Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Schalteinheit für Blaulicht + Horn

  1. #1
    Registriert seit
    08.12.2004
    Beiträge
    788

    Schalteinheit für Blaulicht + Horn

    Hallo zusammen!

    In zwei unserer KatS-Fahrzeuge haben wir momentan Drehzugschalter verbaut (in einer selbst gebastelten Konsole mit Anzeige für die RKL).
    Da die Konstruktion jedoch nicht sonderlich optimal ist, würde ich bei beiden Fahrzeugen das ganze gerne ersetzen.
    In unserem ausgemustertem KTW hatten wir eine Einheit (DIN-Schacht groß) mit drei Kippschaltern (BL, Horn, Stadt/Land) und drei Anzeigen für die RKL - und genau diese hätte ich gerne verbaut.
    Jetzt die Frage: Wo kriege ich die Teile (idealerweise anschlussfertig) her?

    Grüße

    thilo
    No RICs, no fun.

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.2004
    Beiträge
    1.257
    Frag mal da nach:
    www.sondersignalanlagen.com
    da weiß bestimmt jemand was.

  3. #3
    Registriert seit
    01.12.2003
    Beiträge
    60
    Hey Thilo!

    Anschaltfertig zum Umstecken von Alarm-Zug-Dreh-Schalter auf Neu wird es wohl nicht geben.

    Aber die Schalter sollte es im KFZ-Zubehörhandel geben (Hersteller ist z.B. die Firma Hella KGaA Hueck & Co.)

    Bei weiteren Fragen kannste dich gerne per PN melden.

    Greetz poldy

  4. #4
    Registriert seit
    08.12.2004
    Beiträge
    788
    Hi!

    An das Hella-System habe ich so oder so gedacht - hab die Sachen auch im Katalog gefunden, nur sind die Mindestabnahmemengen *hüstel* doch recht utopisch für zwei kleine Einheiten.

    Grüße

    thilo
    No RICs, no fun.

  5. #5
    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    117
    Zitat Zitat von thilo Beitrag anzeigen
    Hi!

    An das Hella-System habe ich so oder so gedacht - hab die Sachen auch im Katalog gefunden, nur sind die Mindestabnahmemengen *hüstel* doch recht utopisch für zwei kleine Einheiten.

    Grüße

    thilo

    besorge dir die Bauteile bei deinem Autozuberhörhändler. Diese können die über den Großhandel auch einzeln stellen. So mache ich es auch immer :-)

  6. #6
    Registriert seit
    08.12.2004
    Beiträge
    788
    Zitat Zitat von Blum Beitrag anzeigen
    besorge dir die Bauteile bei deinem Autozuberhörhändler. Diese können die über den Großhandel auch einzeln stellen. So mache ich es auch immer :-)
    Dann hatte ich letztens einen unbedarften Kollegen erwischt - der war nicht wirklich kooperativ ;-)

    Aber danke für den Tipp, werds bei Gelegenheit mal ausprobieren!

    thilo
    No RICs, no fun.

  7. #7
    Registriert seit
    27.04.2004
    Beiträge
    1.257
    Im oben besagten Forum werden die besagten Schalter einzeln und neu zu einem Preis der fast unter dem Katalogpreis liegt verkauft.

  8. #8
    Registriert seit
    23.04.2002
    Beiträge
    458
    Früher waren die Schaltpläne dazu im HELLA-Katalog abgedruckt. Da dürfte sich nix geändert haben.
    Und 3 Schalter mit dem passenden Aufdruck (bzw. mit dem richtigen Transparent) und LED-Kontrollleuchten kosten ca.20-30 Euro zusammen.

    Bei Interesse kann ich auch mal meinen Händler anfragen. Melde dich einfach per PN.

  9. #9
    Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    155
    Hab noch Schalter da, die 78XX Serie.

    Gruß
    Gott fragte die Steine: Wollt ihr FEUERWEHRMÄNNER werden?
    Darauf die Steine: Dafür sind wir nicht HART genug!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •