiert! Die Aktion dauerte 1,5 h und war sehr umständlich. Die PSW ist da bei weitem besser zu bedienen als das Programmiertool. Lange Wartezeiten da alle Subs separat erfasst werden .....

    Der Melder macht einen guten Eindruck. Nun muss ich warten, bis der nächste Einsatz kommt ...

    Eins enttäuscht mich jedoch ein wenig: Ich kann nirgends die Töne hören?? Bis ich da nach jedem Alarm einen anderen Ton eingestellt habe und alles durchtesten konnte vergehen Monate!

    Habt ihr eine Idee, wie man die Töne hören kann?

  2. #302
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    613
    Ja, überall. Beim Eingangsorder beim Wecker und weiß der Teufel wo noch.
    War das erste was ich mir angehört habe. Sogar ein "CQ" ist dabei für die Funkamateuere. hihi

    Einfach mal bissel die Rechts Taste benutzen.


    Maik
    www.funkhandel.com - Der günstige Shop mit der größten Auswahl an DME und FME - Funktechnik Direktimporteur
    www.powerblitzer.com - Shop für Notfallbeleuchtung, Powerflash Warnlampen, LED Blitzer und Frontwarnsysteme

  3. #303
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    26
    Juhuu ich habe es auch geschafft =)=)

    Die Programmierung ist sowas von umständlich!!! Man kann online nicht zwischenspeichern, dass heisst, spackt das Internet ist alle Liebesmühe umsonstund man kann wieder von vorne anfangen.

    Die Programmierung von den Subrics ist genau so bescheuert umständlich.

    Töne kann man so wie ich das sehe, auch nur die von Sw festgelegten Melodien nutzen. -schlecht!

    Seehr lange Wartezeiten zwischen den einzelnen Schritten.

    ICh halte absolut 0 von diesem Onlinetool. ...da war mir die PSW 900 1000 mal lieber

    JAck

  4. #304
    Registriert seit
    14.11.2010
    Beiträge
    114
    So nicht ganz richtig: wenn das Online Tool abraucht, sind die Einstellungen in der Datenbank vorhanden ... Man kann dann dort weitermachen, wo man aufhörte. Bin auch mind. 5 mal rausgeflogen und habe jedes mal geprüft, ob meine Eingaben von zuvor noch da waren.

    Naja. Vielleicht gibt es ja mal ein FW Update mit neuen Tönen ....

  5. #305
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    26
    Leider war es bei mir nicht so -.-

    Ich hatte gerade 20 Ric's jedem einzelnen Subrics (80) einen Fixtext zugewiesen, plötzlich war das sch.. Internet unterbrochen ... darauf war jedenfalls alles weg und ich konnte wieder ganz von vorne anfangen.

    ...und das mit den Tönen finde ich echt mies, da ich meinem Boss 925 mit speziellen Melodien programmiert hatte, so dass ich sofort wusste, welche Alarmschleife bei uns in der Wehr ausgelöst wurde.

    JAck

  6. #306
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    985
    Hallo,

    bei Infostream gibt es so ein offline Programmierinterface.

    Gruß

    Florian
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	x5_terminal.jpeg 
Hits:	204 
Größe:	67,3 KB 
ID:	12387  

  7. #307
    Registriert seit
    29.06.2004
    Beiträge
    213
    Töne anhören geht:
    Navigiere zur Uhr.
    Grüne Taste->Wecker stellen->Weckton...
    Da sind alle Töne drin. Einfach einen auswählen, dann düdelt er los

    Zitat Zitat von dg76 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe es geschafft. Mein Melder ist programmiert! Die Aktion dauerte 1,5 h und war sehr umständlich. Die PSW ist da bei weitem besser zu bedienen als das Programmiertool. Lange Wartezeiten da alle Subs separat erfasst werden .....

    Der Melder macht einen guten Eindruck. Nun muss ich warten, bis der nächste Einsatz kommt ...

    Eins enttäuscht mich jedoch ein wenig: Ich kann nirgends die Töne hören?? Bis ich da nach jedem Alarm einen anderen Ton eingestellt habe und alles durchtesten konnte vergehen Monate!

    Habt ihr eine Idee, wie man die Töne hören kann?

  8. #308
    Registriert seit
    29.06.2004
    Beiträge
    213
    Kann es sein, dass man bei den Meldungen im Eingang (oder auch sonst irgendwo) nirgends die zugehörige RIC / Alarmadresse / Aliasnamen etc. sieht?

    Ist zwar schön, dass ich die Alarmmeldung sehe, aber woher weiß ich, welche RIC ausgelöst wurde?

    Oder habe ich nur eine Option übersehen?

  9. #309
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    613
    Zitat Zitat von rd-lst Beitrag anzeigen
    Oder habe ich nur eine Option übersehen?
    Ja, letzte Zeile bei den Alarmadressen im WebTool. Steht sogar "Fixtext" dran. ;-)
    www.funkhandel.com - Der günstige Shop mit der größten Auswahl an DME und FME - Funktechnik Direktimporteur
    www.powerblitzer.com - Shop für Notfallbeleuchtung, Powerflash Warnlampen, LED Blitzer und Frontwarnsysteme

  10. #310
    Registriert seit
    29.06.2004
    Beiträge
    213
    Danke :) Manchmal sieht man den Baum vor lauter Wäldern nicht :D

    Zitat Zitat von Funkhandel Beitrag anzeigen
    Ja, letzte Zeile bei den Alarmadressen im WebTool. Steht sogar "Fixtext" dran. ;-)

  11. #311
    Registriert seit
    29.06.2004
    Beiträge
    213
    Dann hätte ich jetzt nur noch ein bis zwei kleine Problemchen :)
    RICs mit dem Alarmton "Kein Ton" sollen auch nicht vibrieren...
    Lt. Anleitung gibts die Option Vibrationsalarm=Ja mit der Erklärung:
    Aktiviert die Funktion für den Vibrationsalarm. Der NEO.S vibriert, wenn ein Alarmton ausgegeben wird und wenn der Vibrationsalarm aktiviert ist.

    Bei einem RIC mit "Kein Ton" wird nach meinem Verständnis kein Alarmton ausgegeben, dennoch vibriert das Gerät.

    Desweiteren ist mir aufgefallen, dass trotz normaler Alarmierungsdauer der Melder endlos vibriert hat...

    Eine Alternative wäre (so wie früher beim Patron), den Melder "stumm" zu betreiben und die wichtigen RICs (z.B. Einzelruf) auf "hohe Priorität" zu setzen.
    Jedoch kann der NEO.S scheinbar keine "hohe Priorität"...

  12. #312
    Registriert seit
    16.03.2006
    Beiträge
    259
    Hallo, also ich habe den Stick jetzt an 4 Computern getestet. Alles negativ. Scheinbar ist das Ding für die Tonne. Jetzt mal ne Frage an Maik: Funktioniert die Programmierung auch mit anderen IrDA-Stick's oder nur mit dem mitgelieferten?
    Gruß Daniel

  13. #313
    Registriert seit
    29.06.2004
    Beiträge
    213
    Das wird auch mit anderen IrDA-Adaptern funktionieren.
    Wenn du ein älteres Notebook mit eingebauter IrDA Schnittstelle hast, dann brauchst du dich um nichts weiter kümmern.

    Bei mir funktioniert der mitgelieferte IrDA-Adapter.
    Ich nutze ihn unter WinXP in einer VirtualBox-Umgebung (da ich einen Mac benutze) und habe das "unbekannte Gerät" mithilfe der beiligenden Treiber-CD installiert.

  14. #314
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    26
    Moin,

    jetzt habe ich ein weiteres Problem und zwar der Melder löst nicht aus.

    Habe folgende Einstellungen vorgenommen.

    Frq eingestellt, Bd auf 1200 gestellt, Im Ordner (Inbox (default)) (jetzt als Bsp.) eine Adresse erstellt, die wie folt aussieht:

    1234567A,

    Frame 2,

    Codetyp Alpha,

    Benutzerwählbar Nein,

    Aktiv durch Profil,

    Alarmton Voreinstellung,

    Fixtext test

    Und ich habe nur ein Profil, dass dauerhaft in Betrieb ist.

    Wenn ich jetzt mit dem Melderteste den Subric versuche zu alarmieren passiert garnichts. (Am Meldertester liegt es nicht, da mein 925 auslöst)

    JAck

  15. #315
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    26
    ...vergessen habe ich noch zu fragen wie man, den Netzsubric erstellt


    JAck

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •