Seite 15 von 44 ErsteErste 1234567891011121314151617181920212223242526272829 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 646

Thema: Neuer DME: Swissphone NEO.S

  1. #211
    Registriert seit
    12.12.2001
    Beiträge
    60
    Zitat Zitat von FL Segeberg 80/00 Beitrag anzeigen
    Die Meldet sollen heute bei Swissphone das Werk verlassen und zu den Händlern gehen!
    Das ist gut, wenn sie "gehen" ;-) Bei dem Verkehrschaos sind die zu Fuß bestimmt schneller ;-)

  2. #212
    Registriert seit
    17.03.2002
    Beiträge
    2.841
    Zitat Zitat von FL Segeberg 80/00 Beitrag anzeigen
    Die Meldet sollen heute bei Swissphone das Werk verlassen und zu den Händlern gehen!
    Ich glaube es erst wenn ich den in den Finger habe.......
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

  3. #213
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von FL Segeberg 80/00 Beitrag anzeigen
    das Werk verlassen...
    Jetzt denkt man daran, dass die Teile ja in Australien produziert werden *g*
    *hehehe*

    MfG Fabsi

  4. #214
    Registriert seit
    20.11.2003
    Beiträge
    654
    Zitat Zitat von Fabpicard Beitrag anzeigen
    Jetzt denkt man daran, dass die Teile ja in Australien produziert werden *g*
    *hehehe*

    MfG Fabsi
    Hehe, ok ich meine Swissphone!
    Also mein Funkhändler hat mich heute morgen schon angeschrieben wegen dem NEO.S!
    Gruß 80

  5. #215
    Registriert seit
    14.11.2010
    Beiträge
    114
    Hallo.
    Kann swissphone die Programmierinformationen aus dem Webtool einsehen und selbst auswerten? Die ein oder andere private Melderprogrammierung entspricht sicherlich nicht dem, was man offiziell haben dürfte ....

  6. #216
    Registriert seit
    12.12.2001
    Beiträge
    60
    Zitat Zitat von dg76 Beitrag anzeigen
    Hallo.
    Kann swissphone die Programmierinformationen aus dem Webtool einsehen und selbst auswerten? Die ein oder andere private Melderprogrammierung entspricht sicherlich nicht dem, was man offiziell haben dürfte ....
    Mahlzeit,

    was sollte Swissphone denn davon haben, die Daten auszuwerten? Ich glaube nicht, dass die dafür Kapazitäten hätten, die das machen könnten. Und eine Weitergabe zu den einzelnen FTZ oder andere BOS-Stellen... kann ich mir nicht vorstellen. Wobei das manchmal gar nicht schlecht wäre: ein Fall bei uns, jemand hatte auf seinem Hurricane unberechtigter Weise NEF und RTW zusätzlich. Dieser Kamerad brachte den Melder irgendwann zur Funkwerkstatt, weil der nicht mehr richtig auslöste oder sonstiger Defekt. Dort wunderte sich der Kreisfunkmeister dann, weshalb auf einem Feuerwehr-DME plötzlich NEF und RTW geproggt waren. Begründung des Kameraden: wenn er beim Einkaufen an der Kasse stünde und der Melder ginge, käme er schneller dran!!!! Soviel Doofheit muss wirklich bestraft werden!!

    Was anderes: hat jemand schon ne Anleitung für die Web-Programmierung erhalten oder ähnliches?

  7. #217
    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    2.186
    Hi,

    Zitat Zitat von ffnb Beitrag anzeigen
    Mahlzeit,
    Dort wunderte sich der Kreisfunkmeister dann, weshalb auf einem Feuerwehr-DME plötzlich NEF und RTW geproggt waren. Begründung des Kameraden: wenn er beim Einkaufen an der Kasse stünde und der Melder ginge, käme er schneller dran!!!! Soviel Doofheit muss wirklich bestraft werden!!
    LOL, aber zumindest ehrlich ;-)
    Das bestrafen wäre ja dann in eurer -zumindest eures Chefs- zuständigkeit Gefallen. Hat er denn?

    War es denn ein dienstlicher oder sein Privater Melder (mit Genehmigung). Ein Dienstlicher Melder hätte bei mir "ein großer Donnerwetter" gegeben, ein privater Melder hätte da nur wegen der "bescheidenen Aussenwirkung - Ansehen der Org" einen über die "Alibi-funktion" hinausgehenden Anschiss bedeute. Denn faktisch in einer Zeit wo schon jede menge Zwölfjärige mit 30 Eur. scannern mithören weil statt auf bereits seit über 30Jahre zur Verfügung stehende moderne und unproblematisch NAchrüstbare -trotzdem Kompatiblität wahrende- Verschlüsselung zu setzen, lieber gespart wird mit dem Argument DIGITALFUNK ist der Segen, kommt irgendwann....
    Da kann ich mich nicht mehr über eine Schleife zu viel bei einem aktiven BOSler aufregen... Auch wenn die Rechtslage klar ist. (Über die Aussenwirklung im obigen Beispiel natürlich schon)

    Gruß
    Carsten
    ***Wichtig***
    Zur Zeit bitte mir keine Mails über die Mailfunktion des Forums schicken, da die hinterlegte Mailadresse zur Zeit spinnt. Mails kommen NICHT, oder mit TAGEN Verspätung an !!!
    Ersatz: *MEINUSERNAME* @Yahoo.de

  8. #218
    Registriert seit
    12.12.2001
    Beiträge
    60
    Hallo,

    ich hörte nur davon, dass es diesen Fall gegeben hat bei seinem von der Feuerwehr zur Verfügung gestellten DME. Wenn ich schon Gemeindeeigentum zur Nutzung zur Verfügung gestellt bekomme, wurstele ich auch nicht daran rum, insbesondere an der Programmierung. Gegen eine farbige Schopo-manschette hat ja noch niemand was gesagt oder gegen eine andere Oberschale vom Sachverständigen oder Person mit Kenntnissen umgebaut.

    Bei privaten Meldern kann er machen, was er will, sollte sich nur nicht erwischen lassen. Das Wissen um die Strafbarkeit ist hoffentlich vorhanden!!! Ich kenne auch genug Personen mit nicht-berechtigten RICs auf Ihren privaten Meldern....
    Verschlüsselung soll bei uns kommen, angeblich liegt es an den DAUs, dass noch nicht umgestellt wurde. So tief bin ich nicht in das Thema involviert.

    So, der Exkurs ist beendet. Thema ist ja hier der neue NEO.S und meine Frage nur zur Erinnerung: hat schon jemand die Anleitung für das Webtool zur Programmierung? Oder gar einen bereits bekommen und kann erste Infos liefern? Danke!

  9. #219
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    613
    Zitat Zitat von ffnb Beitrag anzeigen
    So, der Exkurs ist beendet. Thema ist ja hier der neue NEO.S und meine Frage nur zur Erinnerung: hat schon jemand die Anleitung für das Webtool zur Programmierung? Oder gar einen bereits bekommen und kann erste Infos liefern? Danke!
    80/00 Dein Auftritt bitte. ;-)

    Ich mach jetzt erst mal Weihnachten.

    Gruß
    Maik
    www.funkhandel.com - Der günstige Shop mit der größten Auswahl an DME und FME - Funktechnik Direktimporteur
    www.powerblitzer.com - Shop für Notfallbeleuchtung, Powerflash Warnlampen, LED Blitzer und Frontwarnsysteme

  10. #220
    Registriert seit
    20.11.2003
    Beiträge
    654
    Hallo Gemeinde,

    ich bin drin im Webtool!

    Ich werde morgen nen kleinen Bericht schreiben!

    Gruß 80
    Gruß 80

  11. #221
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    613
    Wie fühlt man sich so als Nummer 1? Schmeckt das Bier jetzt besser? :-)

    Der musste noch sein, aber nun bin ich wech.


    Maik

    @80: Es gibt noch eine Gruppenverwaltung, aber die muss ich mir selber erst einmal genau ansehen. Vermutlich braucht die der Endkunde eh nicht.
    Geändert von Funkhandel (23.12.2010 um 20:36 Uhr)
    www.funkhandel.com - Der günstige Shop mit der größten Auswahl an DME und FME - Funktechnik Direktimporteur
    www.powerblitzer.com - Shop für Notfallbeleuchtung, Powerflash Warnlampen, LED Blitzer und Frontwarnsysteme

  12. #222
    Registriert seit
    16.03.2006
    Beiträge
    259
    He Tobi,
    warum bist Du schon drin und ich noch nicht?
    Hast du deinen Melder auch schon?

    Das finde ich jetzt aber ungerecht!
    Es haben doch sicher noch mehr gekauft und auch, wie ich, schon bezahlt.

    Bin schon auf deinen Bericht gespannt!
    Bis dahin

    Zitat Zitat von FL Segeberg 80/00 Beitrag anzeigen
    Hallo Gemeinde,

    ich bin drin im Webtool!

    Ich werde morgen nen kleinen Bericht schreiben!

    Gruß 80
    Gruß Daniel

  13. #223
    Registriert seit
    20.11.2003
    Beiträge
    654
    Zitat Zitat von 112-feuerwehr-112 Beitrag anzeigen
    He Tobi,
    warum bist Du schon drin und ich noch nicht?
    Hast du deinen Melder auch schon?

    Das finde ich jetzt aber ungerecht!
    Es haben doch sicher noch mehr gekauft und auch, wie ich, schon bezahlt.

    Bin schon auf deinen Bericht gespannt!
    Bis dahin
    Also, als erstes vorweg, ich habe den Melder noch nicht!!!!!!

    Und das Programmiertool bringt euch ohne Melder gar nichts, denn ihr könnt keine Daten eingeben ohne DME!
    Ihr müsst die Seriennr. des Melders eingeben!
    Gruß 80

  14. #224
    Registriert seit
    16.03.2006
    Beiträge
    259
    Hallo Tobi,
    ich will ja auch "noch" keine Daten eingeben.
    Ich will nur wissen wie die Struktur des Tool's ist.
    Kann man die mit der PSW900 vergleichen?
    Gruß Daniel

  15. #225
    Registriert seit
    20.11.2003
    Beiträge
    654
    Die Struktur ist wie eine Website.

    Derzeit gibt es noch Probleme mit einem Steuerelement, ich teste noch!

    Kleinen Bericht gibt es morgen....
    Gruß 80

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •