Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 125

Thema: Wouxon / Rexon und Co. Macht in Deut. jeder, was er will...

  1. #61
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    2.332
    Sehr interessant finde ich, das sogar Träger einer Leitstelle Rexongeräte für die Fahrzeuge beschaffen. Aber im gleichen Atemzug die Hanrathschuhe aus dem Verkehr ziehen.
    Also Rexon ist besser wie Hanrath.

    Jetzt mal was anderes

    Hat irgendwer schon mal das Problem gehabt, das ein Rexongerät den Funk gestört hat?
    So in Farbe und selbst dabei.
    8 von 10 newbies können nicht suchen und googlen!
    schreib dich nicht ab, lerne suchen und googlen.

    Kinder haben im BOS Funk nichts zu suchen!!!!

  2. #62
    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    2.186
    Zitat Zitat von akkonsaarland Beitrag anzeigen
    Sehr interessant finde ich, das sogar Träger einer Leitstelle Rexongeräte für die Fahrzeuge beschaffen. Aber im gleichen Atemzug die Hanrathschuhe aus dem Verkehr ziehen.
    Also Rexon ist besser wie Hanrath.

    Jetzt mal was anderes

    Hat irgendwer schon mal das Problem gehabt, das ein Rexongerät den Funk gestört hat?
    So in Farbe und selbst dabei.
    Also mit REXON gab es hier (-VIELEICHT aber auch nur mangels Masse-) noch keine Probleme...

    Wie ja schon geschrieben: Wenn alle REXONS so sind wie die, die ich hier hatte dürfte es auch keine zu großen Probleme geben - Aber ich höhre aus durchaus glaubwürdigen Quellen halt auch anderes... Kann es halt selber weder bestätigen noch ausschließen.
    (Daher ja auch Vermutung mit den Serienstreuungen)

    Hatte aber selbst schon das vergnügen bei seiner S-THL das die Kommunikation mit eingesetzten Kräften sehr verbrabbelt war. Wie sich herausstellte hatten die AFU-Fugs die untereinander gut klangen, der Hub war aber wohl völlig daneben... Schleppe nur nicht immer einen Messplatz mit.

    Ausserdem hatte ich mal den Fall das ein BILLIGSTGERÄT war irgendein 2 Stck für 80 Eur. "xing - Ding" im Nahbereich auf dem K20 dafür Sorgte das der Funk auf K25 bei weiter entfernten Stationen total verauschte (immer wenn der mit dem XING-DING sendete), Obwohl ohne dem Senden das noch fast klar war.
    Bis ich auf die Idee gekommen bin das es von einem anderen FuG kommt... Das hat gedauert. Ein -Nichtfunktechniker- wäre vieleicht nie da drauf gekommen - Das ist ja die Gefahr!

    Und zu dem Fall mit der Leitstelle (Oder anderen Orgs die diese Geräte gleich in Massen beschaffen):
    Naja, wo kein Kläger da kein Richter. Was aber jedem klar sein muss: Sieht es der Falsche so war es das mit der Investition. Beim ersten Auffallen wird es vieleicht noch günstig, ohne Störung (Messeinsatz) vieleicht nicht einmal vierstellig, bei sehr gutem Kaffeangebot und reumütiger Miene und etwas Glück vieleicht sogar nur eine Verwaltungsgebühr + Sofortige Anordnung zur Ausserbetriebssetzung. (mit häufigerer Nachkontrolle!)

    Aber selbst dann: Wenn man dann so 10 KFZ damit ausgerüstet hat, ist das verdammt teuer wenn die Geräte innerhalb von ein paar Stunden getauscht werden müssen! Soviel kann man gar nicht sparen.
    (Und da es vom Rexon keine Zugelassene Variante gibt sieht es JEDER der ein wenig Ahnung hat auf Anhieb. Ist ja nicht wie beim MTS2000 TOP Display wo man für 2 Eur den GP900-11b Aufkleber aufkleben und behaupten kann das ist ein GP900-11b mit gersperrtem Vielkanalmodus... Wenn es sich überhaupt mal jemand von ganz nahen anschauen will...)

    Gruß
    Carsten
    ***Wichtig***
    Zur Zeit bitte mir keine Mails über die Mailfunktion des Forums schicken, da die hinterlegte Mailadresse zur Zeit spinnt. Mails kommen NICHT, oder mit TAGEN Verspätung an !!!
    Ersatz: *MEINUSERNAME* @Yahoo.de

  3. #63
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    613
    Zitat Zitat von DG3YCS Beitrag anzeigen
    Also mit REXON gab es hier (-VIELEICHT aber auch nur mangels Masse-) noch keine Probleme...
    Du hast also ein paar Geräte getestet, keine Probleme festgestellt, aber es könnte trotzdem welche geben - richtig? Diese Einstellung finde ich gesund. Ich habe dieses Jahr schon über 2000 Geräte in den Händen gehabt und ebenfalls keine Probleme festgestellt. Die Ausfallrate liegt nicht mal im Promillebereich (nur 2 defekte Geräte einmal Überspannung und eine Endstufe). Diese ca. 2000 Geräte wurden an viele Hundert Kunden verteilt die ebenfalls keine Probleme haben. Was nun? Haben alle keine Ahnung - mich eingeschlossen.

    Zitat Zitat von DG3YCS Beitrag anzeigen
    Wie ja schon geschrieben: Wenn alle REXONS so sind wie die, die ich hier hatte dürfte es auch keine zu großen Probleme geben - Aber ich höhre aus durchaus glaubwürdigen Quellen halt auch anderes... Kann es halt selber weder bestätigen noch ausschließen. (Daher ja auch Vermutung mit den Serienstreuungen)
    Deine technisch fundierten Aussagen stützen sich also hauptsächlich auf Vermutungen und Hörensagen? Damit bist auch Du als Diskussionspartner für mich gestorben. Stille Post habe ich das letzte Mal im Kindergarten gespielt.
    Die Leute wollen Antworten auf die Fragen, ob Rexon & Co. Probleme machen. Ich als Importeur habe bisher keine feststellen können, mein Messplatz auch nicht und ganz wichtig, auch der Kunde nicht. Selbst die BNetzAG hat bereits Kontrollen durchgeführt die ohne Beanstandungen abgeschlossen wurden. Es steht Dir aber frei, weiterhin die Leute mit vermuteten Serienstreuungen zu verunsichern.

    Zitat Zitat von DG3YCS Beitrag anzeigen
    Und "ich ziehe mir die Jacke an" weil du mich angesprochen hast! Nur deshalb...
    Komisch, wo habe ich Dich den persönlich angesprochen? Ich habe lediglich auf die Gefahr durch "vermeintliche Experten" hingewiesen. Es tut mir leid, das Du dich selbst in diese Schublade gelegt hast.

    Jetzt würde ich vorschlagen wir warten alle gemeinsam ob akkonsaarland eine Antwort auf seine Frage bekommt. Du, lieber Carsten hast zwar wieder ein ellenlanges Statement abgeben, aber die Frage war lediglich, ob ein Rexon Funkgerät schon einmal den Funk gestört hat und nicht, ob es das könnte, oder ob Amateurfunkgeräte nur untereinander gut klingen, bzw. ob ein MTS2000 Topdisplay wie ein GP900/FuG11b ausschaut u.s.w. Eigentlich war es doch eine simple Frage und ich unterstelle Dir, dass Du sie nicht beantworten kannst. Ebensowenig wie ich.

    Danke fürs Interesse
    Schönen Sonntag
    Geändert von Funkhandel (20.09.2009 um 11:47 Uhr)
    www.funkhandel.com - Der günstige Shop mit der größten Auswahl an DME und FME - Funktechnik Direktimporteur
    www.powerblitzer.com - Shop für Notfallbeleuchtung, Powerflash Warnlampen, LED Blitzer und Frontwarnsysteme

  4. #64
    Registriert seit
    08.06.2008
    Beiträge
    151
    Sorry, aber das musste nun einfach mal sein.
    Diese Gegensätze sind einfach zu schön! :D



    Zitat Zitat von DG3YCS Beitrag anzeigen
    @Funkhandel

    Alleine schon die Schreiber hier im Threat als Ahnungslos und Unqualifiziert hinzustellen ohne diese persöhnlich zu kennen ist ja wohl das Letzte!
    [...]

    Ausserdem kannst du ja gerne mal deine Argumente etwas untermauern und mal ein oder zwei deiner Geräte vermessen und das Protokoll hier veröffentlichen.
    Zitat Zitat von DG3YCS Beitrag anzeigen
    Dazu kommt das man ja sehr vorsichtig sein muss. Wenn ich jetzt einfach ein Gerät messe und die Ergebnisse als TATSACHEN veröffentliche, dann mache ich mich Potentiell angreifbar.
    Zitat Zitat von DG3YCS Beitrag anzeigen
    OMG!

    Das zeigt nur das du ÜBERHAUPT KEINE AHNUNG VON DER SACHE HAST!

  5. #65
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    613
    Der ist noch besser. :-)

    Zitat Zitat von DG3YCS Beitrag anzeigen
    Ist ja nicht wie beim MTS2000 TOP Display wo man für 2 Eur den GP900-11b Aufkleber aufkleben und behaupten kann das ist ein GP900-11b mit gersperrtem Vielkanalmodus... Wenn es sich überhaupt mal jemand von ganz nahen anschauen will...)
    Wenn ich es recht verstehe scheint ein MTS2000 mit einem GP900/FuG11b Label die bessere Alternative zu sein. Sieht ja dann fast aus wie ein TR-BOS zugelassenen Gerät. Ist zwar keins, aber das spielt dann wohl keine Rolle mehr? Es könnte ja eins sein. Und passieren kann damit dann grundsätzlich auch nix, oder? Ganz nach dem Motto "Kleider machen Leute".

    Nun ist mein Sonntag gerettet.
    :-D


    PS:
    Für alle Interessierten hier ein paar Rexon Test Reports (27MB).
    http://www.funkhandel.com/manual/rexontest.zip
    Geändert von Funkhandel (20.09.2009 um 14:48 Uhr)
    www.funkhandel.com - Der günstige Shop mit der größten Auswahl an DME und FME - Funktechnik Direktimporteur
    www.powerblitzer.com - Shop für Notfallbeleuchtung, Powerflash Warnlampen, LED Blitzer und Frontwarnsysteme

  6. #66
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    780
    irgendeiner wird sich sicher mal was dabei gedacht haben, die tr-bos ins leben zu rufen...

    da geht es ja sicher nicht nur um die bauteile sondern auch um verarbeitung etc. etc. und für mich stellt sich auch eher die frage, wieso sich jeder fusskranke feuerwehrhäuptling fürs schlafzimmer nen 4m band oder auch nen 2m beschaffen muss.

    ich mein wenn ich status 7 drücke, dann wird die leitstelle mit sicherheit nie auf die idee kommen, mich zu rufen und wenn sie das dringende bedürfnis nach gesprächen hat, dann kann sie mir ein "j" schicken.
    und für eine lagemeldung kann man durchaus mal 2 oder 3 m laufen und den hörer in die hand nehmen...

    was will ein ffw angehöriger zum beispiel mit 5ton ruf ? der lst. die arbeit abnehmen oder wichtigerweise die lst. übergehen und einfach selber auslösen ?

    "früher" hatte man wenigsten etwas sicherheit, da snicht jeder so nen ding zu hause zu stehen hat (preise etc.) aber heute, wo die "dinger" nur noch etwa 150 Euro kosten denkt sich jeder -> "naja scanner kostet genauso viel, dann kann ich mir auch gleich nen fugi kaufen .."
    Alle hier gemachten Infos berufen sich auf frei zugängliche Informationsportale und Unterliegen keinerlei Geheimhaltung
    Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsueblichen,
    freilaufend, gluecklichen Elektronen erzeugt.

  7. #67
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    613
    Hi Andre

    Da hast Du natürlich vollkommen Recht. Aber es ist nun mal so, dass die Nachfrage den Markt regelt und nicht anders. Der altgediente Haudegen bei der Feuerwehr sitzt abends gemütlich beim Bierchen. Der ist froh wenn der Funk ganz weit weg ist.
    Das erkläre mal der Jugend. Die haben doch ganz andere Vorstellungen. Da muss der Pager selber programmiert werden können. Der "Scanner" muss eine Sendetaste haben u.s.w.
    Wir Händler sehen doch ganz genau wohin sich der Markt in den letzten 20 Jahren entwickelt hat. Ein CB-Funk Gerät tut es heutzutage nicht mehr.
    www.funkhandel.com - Der günstige Shop mit der größten Auswahl an DME und FME - Funktechnik Direktimporteur
    www.powerblitzer.com - Shop für Notfallbeleuchtung, Powerflash Warnlampen, LED Blitzer und Frontwarnsysteme

  8. #68
    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    2.186
    Hallo,
    Da ja bereits bemängelt wurde das ich zulange und unübersichtliche Beiträge schreibe werde ich auf jeden Beitrag in einem eigenen Beitrag antworten!

    @MADDIN


    Nett deine Zusammenstellung, liest sich gut...
    Aber BITTE Zitiere den GANZEN Zusammenhang!

    ICh mache mich angreifbar, da meine Messgeräte NICHT vorschriftsmäßig kallibriert sind.
    Wenn ich also z.B. einen Nebenwellenunterdrückung von 40 dB messe, DANN können dies durchaus 38 wie auch 42 dB sein! Schreibe ich nun aber das Gerät hat 40 dB... Und stellt sich bei der Überprüfung durch einen Gutachter heraus das es tatsächlich 41 dB sind. Dann reicht das u.U. schon für Ärger.
    (Selbstverständlichlich überprüfe ich meine Geräte regelmäßig anhand von "Normalen" sowie durch vergleich mit Kallibrierten Geräten - Der damit erzielbare Genauigkeitsgrad reicht für meine Zwecke 100% aus. ISt nur leider nicht gerichtsfest)

    Von so kleinen Dingen wie das man sicherheitshalber zur Beweissicherung dieses Gerät auch als Rückstellmuster behalten sollte usw. war dabei nicht mal die Rede...

    Der Herr LEMP ist aber Gerwerblich tätig ist gehe ich davon aus das seine Messtechnik selbstverständlich aktuell Kallibriert ist! Also wird er seine Ergebnisse jederzeit auch bei gutachterliche Kontrolle auch im <10% bestätigt sehen. Damit ist das O.G. Riskio nicht gegeben....
    Davo abgesehen:
    ICH Verdiene mein Geld WEDER mit dem Verkauf von irgenwelche "China" geräten, noch mit irgendwelchen anderen BOS - Geräten. Ich beschäftige mich mit den BOS - Geräten in dem Punkten die über den tatsächlichen Einsatz herausgehen nur noch rein Hobbymäßig.
    Nichtsdestotrotz besitze ich natürlich eine entsprechende Berufsqualifizierung sowie lange Jahre erfahrung!

    ABER: Ich bin auch Sachgebietsleiter-IuK (vgl. Fernmeldesachbearbeiter) im BOS Bereich.
    Also ANWENDER, bzw. Aufsichtsführend über Anwender. Und als solches habe ich eine Meinung bzw. auch zweifel hinsichtlich gewisser Eignungen... Und bin im übrigen auch für die umsetzung gewisser Regelungen verantwortlich.
    ICH MUSS ALSO GAR NICHTS BEWEISEN - HABE SELBER WEDER VOR- NOCH NACHTEILE UND WAS AUSSERHALB MEINES ZUSTÄNDIGKEITSBEREICHES PASSIERT KÖNNTE MIR AUCH EGAL SEIN!

    Aber der Herr Lemp ist Händler (Laut Signatur GROßIMPORTEUR)- Er BEHAUPTET das seine Waren entsprechend in Ordnung sind - Dann soll (MUSS) er das doch bitte auch Beweisen und DATEN veröffentlichen. Ist Simples Verkäufereinmaleins - Die Zweifel der Kunden anhand von Fakten ausräumen - sofern man Fakten hat.
    ***Wichtig***
    Zur Zeit bitte mir keine Mails über die Mailfunktion des Forums schicken, da die hinterlegte Mailadresse zur Zeit spinnt. Mails kommen NICHT, oder mit TAGEN Verspätung an !!!
    Ersatz: *MEINUSERNAME* @Yahoo.de

  9. #69
    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    2.186
    @Lempi
    Zitat Zitat von LEMP
    Deine technisch fundierten Aussagen stützen sich also hauptsächlich auf Vermutungen und Hörensagen? Damit bist auch Du als Diskussionspartner für mich gestorben. Stille Post habe ich das letzte Mal im Kindergarten gespielt.
    OK, mit dem Lesen machen wir Fortschritte, wir sind also Lernfähig ;-)
    Nun kommt nach dem Lesen nur noch das verstehen...

    1. Meine Aussagen stützen sich NICHT bloß auf Vermutung. ICh habe bzgl. der REXON die Geräte Geprüft und persöhnlich keine Beanstandungen gehabt. Dies habe ich ganz klar geschrieben. Aber ich habe halt auch gegenteiliges Gehört. Von Leuten die als "Vertrauenswürdig und Fachkundig " kenne mit gegenteiligen Behauptungen.

    Auch hier im Threat gab es solche Behauptungen:
    Also gibt es drei Möglichkeiten:
    1. Ich habe Mist gemessen - (Die Rexon sind tatsächlich fast alle Mist)
    2. Diejeigen die das Behaupten lügen/Spinnen alle (Möglich - Aber für mich Unglaubwürdig)
    3. Es gibt gute und schlechte Geräte (=Serienstreuung)

    Daher habe ich ganz klar Geschrieben: MEINE Messungen waren OK! (=Ich kann selber nichts schlechtes Belegen) Aber ich habe GEHÖRT (=ICh weiß nicht ob es wirklich war ist, habe nur die Möglichkeit es zu glauben oder auch nicht!)
    Daher meine Vermutung (= Vermutung = UREIGENSTE PERSÖHNLICHE MEINUNG, ohne 100% Beweise, nur Indizien ) auf Serienstreuungen...

    Steht alles da. Und was ist an dieser Aussage nun Falsch?
    Bzw. Welche Aussage könnte man anhand der Fakten (s.o.) Treffen die "richtiger" ist?

    (Gebe mir ein Beispiel)
    DAs ist die Art der Trennung von MESSERGEBNISSEN, SUBJEKTIVEN ZEUGENAUSSAGEN UND SCHLUSSFOLGERUNGEN wie man sie auch in jedem Gutachten findet!

    Zitat Zitat von LEMP
    Die Leute wollen Antworten auf die Fragen, ob Rexon & Co. Probleme machen. Ich als Importeur habe bisher keine feststellen können, mein Messplatz auch nicht und ganz wichtig, auch der Kunde nicht. Selbst die BNetzAG hat bereits Kontrollen durchgeführt die ohne Beanstandungen abgeschlossen wurden. Es steht Dir aber frei, weiterhin die Leute mit vermuteten Serienstreuungen zu verunsichern.
    UND GENAU DIE ANTWORT auf REXON & Co. HABE ICH GEGEBEN:
    REXON: Bisher keine Probleme, aber Mangels Verbreitung hier (=Mangels Masse) genügen die Erfahrungen noch nicht um Immer sagen zu können das es keine Probs gibt! Um eine Aussage zu treffen braucht man einen gewissen Datenbestand und der liegt mir nicht vor!
    Das du, oder die BnetzA keine Probleme feststellen konnten ändert janichts daran. Mir liegen diese Ergebnisse NICHT vor, also kann ich nur schreiben von dem was ich weiß.
    Deine Erfahrungen wären das richtige für DEINE EIGENE Antwort!
    Und ich wiederhole mich, das war( Keine Probleme bisher , aber auch noch fast keine Erfahrung) Und was könnte man da anders Schreiben? Was hast du daran Auszusetzen!


    &CO, (=andere Billiglösungen)
    Auch hier habe ich fachlich und Sachlich richtig auf die Frage geantwortet:
    Einen Fall mit NONAME AFU Geräten (Billiglösung 1)
    Einen Fall mit einem -echtem- Billigding (Fall 2)
    Was also von meiner Antwort passt nicht zu der Frage?
    Ich höhre ?

    Zitat Zitat von LEMPi
    Komisch, wo habe ich Dich den persönlich angesprochen? Ich habe lediglich auf die Gefahr durch "vermeintliche Experten" hingewiesen. Es tut mir leid, das Du dich selbst in diese Schublade gelegt hast.
    ICh kann dir Problemlos zeigen wo DU mich angesprochen hast und das ich mich ebend NICHT selbst in diese Schublade gelegt habe:
    Zitat Zitat von Funkhandel Beitrag anzeigen
    Was hat eine Diskussion über Funkgeräte (von Leuten die nach meiner Meinung absolut keine Ahnung haben und deshalb alles über einen Kamm scheren) mit dem neuen DME zu tun?

    Wer kann mich erleuchten?
    Deine Aussage im "NEUER DME" Threat, also ?

    Zitat Zitat von LEMPi
    Jetzt würde ich vorschlagen wir warten alle gemeinsam ob akkonsaarland eine Antwort auf seine Frage bekommt. Du, lieber Carsten hast zwar wieder ein ellenlanges Statement abgeben, aber die Frage war lediglich, ob ein Rexon Funkgerät schon einmal den Funk gestört hat und nicht, ob es das könnte, oder ob Amateurfunkgeräte nur untereinander gut klingen, bzw. ob ein MTS2000 Topdisplay wie ein GP900/FuG11b ausschaut u.s.w. Eigentlich war es doch eine simple Frage und ich unterstelle Dir, dass Du sie nicht beantworten kannst. Ebensowenig wie ich.
    Und wieder unterstellst du nur absoluten Müll!
    Es mag sein das du dies nicht beantworten kannst oder willst:
    Ich hingegen habe die Frage wie oben schon ausgeführt SACHLICH und FACHLICH bereits korekt für meinen Bereich Beantwortet:
    (Rexon bisher nicht, &CO: DEFINITV, zwei Fälle!)

    Gruß
    Carsten
    ***Wichtig***
    Zur Zeit bitte mir keine Mails über die Mailfunktion des Forums schicken, da die hinterlegte Mailadresse zur Zeit spinnt. Mails kommen NICHT, oder mit TAGEN Verspätung an !!!
    Ersatz: *MEINUSERNAME* @Yahoo.de

  10. #70
    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    2.186
    Zitat Zitat von Funkhandel Beitrag anzeigen
    Der ist noch besser. :-)

    ***AUSCHNITT von MIR***
    Ist ja nicht wie beim MTS2000 TOP Display wo man für 2 Eur den GP900-11b Aufkleber aufkleben und behaupten kann das ist ein GP900-11b mit gersperrtem Vielkanalmodus... Wenn es sich überhaupt mal jemand von ganz nahen anschauen will...)
    ****

    Wenn ich es recht verstehe scheint ein MTS2000 mit einem GP900/FuG11b Label die bessere Alternative zu sein. Sieht ja dann fast aus wie ein TR-BOS zugelassenen Gerät. Ist zwar keins, aber das spielt dann wohl keine Rolle mehr? Es könnte ja eins sein. Und passieren kann damit dann grundsätzlich auch nix, oder? Ganz nach dem Motto "Kleider machen Leute".

    Nun ist mein Sonntag gerettet.
    :-D
    Auch wieder mal ein wunderbares Beispiel für deine Art Sätze aus dem Zusammenhang zu reissen:
    Zuerst einmal habe wir die TR-BOS und ein Gerät das dieser nicht entspricht darf ohne Ausnahmegenehmigung von den BOS nicht benutzt werden -PUNKT-
    Selbst wenn es das Allerbeste Gerät der Welt ist!

    Entscheidet nun eine ORg, das sie nichtzugelassene Geräte nutzt und damit gegen einschlägige Richtlinien verstösst, so ist es Ihre Sache.
    Ob es nun ein REXON, IRIS IP60 oder auch MTS2000 ist speilt ersteinmal überhaupt keine Rolle. Das ist verboten.

    Der Satz von mir bezog sich lediglich auf das Risiko einer Entdeckung...
    REXON - Es gibt kein ähnliches zugelassenes Gerät = Jeder auch nur etwas interessierte LAIE erkennt sofort das es ein unzulässiges Gerät ist!

    MTS2000-TD. Selbstverständlich genauso unzulässig. Sieht aus wie das GP900-11b, man muss es SELBER in der Hand halten um den Unterschied zu sehen. Und wenn nun jemand so dreist ist und auch noch die Aufkleber tauscht, so kann man nur noch beim verstellen der LAutstärke, mit der PSW oder nach Öffnen des Gerätes einen Unterschied zu einem GP900-11b mit gesperrtem Wenigkanalmodus erkennen.! (Und wenn ich statt eines MTS2000 ein GP900-99 nehme sogar NUR mit der PSW)

    Insofern sind natürlich beide absolut unzulässig und wenn deine behauptungen hinsichtlich der HF-Eigenschaften stimmen auch ansonsten weitgehend in Ihren Folgen Identisch...
    Bis auf das Risiko der Entdeckung!
    Beim RExon könnte es jeder nur ein wenig Informierte auf 50m sehen, selbst wenn das Gerät nur irgendwo im verschlossenem Fahrzeug liegt. Beim MTS-TD mit ein wenig Dreisitgkeit muss man es schon demontieren... Insofern: -Wenn jemand vorhat für seine ORG solche Geräte einzusetzen, was ich absolut nicht gutheißen möchte, dann wäre AUS SEINER SICHT (nicht meiner) Das MTS2000-TD aufgrund des wesentlich geringeren Entdeckungsrisikos seiner Illegalen Tat, auf jeden Fall die bessere Wahl!-
    Darauf bezog sich meine Aussage, lediglich auf das Enteckungsrisiko der Illegalen und immerhin mit bis zu 500 000 Euro sanktionierbaren Aktion.

    Aber wie gesagt:
    Es ist BEIDES nicht zulässig und wenn Organisationen Geräte beschaffen sollten diese sich an geltendes REcht halten.
    Und nach geltendem Recht HABEN DIE REXONS NICHTS, ABER GAR NICHTS, auf dem BOS Funk zu suchen...

    Gruß
    Carsten
    ***Wichtig***
    Zur Zeit bitte mir keine Mails über die Mailfunktion des Forums schicken, da die hinterlegte Mailadresse zur Zeit spinnt. Mails kommen NICHT, oder mit TAGEN Verspätung an !!!
    Ersatz: *MEINUSERNAME* @Yahoo.de

  11. #71
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    1.737
    Zitat Zitat von Funkhandel Beitrag anzeigen
    Hi Andre

    Da hast Du natürlich vollkommen Recht. Aber es ist nun mal so, dass die Nachfrage den Markt regelt und nicht anders. Der altgediente Haudegen bei der Feuerwehr sitzt abends gemütlich beim Bierchen. Der ist froh wenn der Funk ganz weit weg ist.
    Das erkläre mal der Jugend. Die haben doch ganz andere Vorstellungen. Da muss der Pager selber programmiert werden können. Der "Scanner" muss eine Sendetaste haben u.s.w.
    Wir Händler sehen doch ganz genau wohin sich der Markt in den letzten 20 Jahren entwickelt hat. Ein CB-Funk Gerät tut es heutzutage nicht mehr.
    Dass allein die Nachfrage den Markt regelt ist doch falsch, oder bestimmt demnächst auch der Opel-Club vom Aldi-Parkplatz, was an Kraftfahrzeugen erlaubt ist?
    Weitere Beispiele, gerade in sicherheitsrelevanten Bereichen, lassen sich zuhauf finden, denn gerade in der Produktsicherheit gilt, dass der Hersteller/Inverkehrbringer die Eignung des Produktes nachweisen muss, ansonsten darf er es nicht verkaufen. Macht er es doch, bekommt er zurecht auf den Sack (vgl. Hanrath).

    Ich habe gerade das Gefühl, man sollte sich nochmal vergegenwärtigen, wofür die einzelnen Buchstaben im Kürzel BOS stehen. Alle andere Interessen sind vielleicht interessant, aber zunächst einmal nicht relevant.

  12. #72
    Registriert seit
    08.07.2009
    Beiträge
    146
    DG3YCS schreibst du deine text vor? wie sonst schafft man es so ellenlange texte im abstand von 3 und 2min zu posten ¿

  13. #73
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    780
    Er ist Beamter =) Die können so was *grins*

    ... und die nächste Frage, um mal wieder zum Thema zurückzukommen wäre dann, wo die "Anwender" die Dinger aufbewahren sprich ne Ladehalterung fürs KFZ gibt es dafür nícht oder ? Stellt sich die Frage, ob wirklich jede F`Wehr, jeder First Resp. immer schön daran denkt, nach dem Einsatz die Teile aus dem Auto rauszunehmen und in den Lader zu stellen.

    Ich mein, bei Moto oder Bosch oder wem auch immer habe ich in der Regel ne Ladehalterung im KFZ verbaut, es passt von anderen KFZ die Sachen und ich muss mir keine Gedanken machen dank der einheitlichen Vorschriften.

    Was passiert denn, wenn mal ein Einsatz kommt, der länger als 10 min geht und der Akku leer ist ? Mal eben von der Nachbarwehr einen Akku tauschen geht ja dann schlecht, es sei denn, die sind auch arm aber sexy und haben die "Dinger".

    Für mich erschließt sich immer noch nicht ganz der Sinn des ganzen, sich Geräte mit allen Kanälen zu besorgen, wo doch die Anwender der Feuerwehr eh nur 10 Kanäle bekommen haben.

    Aber ist schon cool, wenn ich als Angehöriger der Feuerwehr ganz lässig in meine Jacke greife und so nen schickes Gerät raushole blabaaaablaa machen kann und sehr wichtig aussehe.

    Wie ist das eigentlich mit den Jacken ? Sind die Taschen nicht auch strenggenommen für die zugelassenen Geräte genäht sprich eine Nummer größer ?
    Alle hier gemachten Infos berufen sich auf frei zugängliche Informationsportale und Unterliegen keinerlei Geheimhaltung
    Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsueblichen,
    freilaufend, gluecklichen Elektronen erzeugt.

  14. #74
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    150
    Zitat Zitat von Bendix_4123Reloaded Beitrag anzeigen
    ... und die nächste Frage, um mal wieder zum Thema zurückzukommen wäre dann, wo die "Anwender" die Dinger aufbewahren sprich ne Ladehalterung fürs KFZ gibt es dafür nícht oder ? Stellt sich die Frage, ob wirklich jede F`Wehr, jeder First Resp. immer schön daran denkt, nach dem Einsatz die Teile aus dem Auto rauszunehmen und in den Lader zu stellen.
    nur weil ne Fw TR-BOS konforme 2m-FuGs hat, heißt das aber noch lange nicht, dass die Fahrzeuge flächendeckend mit Ladehalterungen ausgestattet sind. Da hat man halt Ersatzakkus dabei und muss den Ladezustand regelmäßig kontrollieren. Aber komisch: funktioniert schon seit vielen Jahrzehnten zuverlässig (gleiches Problem hat man ja auch mit den Handlampen).

  15. #75
    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    2.186
    Hi,

    Zitat Zitat von hansi2k Beitrag anzeigen
    DG3YCS schreibst du deine text vor? wie sonst schafft man es so ellenlange texte im abstand von 3 und 2min zu posten ¿
    Zitat Zitat von Bendix_4123Reloaded Beitrag anzeigen
    Er ist Beamter =) Die können so was *grins*
    Also ich komme zwar bei der Versicherung in den Genuss des B-Tarifes, soweit richtig.
    Aber BERUFSBeamter bin ich nicht. Nicht das ee zu Missverständnissen kommt ;-)

    Aber um die Frage von Hansi zu beantworten:
    Normalerweise schreibe ich meine Texte nicht vor, obwohl es vieleicht doch besser wäre (Tippfehler). In diesem Fall hat es sich aber so ergeben da ich erst EINE Riesenantwort hatte und mir dann kurzfristig überlegt hatte das der Übersichtlichkeithalber Thematisch aufzuteilen da gewisse Diskussionsteilnehmen laut Ihren eigenen Angaben ein Problem mit Ihrer Aufmerksamkeitsspanne haben.
    -> Zwischenlagern des Gesamtextes im Editor, -> Für die Antwort herauskopieren der betreffenden Zeilen + minimale Änderungen... Ist gut in 2min zu schaffen ;-)

    Zitat Zitat von Bendix_4123Reloaded Beitrag anzeigen
    ... und die nächste Frage, um mal wieder zum Thema zurückzukommen wäre dann, wo die "Anwender" die Dinger aufbewahren sprich ne Ladehalterung fürs KFZ gibt es dafür nícht oder ? Stellt sich die Frage, ob wirklich jede F`Wehr, jeder First Resp. immer schön daran denkt, nach dem Einsatz die Teile aus dem Auto rauszunehmen und in den Lader zu stellen.

    Ich mein, bei Moto oder Bosch oder wem auch immer habe ich in der Regel ne Ladehalterung im KFZ verbaut, es passt von anderen KFZ die Sachen und ich muss mir keine Gedanken machen dank der einheitlichen Vorschriften.

    Was passiert denn, wenn mal ein Einsatz kommt, der länger als 10 min geht und der Akku leer ist ? Mal eben von der Nachbarwehr einen Akku tauschen geht ja dann schlecht, es sei denn, die sind auch arm aber sexy und haben die "Dinger".
    Zitat Zitat von StrangeQ Beitrag anzeigen
    nur weil ne Fw TR-BOS konforme 2m-FuGs hat, heißt das aber noch lange nicht, dass die Fahrzeuge flächendeckend mit Ladehalterungen ausgestattet sind. Da hat man halt Ersatzakkus dabei und muss den Ladezustand regelmäßig kontrollieren. Aber komisch: funktioniert schon seit vielen Jahrzehnten zuverlässig (gleiches Problem hat man ja auch mit den Handlampen).
    Allso im Prinzip habt ihr beide recht. HFG-Ladehalterungen sind etwas feines und bringen im Einsatz Vorteile. Allerdings haben WIR auch keine mehr verbaut. Es ist ein allerdings natürlich ein größerer Logitischer Aufwand so immer ausreichend sofort einsatzbereiter Akkus beim Gerät zu haben. (Wobei bei unseren rund 65 HFG im Bestand auch 4 oder 6 Ladehalterungen den Speck nicht fett machen würden... Zumal viele LH bei uns ja für die TP7 waren die mittlerweile komplett ausgemustert wurden)

    Es ist auch nicht immer so, das selbst bei Normkonformer Beschaffung die NAchbar-FW dieselben Akkus oder Gerätetypen hat wie man selber, man sollte ja auch selber für einen Betrieb seiner Geräte sorgen können. Aber die Wahrscheinlichkeit ist wesentlich größer...
    (Bei uns in der Gegend sind hauptsächlich Kennwood 11b, Motorola (Jedi) 10b,11b, und MX im einsatz.) Im eigenen Bestand haben wir M-Jedi und MX Serie. Da kann man schon Aushelfen...

    Daher ist es schon richtig das BEIDE Argumente ebend KEINE Totschlagargumente sind und eine Beschaffung nicht alleine aufgrund dieser Argumente erfolgen sollte.

    Aber es sind trotzdem Argumente, die ich in einer Hoffentlich vorhandenen POSITIV/NEGATIV Überlegung während der Entscheidungsfindung vor einer Beschaffung zumindest berücksichtigen sollte.
    Denn z.B.: Auch wenn ich aktuell keine Ladehalterung brauche... Vieleicht stelle ich ja doch mal bedarf fest.

    Wobei ich ganz klar sage: Wenn es dem Herrn LEMP gelingen sollte, bei seinen -in einem anderen Threat erwähnten so guten Beziehungen zu seinen "Chinesischen Freunden"- eine Firmware Version entwickeln zu lassen die den Anforderungen entspricht und er damit eine BOS-Zulassung für sein VHF Gerät erwirkt:
    - DANN währe die fehlende Ladehalterung für mich KEIN Grund diese Geräte bei einer Beschaffung von vorneherein auszuschließen. Das heißt jetzt nicht das die es auch werden würden, aber sie kämen zumindest in Betracht und würden wie alle anderen Geräte dann näher betrachtet werden...

    Wobei ich ja gar nicht verstehe wenn es denn so ist, mit den "Beziehungen", warum es so eine Firmware Version nicht gibt... Ich habe mir letzten Monat mal den SPASS gemacht und angefangen für die Ascom-SE550 rein zur Übung mal ein spezielles BOS Programm zu Schreiben. Nach gut 10 Arbeitsstunden daran läuft das zumindest soweit das es wie ein FuG8a1 arbeitet. Ohne Kenntnisse des Innenlebens des ASCICS und mit der Notwendigkeit des Reverse Engineerings für das mind. 75% der Zeit draufgegangen ist!!!

    Es ist nocht nicht ganz fertig und vieleicht habe ich ja sogar irgendwann wieder die Zeit dafür. Aber im Prinzip ist die Kanalaufteilung beim BOS so simpel das ich fast keinen Speicherplatz im Prozessor brauche und das mit Minimalen Programmieraufwand -viel viel weniger als bei einem Kanalspeichergerät-erledigen könnte!
    Ok, ein paar Feinheiten muss ich noch machen und das ist nicht mein erstes Projekt wo ich die Firmware vorhandener Geräte neu schreibe -nicht nur Funk- Habe also etwas Vorwissen, aber das hat der FW-Entwickler von REXON ja auch. Und der kennt sein Gerät dazu noch gut und hat das Grundgerüst des Programms bereits auf der Platte!

    Gruß
    Carsten

    P.S.:

    (und bevor es jetzt Losgeht mit: Das Ascom hat ja auch keine Zulassung usw.: Diese Firmwaregeschichte von mir ist reine Übung aus Langeweile nach dem MOTTO: Der Weg ist das Ziel - und soll nicht verkauft werden. Ich mache nur gerne solche Mods. weil es wirklich extrem Übt. Als erstes muss man nämlich eine FREMDE Schaltung komplettt verstehen bevor man auch nur eine Zeile CODE Schreiben kann. Dann muss man sich an die Vorgaben halten die andere Gegeben haben und kann sich nicht einfach die für einen selbst besten Komponennten aussuchen. (zb. I2C Display statt parallel). Hat man das aber alles Analysiert, so hat man sofort ein Testsystem und muss sich nicht erst ein Testsystem aufbauen...
    )
    ***Wichtig***
    Zur Zeit bitte mir keine Mails über die Mailfunktion des Forums schicken, da die hinterlegte Mailadresse zur Zeit spinnt. Mails kommen NICHT, oder mit TAGEN Verspätung an !!!
    Ersatz: *MEINUSERNAME* @Yahoo.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •