Seite 6 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 125

Thema: Wouxon / Rexon und Co. Macht in Deut. jeder, was er will...

  1. #76
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    170
    Zitat Zitat von planschkuh Beitrag anzeigen
    ............ also wenn sich da 100 mann tummeln kann ich nicht verstehn wer da bitte alles ein funkgerät hat?^^

    wenn nicht grad "jeder depp" eins mitschleppt obwohls net gebraucht wird ..............
    is aber so...............

    Zitat Zitat von planschkuh Beitrag anzeigen
    und der jenige der stört, hält sich hoffentlich an die rufnamenregelung und lässt sich dadurch ausfindig machen
    Selbst wenn er sich an die Regelung hält. Es muss ja nicht klar und verständlich gestört werden, vielleicht hört man wie schon erwähnt nur knacken, rauschen oder gar nichts.....

    Gruß
    Alle............ sagen dass........... Hasch........rauchen Faul......... und Träge .............macht, aber ich.....hab........momentan....................... Ühühühberhaupt keine Lust darüber zu Reeeden...............

  2. #77
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    780
    Zitat Zitat von StrangeQ Beitrag anzeigen
    nur weil ne Fw TR-BOS konforme 2m-FuGs hat, heißt das aber noch lange nicht, dass die Fahrzeuge flächendeckend mit Ladehalterungen ausgestattet sind. Da hat man halt Ersatzakkus dabei und muss den Ladezustand regelmäßig kontrollieren. Aber komisch: funktioniert schon seit vielen Jahrzehnten zuverlässig (gleiches Problem hat man ja auch mit den Handlampen).
    na gut, ich gehe immer von den polizeilichen BOS-Diensten aus und da hat man halt für jedes Gerät im Wachraum nen Lader und wenn man raus fährt, nimmt man sich eins raus bzw hat auch teilweise ne Halterung im EWa. Im übrigen auch für die Lampen, weil die werden irgendwie gleich mit geleast genauso wie die Kellen und der ganze andere Schrott, den man teilweise noch so mit sich rumträgt...

    Mag ja sein, das sich so ein kleines Gerät wie Rexon und Co. für den poli. Dienst eigenen wegen der Größe, aber ich kann mir beim besten willen nicht Vorstellen, das ein Feuerwehrangehöriger die PTT Taste mit seine Handschuhe gedrückt bekommt.

    Was ist denn mit der Wärmeempfindlichekit ? Ich mein, die Boschteile sind aus Metal und sehr robust. Aber die Chinadinger sehen halt sehr Anfällig aus und wer will schon nen Haufen verschmortes Plastik in seiner Tasche haben.
    Alle hier gemachten Infos berufen sich auf frei zugängliche Informationsportale und Unterliegen keinerlei Geheimhaltung
    Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsueblichen,
    freilaufend, gluecklichen Elektronen erzeugt.

  3. #78
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.759
    Ich stelle mir die Angr...erm, Selbstverteidigungswirkung eines massiven Funkgerätes
    gegenüber der Wirkung eines Plastik-Rexon vor ..
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

    Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

  4. #79
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.651
    Zitat Zitat von Bendix_4123Reloaded Beitrag anzeigen
    ...
    Was ist denn mit der Wärmeempfindlichekit ? Ich mein, die Boschteile sind aus Metal und sehr robust. Aber die Chinadinger sehen halt sehr Anfällig aus und wer will schon nen Haufen verschmortes Plastik in seiner Tasche haben.
    Zitat Zitat von Shinzon Beitrag anzeigen
    Ich stelle mir die Angr...erm, Selbstverteidigungswirkung eines massiven Funkgerätes
    gegenüber der Wirkung eines Plastik-Rexon vor ..
    Ähmmmm... woraus bestehen die FuG11b-GP900 von Motorola?
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

  5. #80
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    613
    Zitat Zitat von AkkonHaLand Beitrag anzeigen
    Ähmmmm... woraus bestehen die FuG11b-GP900 von Motorola?
    Aus einem Metallchassis und einem robusten Polycarbonat-Gehäuse. Genau wie Rexon, aber das will hier keiner hören. :-)
    www.funkhandel.com - Der günstige Shop mit der größten Auswahl an DME und FME - Funktechnik Direktimporteur
    www.powerblitzer.com - Shop für Notfallbeleuchtung, Powerflash Warnlampen, LED Blitzer und Frontwarnsysteme

  6. #81
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.651

    OT:

    [Satire an]
    Wir sollten mal eine Untersuchung anstrengen: Hätte der die Kamerad in Göttingen im Juli 2006 überlebt, wenn vor dem Lungenautomaten die Funkgeräte geschmolzen wären?
    [Satire aus]

    Wir sollten solche Überlegungen wohl nicht zu laut rufen, sonst werden demnächst auch noch FuG im Einsatz verboten (vgl. das Theater mit den Brandschutzhauben...)
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

  7. #82
    Registriert seit
    17.03.2002
    Beiträge
    2.841
    Hab ich das mit einem Auge richtig gesehen, das auf der letzten Seite der aktuellen Fw-Bravo eine Anzeige von einem Händler mit dem 4m Rexon Gerät ist, und da steht was von Zulassung BOS und Bnetzag?
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

  8. #83
    Registriert seit
    12.02.2006
    Beiträge
    846
    Zitat Zitat von Florian Feuerbaer Beitrag anzeigen
    Hab ich das mit einem Auge richtig gesehen, das auf der letzten Seite der aktuellen Fw-Bravo eine Anzeige von einem Händler mit dem 4m Rexon Gerät ist, und da steht was von Zulassung BOS und Bnetzag?
    Ja das ist so korrekt und wurde mir telefonisch auch so bestätigt.

    Eine Nachfrage bei der Bundesnetzagentur ergab, das es keine Zulassungen mehr gibt sondern nur Vorgaben und der Hersteller die Geräte mit einem CE Zeichen versehen darf und das ganze mit einer Selbsterklärung des Herstellers verbunden das die Vorgaben eingehalten werden.
    Eine technische Überprüfung wird nur noch vorgenommen wenn sich Endnutzer über Störungen beschweren.
    Die Benutzung nach dem Vorgaben soll lt. Bundesnetzagentur nicht Strafbar sein auf den für den Nutzer zugewiesenen Personen, empfehlen kann der Sachbearbeiter den kauf allerdings nicht in Bezug auf die TR-BOS die Ihm allerdings nicht wirklich geläufig war.


    EDIT: Prüfbericht für das Angebotene Gerät habe ich nciht bekommen sondern nur für das Betriebsfunkgerät 2m 136-174 MHz, für die 66-88 MHz Variante liegt nichts vor.
    Nicht gemessen wurde folgendes: leistungsgef. Nebenaussendungen (Sender) und Belegte Bandbreite / Modulationsbandbreite.

    Wenn jemand die Berichte haben möchte einfach eine PN, da die Anhänge für hier zur groß sind.

    Gruß
    Chris
    Geändert von Chr881986 (22.10.2009 um 16:44 Uhr)

  9. #84
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    324
    ... ähm hab ich was spannendes verpasst ???
    `Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ein Ozean`

  10. #85
    Registriert seit
    12.02.2006
    Beiträge
    846
    Zitat Zitat von RescueOberberg Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    es tut mir Leid, dass ich sowas hier schreiben muss. Jedoch sind wir mal wieder bei dem Thema, dass das Forum mit SINNLOSEN Diskussionen, Beleidigungen, usw. vollgemüllt wird und die Qualität des einst guten Fachforum flöten geht.
    Wieso kann man so Diskussionen nicht per PN klären?
    Wenn das in Zukunft hier so weitergeht, werde ich, sowie wahrscheinlich viele andere irgendwann keinen Bock mehr haben und durch diese Sinnlosigkeit durchzuwühlen.

    So long..
    RescueOberberg
    Ich weiß zwar nicht was du hast, aber wir sind doch bei einer sachlichen Diskusion gerade.
    Und meiner Meinung gehört das Diskutieren über verwendete und nicht zugelassenen Geräten genauso zur Materie als wenn über zugelassene Geräte gesprochen wird.

    Schliesslich soll und muss sich ja jeder ein Bild von den auf dem Markt befindlichen Geräten machen.

    Zitat Zitat von stadel21 Beitrag anzeigen
    ... ähm hab ich was spannendes verpasst ???
    Das habe ich mich auch gerade gefragt.
    Nein hast du nicht, ich denke er meine das allg. Thema.

    Gruß

  11. #86
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    2.942
    Zitat Zitat von RescueOberberg Beitrag anzeigen
    es tut mir Leid, dass ich sowas hier schreiben muss.
    Du musst? Ich hoffe doch, man hat wenigstens auf Waffengewalt verzichtet, als man dich zu diesem Statement in diesem Thema gezwungen hat, dessen "heiße Phase" immerhin einen Monat her ist ;-)

    Zitat Zitat von RescueOberberg Beitrag anzeigen
    Jedoch sind wir mal wieder bei dem Thema, dass das Forum mit SINNLOSEN Diskussionen, Beleidigungen, usw. vollgemüllt wird und die Qualität des einst guten Fachforum flöten geht. Wieso kann man so Diskussionen nicht per PN klären?
    Ich empfand die Diskussion, auch an den etwas "deutlicheren" Stellen, noch lange nicht beleidigend, und insbesondere zwischen DG3YCS und Funkhandel war sie doch ziemlich fachlich geprägt.

    Und zum Thema "Anspruch eines Fachforums" wurde ja schon öfter, z.T. auch in eigenen Themen, einiges geschrieben. An solchen Threads wie diesem hier liegt die Außenwahrnehmung des Forums sicher nicht.

    Zitat Zitat von RescueOberberg Beitrag anzeigen
    Wenn das in Zukunft hier so weitergeht, werde ich, sowie wahrscheinlich viele andere irgendwann keinen Bock mehr haben und durch diese Sinnlosigkeit durchzuwühlen.
    Ich bin mir sicher, es wird sich schon noch immer jemand finden, der sich zum Lesen bestimmter Themen gezwungen sieht und dann zeitlich versetzt einen themenfernen Klagebeitrag druntersetzt, aus Gründen die vom Rest der Welt i.d.R. nicht wirklich verstanden werden.

  12. #87
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    195
    Ich hab gar nicht auf das Datum geachtet, wann diese "heiße Phase" stattgefunden hat.
    Es kam für mich so rüber, als wenn es wieder nur ein hin und her wäre... Dann hab ich das wohl falsch aufgefasst...
    Gruß

    RescueOberberg

    Kontakt über PN, E-Mail oder ICQ

  13. #88
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    104
    Macht nix,

    ab und zu verfallen einige hier gerne dem Kindergarten-Gen und streiten wie die Wilden ;)
    Aber es ist manchmal ganz interessant zu lesen wer welche Positionen vertritt.
    Ich kann beide Seiten gut verstehen und halte mich hier lieber raus, denn ich hatte die Gelegenheit mehrere der umstrittenen Geräte auf dem Messplatz zu haben.....und kaufe für die Hiorg nur Motorola, Icom und Kenwood. Komischerweise kriege ich das auch in Zeiten leerer Kassen bei der Gemeine immer durch und es entstehen auch keine Diskussionen ;)
    Fakt ist: Es gibt gute Geräte ohne TR-BOS Aufkleber und es gibt TR-BOS Geräte die öfter mal Probleme machen (bei mir sind es Eurobos DME), aber ich für mich habe die Erfahrung gemacht, dass ich mit zugelassenen Geräten bekannter Marken, einfach weniger Ärger habe und sie einfach gut funktionieren. Beschafft werden bei uns nur noch: Swissphone Boss-Series DME's oder Motorola LX2. FuG's von Motorola oder Icom.

    Ich habe hier ein 2m Rexon privat und nutze es für Amateurfunk und Packet Radio.

    Komisch finde ich diese "Geilheit" auf private FuG's mancher Kameraden. Gibt es wirklich so viele Wehren (ich gehe jetzt mal von der FW aus), welche von der Gemeinde so wenige 2m Geräte bezahlt bekommen? Also in meiner Wehr gibt es sowas nicht. Jeder Trupp hat sein 2m Gerät und Gruppenführer und Maschinisten sowiso. Wäre mir schon zu blöd so viel Geld privat für ein Gerät zu investieren, welches ich nur im Dienste der Gemeinde nutzen kann.


    ...naja macht mal weiter.....
    ...www.darc.de werd funkaktiv :-)

  14. #89
    ras Gast
    Zitat Zitat von NSA001 Beitrag anzeigen
    Macht nix,
    Ich habe hier ein 2m Rexon privat und nutze es für Amateurfunk und Packet Radio.

    ...naja macht mal weiter.....
    Machen die Dinger FM oder PM, bzw. mit oder ohne Pre/Deemphase? Ich habe diesen ganzen thread mal eben quergelesen, aber auf die Schnelle dazu keinerlei Bemerkungen gefunden? Falls PM bzw. mit Pre/Deemphase, dann hat sich das Ganze doch bereits erledigt - dann sind sie nicht zur BOS-Welt kompatibel. In dem Fall versteht man sich zwar meist noch, aber die echten BOS-Geräte hören den Billigfunker viel zu schrill, und umgekehrt hört der Billigfunker die BOSler zu dumpf. Dann habe ich in einem Datenblatt etwas von 2.5 KHz oder 5 KHz Hub gelesen. Paßt ebenfalls beides nicht zu BOS mit 4 KHz.

    Insofern, die Geräte scheinen durch die Bank ungeeignet...

  15. #90
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Die dinger machen FM... FM-Schmal bei 2,5kHz und FM-Breit bei 5kHz, so nennen die das ;)

    MfG Fabsi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •