Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Probleme bei Patron plus programmierung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    23.06.2008
    Beiträge
    66

    Probleme bei Patron plus programmierung

    Hallo,

    ich möchte einen Patron plus programmieren.
    Ich besitze die Programmierversion 4.00
    Folgendes möchte ich realisieren:

    Ich möchte gerne gewisse Rics nur mit der UNteradresse A eintragen.
    Wenn ich dann alles auf den Melder spielen will, dann meckert das Programm beim Überspielen.
    Da kommt ein Hinweiss dass man je Ric 4 Unteradressen eingeben muss.

    Gibt es nciht die Möglichkeit nur eine UNteradresse einzuprogrammieren?

    BSP.

    Ric A 1234567A
    Ric B 1234568A
    Ric C 1234569A
    Ric C 1234569B
    Ric C 1234569C
    Ric C 1234569D

    Die Nummern sind wilkührlich gewählt

  2. #2
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    403

    Patron Plus

    Zitat Zitat von Blue_Focus Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich möchte einen Patron plus programmieren.
    Ich besitze die Programmierversion 4.00
    Folgendes möchte ich realisieren:

    Ich möchte gerne gewisse Rics nur mit der UNteradresse A eintragen.
    Wenn ich dann alles auf den Melder spielen will, dann meckert das Programm beim Überspielen.
    Da kommt ein Hinweiss dass man je Ric 4 Unteradressen eingeben muss.

    Gibt es nciht die Möglichkeit nur eine UNteradresse einzuprogrammieren?

    BSP.

    Ric A 1234567A
    Ric B 1234568A
    Ric C 1234569A
    Ric C 1234569B
    Ric C 1234569C
    Ric C 1234569D

    Die Nummern sind wilkührlich gewählt
    Hallo
    Die Möglichkeit besteht nur brauchst du dazu den Patron Melder mit dem Umbau ( Spezialversion ) der läßt sich auf 128 RIC`S proggen sprich du kannst dann alle 128 RIC Schleifen nach belieben belegen , Den Melder den du jetzt hast darauf kannst du nur 32 X 4 RIC belegen das heißt du kannst pro RIC nur A,B,C,D mit einer Nummer proggen der Umbau kostet bei Swissphone 75 Euro und der Melder heißt dann Patron Commerciale.Nach dem Umbau funktioniert es dann auch mit deinem Prog Programm.Nach dem Umbau ist der Melder aber glaube ich nicht mehr BOS zugelassen.

    Destero

  3. #3
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    35
    Zitat Zitat von Blue_Focus Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich möchte einen Patron plus programmieren.
    Ich besitze die Programmierversion 4.00
    Folgendes möchte ich realisieren:

    Ich möchte gerne gewisse Rics nur mit der UNteradresse A eintragen.
    Wenn ich dann alles auf den Melder spielen will, dann meckert das Programm beim Überspielen.
    Da kommt ein Hinweiss dass man je Ric 4 Unteradressen eingeben muss.

    Gibt es nciht die Möglichkeit nur eine UNteradresse einzuprogrammieren?

    BSP.

    Ric A 1234567A
    Ric B 1234568A
    Ric C 1234569A
    Ric C 1234569B
    Ric C 1234569C
    Ric C 1234569D

    Die Nummern sind wilkührlich gewählt
    Hi.

    Ich kenne die Software ja nicht, aber kannst Du nicht einfach alle 4 Unteradressen pro RIC vergeben und dann einfach einen Haken bei den Unteradressen setzen, die dann definitiv aktiv sein sollen?

    Zumindest bei DME wie SWISSPHONE PATRON PRO oder BOSS geht sowas in der Software ja.

  4. #4
    Registriert seit
    02.01.2002
    Beiträge
    401
    Sehr eigenartig...es ist normalerweise überhaupt kein Problem nur einzelne Unteradressen pro RIC zu programmieren. Habe noch nie gehört, dass man alle 4 Unteradressen programmieren muss. Ich programmiere schon seit einigen Jahren Patrons und das ist mir so noch nie passiert. Mach mal ein Sreenshot von der Fehlermeldung.

    @Destero: Ich denke, dass das hier nicht das Problem ist. Bei dem normalen Patron Plus/Pro kannst du selbstverständlich auch nur einzelne Unteradressen pro RIC proggen. Halt nur bis max. 32 verschiednen RIC´s.

    Gruß
    Michael

  5. #5
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    403

    Patron Programmierung

    Zitat Zitat von Paramedic Beitrag anzeigen
    Sehr eigenartig...es ist normalerweise überhaupt kein Problem nur einzelne Unteradressen pro RIC zu programmieren. Habe noch nie gehört, dass man alle 4 Unteradressen programmieren muss. Ich programmiere schon seit einigen Jahren Patrons und das ist mir so noch nie passiert. Mach mal ein Sreenshot von der Fehlermeldung.

    @Destero: Ich denke, dass das hier nicht das Problem ist. Bei dem normalen Patron Plus/Pro kannst du selbstverständlich auch nur einzelne Unteradressen pro RIC proggen. Halt nur bis max. 32 verschiednen RIC´s.

    Gruß
    Michael
    Hallo
    Bei einem Normalen Patron / Plus kannst du aber nur 32 X 4 Ric Proggen das heißt du mußt bei jeder RIC die Unteradresse a-d mit der gleichen Hauptadresse proggen bei der Spezialversion kannst du aber 128 verschiedene Ric`s zum Beispiel nur auf Unteradresse a proggen das geht bei einem normalen Patron Melder nicht da kommt dann die fehlermeldung beim proggen das dies ein BOS Melder ist.

    MfG
    Destero

  6. #6
    Registriert seit
    02.01.2002
    Beiträge
    401
    Das wäre mir neu. Ich kann 32 RIC´s mit der Unteradresse A prgrammieren ohne Probleme. Wichtig ist nur, dass nicht mehr als 32 RIC´s programmiert werden können. Welche Unteradressen ich programmiere ist dabei vollkommen egal. Eben noch erfolgreich durchgeführt ;)
    (Bei der normalen BOS Version des Patron plus bzw. pro!)

    Gruß
    Michael

  7. #7
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Kenne die fehlermeldung,die kommt nur wenn man mehr als 32 Ric programmiert. Gruß

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •