Seite 8 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 125

Thema: Wouxon / Rexon und Co. Macht in Deut. jeder, was er will...

  1. #106
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    2.942
    Zitat Zitat von joeg35 Beitrag anzeigen
    Es ist doch die Frage, wofür welches Gerät verwendet wird.
    Bei FW (von mir aus auch THW) unter Atemschutz nur EX-taugliche Geräte.
    Ich nehme an, du meinst Ex-geschützt, anstatt Ex-tauglich ;-)
    Den Anteil an wirklich ex-geschützten Geräten wirst du unter den bislang bei Feuerwehren genutzten FuG nicht höher als geschätzte 15% ansetzen können, die gibts wahrscheinlich nur bei Gefahrstoffeinheiten und ein paar besonders Vorsichtigen.

  2. #107
    joeg35 Gast
    Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen
    Ich nehme an, du meinst Ex-geschützt, anstatt Ex-tauglich ;-)
    Den Anteil an wirklich ex-geschützten Geräten wirst du unter den bislang bei Feuerwehren genutzten FuG nicht höher als geschätzte 15% ansetzen können, die gibts wahrscheinlich nur bei Gefahrstoffeinheiten und ein paar besonders Vorsichtigen.
    Ja danke, sollte Ex-geschützt heissen. Schönen Gruß von Sigmund Freud.

    Das die bei den FW nur 15% ausmachen sollen... hm, naja, kommt mir niedrig vor. Auf der anderen Seite kenne ich Einheiten, die bei ebay erstandene Motorola GP300 verwenden, mit ziemlich ausgelutschten Akkus und damit den A-Trupp unter PA losschicken...... Naja.....

  3. #108
    Registriert seit
    19.04.2008
    Beiträge
    510
    Also beiuns im Umkreis kenne ich genau eine Einheit, die EX-Geräte betreibt und das ist der Gefahrenstoffzug. Sonst haben alle Wehren normale 11b's oder noch Fug10.
    Lass mich Arzt, ich bin durch !!!!

    www.hp-weishaupt.de

  4. #109
    Registriert seit
    19.04.2008
    Beiträge
    510
    Zitat Zitat von joeg35 Beitrag anzeigen
    1) Die Weiterentwicklung des Telekommunikationsrechts hat dazu geführt,, das Frequenzzuweisungen generell nicht mehr gerätegebunden sind. Die TR-BOS schreibt "nur noch" die elektromagnetische Verträglichkeit vor (§ 9 Abs. 1) und enthält die Rechtsgrundlage, technische Merkmale vorzuschreiben (§ 9 Abs. 2).
    Entsprechend auch die Rechtsauffassung der BNetzA, das es auf die "Zulassung" nicht mehr ankommt.
    2) Für den einwandfreien Einsatz ist der Anwender (d.i. im Sinne des Telekommunikationsrechts der Inhaber der Frequenzzuteilung) verantwortlich. Soweit er nach menschlichem Ermessen dafür einstehen kann, das Geräte störungsfrei arbeiten, hat er nichts zu befürchten.
    Könntest Du mir da mal ne Quelle posten ?
    Ich finde leider nix... :-(
    Gerne auch per PN oder E-Mail.
    Danke !
    Lass mich Arzt, ich bin durch !!!!

    www.hp-weishaupt.de

  5. #110
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318
    Zitat Zitat von joeg35 Beitrag anzeigen
    1) Die Weiterentwicklung des Telekommunikationsrechts hat dazu geführt,, das Frequenzzuweisungen generell nicht mehr gerätegebunden sind. Die TR-BOS schreibt "nur noch" die elektromagnetische Verträglichkeit vor (§ 9 Abs. 1) und enthält die Rechtsgrundlage, technische Merkmale vorzuschreiben (§ 9 Abs. 2).
    Entsprechend auch die Rechtsauffassung der BNetzA, das es auf die "Zulassung" nicht mehr ankommt.
    2) Für den einwandfreien Einsatz ist der Anwender (d.i. im Sinne des Telekommunikationsrechts der Inhaber der Frequenzzuteilung) verantwortlich. Soweit er nach menschlichem Ermessen dafür einstehen kann, das Geräte störungsfrei arbeiten, hat er nichts zu befürchten.

    .
    Sorri, aber wer glaubt das ????

    Die BOS Richtlinien gelten immer noch vom 05.02.2007.

    Siehe hier:
    Seite 3 Nr. 2

    http://www.stmi.bayern.de/imperia/md...t_05_02_07.pdf

    http://www.pfa.nrw.de/PTI_Internet/p...ungen.pdf.html
    vom:05.08.2008
    Es wurde nichts geändert.

    Joeg 35 ist hier wohl einem Aprilscherz aufgesessen :-))
    oder er will uns veräppeln :-))
    e.
    Geändert von Ebi (27.11.2009 um 14:28 Uhr)
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

    Adolph von Knigge

  6. #111
    Registriert seit
    17.03.2002
    Beiträge
    2.841
    Zitat Zitat von Ebi Beitrag anzeigen
    Sorri, aber wer glaubt das ????
    e.
    Nur der, der es glauben will. Alle anderen haben das gekonnt überlesen ;)
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

  7. #112
    Registriert seit
    19.04.2008
    Beiträge
    510
    Deshalb meine Nachfrage !
    Hab in der TR BOS nix gefunden.
    Lass mich Arzt, ich bin durch !!!!

    www.hp-weishaupt.de

  8. #113
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318
    Joeg 35 ist offensichtlich Verkäufer eines solchen China=billig=Schrottfunkgerätes
    Auf diese weise kann an es ja probieren.

    mfg
    e.
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

    Adolph von Knigge

  9. #114
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    780
    Zitat Zitat von joeg35 Beitrag anzeigen
    ...Zu den "Billig-FuG" im Einzelnen: Mir ist bekannt, das etliche FW Geräte von Rexon einsetzen. Kann ich zur Qualität und evtl. Problemen nicht viel sagen. Was z.B. die Geräte von Wouxun anbetrifft, haben die z.B. im Test der FA recht gut abgeschnitten. Ausgerichtet sind die Dinger auf Betriebsfunk. Aber: der Chipsatz (staun!!) basiert auf dem Kenwood TK-290 (evtl. Lizenzfertigung?) und der lässt sich per Software mit "leichter Brachialgewalt" BOS-konform programmieren. Einschließlich störungsfreien Nachbarkanalbetriebs (gilt zumindest für das 659 und 679). Frequenzkonstanz ok, Hub ein bisschen niedriger (2%), Vielkanalmodus und Wenigkanalmodus geht, Tonruf I auch, Tonruf II mit einem Programmiertrick. Die Streubreite ist hier nicht anders als z.B. bei einem Motorola GP-360. Wenn man dann noch den Preis und z.B. die Akkuleistung berücksichtigt (locker ein Einsatztag bei 1:1:8), ist doch klar, das sich viele für so ein Teil entscheiden.

    Ansonsten noch ein dezenter Hinweis: Auch im gesamten asiatischen Raum gibt es etwas, was sich Feuerwehr nennt. Und die nutzen zum großen Teil Geräte jener Chinafirmen. Die Zeiten China=billig=Schrott als zwangsläufige Gleichung sind gottseidank vorbei....
    Also mal ganz ehrlich - ich habe mir auch so ein Teil gekauft (4m Version) und das Ding raubt mir den letzten Nerv.

    1. passt kein Zubehör anderer Geräte mit 2,5/3,5er Klinke weil die Anschlüsse vertauscht sind - sprich Kopfhörer hat 2,5er Anschluss.

    2. macht das Ding regelmäßig merkwürdige Geräusche - so eine Art Alarmton, von den Schaltmöglichkeiten am Gerät mal ganz zu schweigen... Alles nur umständlich über irgendwelche Menüs...

    3. Sende/Empfangsqualität selbst mit abgestimmter 4m Kathrein Antenne auf dem Dach eher "bescheiden" Mag sein, das dass Ding in Regionen geht, wo die Gleichwelle stark genug ist, aber in Berlin zum Beispiel eher unbrauchbar. Alles völlig verrauscht und ganz schön nervig

    4. in der Verarbeitung habe ich so meine Bedenken ... alles so leichtes Plastikzeugs und ja ich weiss, auch die anderen FuGs sind aus Plastik aber das Woxdings da ist irgendwie so leichtes Plasik und ganz ehrlich im Einsatz bei der Feuerwehr hätte ich da ernsthafte bedenken...

    5. hat das Gerät einen 2Kanal mod. und wenn ich aus Versehen auf die A/B Taste komme, dann schaltet das Gerät einfach auf den anderen Kanal um, ohne das man es merkt, genauso die Lautstärke ohne Anschlag versehentlich leise gemacht werden kann.

    6. die "Serien" Antenne ist echt lustig - sehr klein und eher "bescheiden" in der Leistung

    7 . wenn ich das Gerät in die Ladeschale stelle, dann sollte man das in einem bestimmten Winkel machen, weil sonst die Gummitasten anecken und hängen bleiben.

    Auf mich macht das Gerät eher den Eindruck eines Spielzeuges und rechtfertigt meiner Meinung nach seinen VK in Deutschland überhaupt nicht.

    Insgesamt kann ich sagen, das ich erhebliche Bedenken bei Nutzung im Feuerwehrdienst hätte. Mag sein, das es aus polizeilicher Sicht beim "normalen" Streifendienst genügt, aber so wirklich arbeiten kann man mit dem Ding nicht. Es ist aus meiner Sicht eher ein Scanner mit Sendetaste. Ich persönlich hatte mir mehr an Leistung vorgestellt und bin ganz und gar nicht zufrieden mit dem Gerät. Da ist jedes Icom Amateurfunkgerät robuster - zumindest die, welche ich habe.

    Wers kaufen und nutzen will - viel Spaß mit dem Teil... Ich jedenfalls habs weiter verkauft...
    Alle hier gemachten Infos berufen sich auf frei zugängliche Informationsportale und Unterliegen keinerlei Geheimhaltung
    Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsueblichen,
    freilaufend, gluecklichen Elektronen erzeugt.

  10. #115
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    780
    ... und bevor mir jetzt noch 10000 Leute per PN Werbung zuschicken wollen oder mir erzählen, wie schön "IHR" Gerät ist - ähm ich kaufe nichts und meine Mama sagt immer, ich soll nicht auf fremde Männer hören, es sei denn sie sind unter 28 und sehen gut aus...

    außerdem besitze ich ein zugelassenes 13b und das Woxdings da war nur zum "testen" Objekt meiner Begierde. Quasi Stiftung "Funktest" und ja der Rest steht da oben
    Alle hier gemachten Infos berufen sich auf frei zugängliche Informationsportale und Unterliegen keinerlei Geheimhaltung
    Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsueblichen,
    freilaufend, gluecklichen Elektronen erzeugt.

  11. #116
    Registriert seit
    19.04.2008
    Beiträge
    510
    Ich hätte da noch nen chinesischen Stabmixer, der auf 4m BOS alarmieren kann...
    Interesse ??? ;-)
    Lass mich Arzt, ich bin durch !!!!

    www.hp-weishaupt.de

  12. #117
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    780
    Zitat Zitat von patrick1180 Beitrag anzeigen
    Ich hätte da noch nen chinesischen Stabmixer, der auf 4m BOS alarmieren kann...
    Interesse ??? ;-)
    Ich frag mal das Küchenpersonal ...
    Alle hier gemachten Infos berufen sich auf frei zugängliche Informationsportale und Unterliegen keinerlei Geheimhaltung
    Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsueblichen,
    freilaufend, gluecklichen Elektronen erzeugt.

  13. #118
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    780
    Im aktuellen Funkamateur hat man das Ding - also nen Baugleiches von Albrecht mal auf Herz und Niere getestet und es hat wohl nicht so gut abgeschnitten - zumindest beim Messplatztest...

    Angenehmen 4ten Advent..
    Alle hier gemachten Infos berufen sich auf frei zugängliche Informationsportale und Unterliegen keinerlei Geheimhaltung
    Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsueblichen,
    freilaufend, gluecklichen Elektronen erzeugt.

  14. #119
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.759
    In einer der letzten CQdl war auch son Ding drin..


    *EDIT* Also so ein Test ;)
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

    Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

  15. #120
    Registriert seit
    21.01.2011
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von Bendix_4123Reloaded Beitrag anzeigen
    Irgendwie hab ich das Gefühl, das immer mehr Orgas sich mit billiggeräten aus Fernost eindecken. Was soll man davon halten ? Macht in Deutschland jetzt jeder, was er will ? Taugen die Geräte eigentlich was ? Also sinnvoller Alternative in Zeiten leerer Behördenkasse oder doch nur "Schrott" ?

    Sind die Geräte eigentlich mit BOS-Geräten kompat. (zum Beispiel der Scrambler)
    wer mit nicht zugelassenen Funkgeräten auf BOS-Frequenzen funkt macht sich strafbar

    Didi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •