Seite 11 von 44 ErsteErste 12345678910111213141516171819202122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 646

Thema: Neuer DME: Swissphone NEO.S

  1. #151
    Registriert seit
    02.10.2005
    Beiträge
    198
    Gefühlt kommt er zu spät. Es scheinen sich so einige mit dem LX8 arrangiert zu haben ...

  2. #152
    Registriert seit
    12.12.2001
    Beiträge
    60
    Nachdem ich vorläufig abbestellt habe scheint er ja nun doch zu kommen. Aber erstmal die ersten Erfahrungsberichte abwarten, wenn es immer wieder verschoben wurde, ob der wirklich ausgereift ist...

    Grüße aus dem Ammerland

  3. #153
    Registriert seit
    18.06.2004
    Beiträge
    822
    Zitat Zitat von Dorsk51 Beitrag anzeigen
    Gefühlt kommt er zu spät. Es scheinen sich so einige mit dem LX8 arrangiert zu haben ...
    ... oder zu früh. Wenn ich mir den Akkufachdeckel, der schon beim ersten Öffnen Ersatz brauchte, so ansehe, gibt's da noch einige Optimierungsmöglichkeiten.
    Hier werden sie repariert
    www.funk-werkstatt.de

  4. #154
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    3.125
    Da kommen die Erinnerungen an die guten alten Zeiten wieder hoch.
    RE228, neuen Akkuschieber bestellt, einmal zu, einmal auf, hinüber...
    Immerhin, Traditionsbewußtsein scheint vorhanden zu sein.


    MfG

    Frank
    Kontaktaufnahme bitte per Mail. Danke!

  5. #155
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    1.853
    Oh mann, wir wollen doch nur Einsatzkräfte alarmieren und nicht Gameboy spielen.
    Farbdisplay für einen Pager......1 Millionen Rics usw. usw.

    Sorry, ich verstehe es nicht wie man in dem Gerät einen besonderen Nutzen gegenüber anderen Meldern sieht, oder den unbedingt haben muß.

    Eine vernünftige Antwort auf meine damals gestellte Frage habe ich bis heute nicht bekommen. Also wenn BOSS und Patron und Hurricane oder LX für Alarmtextübermittlungen an Einsatzkräfte von klein bis groß nicht mehr reichen für eine Alarmierung, dann weiß ich es auch nicht mehr.
    Wird Zeit das man wieder auf den Teppich zurückkommt und sich ums wesentliche kümmert......was war das noch....hm.

    Ich hoffe das über kurz oder lang alle Netze verschlüsselt sind, dann hört wenigsten die Privatbeschafferei auf. Kein Schlüssel = DME 1.
    Welche Organisation sich dann das Tamagotchi in Mengen antut ist selbst schuld.

    Meine Meinung.
    Mfg
    FunkerVogth

    Und jetzt Werbung:
    -------------------------
    http://www.ig-wasi.de/
    Das Forum zur Seite:
    http://forum.ig-wasi.de/

    www.hochleistungssirene.de

  6. #156
    Registriert seit
    02.10.2005
    Beiträge
    198
    Zitat Zitat von FunkerVogth Beitrag anzeigen
    Ich hoffe das über kurz oder lang alle Netze verschlüsselt sind, dann hört wenigsten die Privatbeschafferei auf. Kein Schlüssel = DME 1.
    Welche Organisation sich dann das Tamagotchi in Mengen antut ist selbst schuld.
    Wie stellst du dir das vor? Nicht jede HiOrg kann Geld k*cken ...

  7. #157
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    1.853
    dann haben wir ein Problem in Deutschland. Entweder ich halte mir sowas und kann es auch alarmieren oder ich lasse es. Sorry, es kann nicht sein das es für Sicherheit kein Geld gibt. Klingt hart aber so ist es nun mal ob hiermit oder mit Tetra.

    Wie gesagt das geht hier weg vom Thema.
    Nur bei wenig Geld gibts die Möglichkeit abgegeben Melder zu übernehmen. Passiert bei Teilneubeschaffungen. Da wandern die Melder dann zu ner anderen Org. Sind wie gesagt nur Beispiele.

    Zurück zum Thema: Nochmals die Frage, warum muß ich gerade diesen Melder als Organisation beschaffen?
    Mfg
    FunkerVogth

    Und jetzt Werbung:
    -------------------------
    http://www.ig-wasi.de/
    Das Forum zur Seite:
    http://forum.ig-wasi.de/

    www.hochleistungssirene.de

  8. #158
    Registriert seit
    02.10.2005
    Beiträge
    198
    Zitat Zitat von FunkerVogth Beitrag anzeigen
    Sorry, es kann nicht sein das es für Sicherheit kein Geld gibt.
    Wieso ist die POCSAG-Alarmierung ohne Verschlüsselung unsicher?
    Für mich ist das nur eine Verteuerung der Hardware.

  9. #159
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    1.853
    Du weißt aber schon das keiner mitlesen soll. Kein Mithören, kein Mitlesen. = Verschlüsselung.

    Und mittlerweile ist es auch klar das man als Anbieter das Verschlüsselte Netz billiger durchschiebt.

    Wie gesagt es wird so nach und nach kommen, verschlüsselung ist halt gefordert.

    So jetzt aber bitte nur noch zum neuen Swion-Tamagotchi (eigentlich ist es ja gar kein Swion-Gerät).
    Mfg
    FunkerVogth

    Und jetzt Werbung:
    -------------------------
    http://www.ig-wasi.de/
    Das Forum zur Seite:
    http://forum.ig-wasi.de/

    www.hochleistungssirene.de

  10. #160
    Registriert seit
    02.10.2005
    Beiträge
    198
    Zitat Zitat von FunkerVogth Beitrag anzeigen
    Wie gesagt es wird so nach und nach kommen, verschlüsselung ist halt gefordert.
    Das interessiert mich jetzt doch noch - Wo wird die pauschale Verschlüsselung von POCSAG explizit gefordert?

  11. #161
    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    1.061
    Schau mal in die einschlägigen Datenschutzgesetze / -verordnungen; nach denen haben (nicht nur) öffentliche Dienste/Behörden etc. bei der Verarbeitung und Übermittlung von Daten die (zumindest zum Errichterzeitpunkt) technisch möglichen Schutzmassnahmen zu nutzen, um die übermittelten Daten vor unbefugtem/illegalem Kenntnisnehmen/Verbreiten etc. zu schützen.
    Ist jetzt nicht wortwörtlich aber beschreibt den Sinngehalt der entspr. Paragraphen.
    Also ist auch bei derzeit errichteten Netzen die vorhandene technische Möglichkeit der Verschlüsselung zu nutzen.
    Gruß

  12. #162
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    985
    Hat mittlerweile jemand schon was zur Online-Programmierung herausgefunden?



    Gruß

    Florian


    PS: Sind ab nächste Woche alle Baureihen erhältlich oder nur das Grundgerät?

  13. #163
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    1.853
    Zitat Zitat von WernerG Beitrag anzeigen
    Schau mal in die einschlägigen Datenschutzgesetze / -verordnungen; nach denen haben (nicht nur) öffentliche Dienste/Behörden etc. bei der Verarbeitung und Übermittlung von Daten die (zumindest zum Errichterzeitpunkt) technisch möglichen Schutzmassnahmen zu nutzen, um die übermittelten Daten vor unbefugtem/illegalem Kenntnisnehmen/Verbreiten etc. zu schützen.
    Ist jetzt nicht wortwörtlich aber beschreibt den Sinngehalt der entspr. Paragraphen.
    Also ist auch bei derzeit errichteten Netzen die vorhandene technische Möglichkeit der Verschlüsselung zu nutzen.
    Gruß
    Dem ist Nichts hinzuzufügen.Danke.
    Mfg
    FunkerVogth

    Und jetzt Werbung:
    -------------------------
    http://www.ig-wasi.de/
    Das Forum zur Seite:
    http://forum.ig-wasi.de/

    www.hochleistungssirene.de

  14. #164
    Registriert seit
    20.11.2003
    Beiträge
    654
    Zitat Zitat von florian M. Beitrag anzeigen
    Hat mittlerweile jemand schon was zur Online-Programmierung herausgefunden?



    Gruß

    Florian


    PS: Sind ab nächste Woche alle Baureihen erhältlich oder nur das Grundgerät?
    Über ein Webtool!
    Die Händler bekommen einen Masterzugang und können Unterkonten für die einzelnen User erstellen.
    Programmierung dann per Infrarot.
    Schreibt mal Maik an! :)

    Info kam heute frisch rein!

  15. #165
    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    284
    Zitat Zitat von FL Segeberg 80/00 Beitrag anzeigen
    Über ein Webtool!
    Die Händler bekommen einen Masterzugang und können Unterkonten für die einzelnen User erstellen.
    Programmierung dann per Infrarot.
    Schreibt mal Maik an! :)

    Info kam heute frisch rein!
    Hallo

    Also bedeutet das, frei Programmierbar für jeden?
    Dann bräuchte ich ja ein Infrarot Gerät? Funktioniert das mit jeden beliebigen Infrarot Stick oder muss das wieder speziell von Swissphone sein?
    Bis später auf 4 Meter! :D


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •