Seite 4 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 125

Thema: Wouxon / Rexon und Co. Macht in Deut. jeder, was er will...

  1. #46
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    613
    Zitat Zitat von maddin11477 Beitrag anzeigen
    Funkhandel.com ist doch anscheinend von der Rexon Qualität ganz angetan.
    Nein, angetan bin ich davon nicht. Ich bin davon überzeugt. Und da in einem anderen Thread jemand (hier) von mir ein Statement gewünscht hat, bitte.

    Die größte Gefahr geht vermutlich nicht von dem Produkt aus, sondern von den vermeintlichen Experten.

    ;-)
    www.funkhandel.com - Der günstige Shop mit der größten Auswahl an DME und FME - Funktechnik Direktimporteur
    www.powerblitzer.com - Shop für Notfallbeleuchtung, Powerflash Warnlampen, LED Blitzer und Frontwarnsysteme

  2. #47
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    80
    Such mal an einer Einsatzstelle an der sich 50, 100 oder mehr Mann tummeln nach dem der Quietschen und rauschen auf deinem Kanal verursacht..........

    KK - Kannste Knicken...


    ............ also wenn sich da 100 mann tummeln kann ich nicht verstehn wer da bitte alles ein funkgerät hat?^^

    wenn nicht grad "jeder depp" eins mitschleppt obwohls net gebraucht wird lässt essich doch ganz gut eingränzen

    und der jenige der stört, hält sich hoffentlich an die rufnamenregelung und lässt sich dadurch ausfindig machen


    und zum thema angetan von rexon:

    ich schlies mich meinem vorredner an, auch ich bin nicht angetan sondern einfach überzeugt

    ich kann mit meinem gerät von keinerlei störungen berichten

  3. #48
    Registriert seit
    27.04.2004
    Beiträge
    1.257
    Zitat Zitat von planschkuh Beitrag anzeigen
    und zum thema angetan von rexon:

    ich schlies mich meinem vorredner an, auch ich bin nicht angetan sondern einfach überzeugt

    ich kann mit meinem gerät von keinerlei störungen berichten

    Geht mir genau so !!!

    Ich hatte schon ein 4m, jetzt hab ich das neue 4m mit FME Funktion und im 2m Bereich haben wir auch eines.

    Noch nie Probleme gehabt.

  4. #49
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    1.737
    Zitat Zitat von planschkuh Beitrag anzeigen
    ............ also wenn sich da 100 mann tummeln kann ich nicht verstehn wer da bitte alles ein funkgerät hat?^^

    wenn nicht grad "jeder depp" eins mitschleppt obwohls net gebraucht wird lässt essich doch ganz gut eingränzen

    und der jenige der stört, hält sich hoffentlich an die rufnamenregelung und lässt sich dadurch ausfindig machen
    Wenn Du bei 100 Leuten drei Abschnittskanäle, einen Führungskanal und einen RD-Kanal hast, weißt Du im Zweifel nicht einmal, in welchem Abschnitt und damit auf welchem Kanal der Störer funkt. Davon, dass Dir das als AT das Wissen in der Situation wenig helfen würde, mal abgesehen.

    Es soll auch Einsätze geben, wo 100 Mann arbeiten und nicht 20 arbeiten und 80 herumstehen, um ja auch dabei gewesen zu sein ...

  5. #50
    Registriert seit
    08.06.2008
    Beiträge
    151
    Ich finds sehr lustig, dass hier alle behaupten die Funkgeräte stören aber alle die eins besitzen behaupten das Gegenteil...
    Sehr witzig, dass anscheinend hier manche Leute alle Geräte kennen inklusiv der Technik obwohl sie die niemals in der Hand gehalten haben.

  6. #51
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    1.737
    Ist doch ganz einfach: Es gibt Einsatzbereiche, da muss das Produkt seine Eignung bzw. bestimmte Eigenschaften beweisen (und nicht die "Gegner" die Nichteignung).
    Kann es das nicht, ist es bis zum Beweis des Gegenteils ungeeignet, auch wenn der Preis noch so toll ist. Dazu brauche ich das Gerät nicht kennen, das sind prinzipielle Überlegungen.

  7. #52
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Betrachten wir das Ganze mal von der anderen Seite:
    Die Wenigsten machen eine vor 3 Tage abgelaufene Milch auf und trinken sie - könnte ja schlecht sein.
    Die Wenigsten werden beim Abseilen ein angeschabtes Seil verwenden - könnte ja reissen.

    Täglich halten wir uns an Hunderte von Normen und Ratschläge, aber wenn es plötzlich heisst, man könnte sich 300 Euro sparen, wenn man die TR-BOS beiseite legt und sich ein nicht zugelassenes Funkgerät kauft, schreit jeder "HIER!" Natürlich, das möchte ich nicht vergessen, ist es möglich, dass alles glatt geht. Aber was tun, wenn plötzlich etwas aus den Fugen gerät und man erklären muss, dass man als Bürgermeister ein nagelneues HLF20/16 für mehrere hunderttausend Euro gekauft hat und nun irgendwas Schlimmes passiert ist, weil das nagelneue Feuerwehrauto zwei nicht-zugelassene Funkgeräte an Bord hatte, die nicht ordnungsgemäß funktionierten?
    Ich persönlich muss sagen, lieber mehr Geld ausgeben und dann etwas Vernünftiges und auch Zugelassenes kaufen!
    Lieber ein TR-konformes Funkgerät kaufen - es könnte ja mal was schieflaufen!

    Zu dem Thema Nachbarkanäle:
    Kanal 49: BRK
    Kanal 51: BRK
    Kanal 53: FW
    Kanal 55: FW

    Da könnte ein nicht-zugelassenes Gerät auf Kanal 53 schon uncool auffallen, wenn es etwas über seine Stränge schlägt....

    Wieso haben die Dinger eigentlich keine BOS-Zulassung?!?
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

  8. #53
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    780
    Zitat "Wieso haben die Dinger eigentlich keine BOS-Zulassung?!?"

    ähm weil Du noch keinen Antrag gestellt hast =)

    weil die "Dinger" nicht von einer in Deutschland handierenden Monopolfirma kommen

    weil die "Dinger" wahrscheinlich dann doch nach 2 Jahren auseinander fallen

    ...


    schau sie Dir die "Dinger" dann weisst Du selber weshalb...

    aber wahrscheinlich wirklich weil noch keiner einen Antrag auf Prüfung gestellt hat und die TR-BOS wohl eh zu "Deutsch" sind, um ein "Ding" durchzubekommen
    Alle hier gemachten Infos berufen sich auf frei zugängliche Informationsportale und Unterliegen keinerlei Geheimhaltung
    Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsueblichen,
    freilaufend, gluecklichen Elektronen erzeugt.

  9. #54
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    1.737
    Wohlan, wenn die Geräte wirklich so gut sind, wie einige hier suggerieren, sollte die entsprechende Prüfung ja kein Problem sein und der Hersteller kann sie danach beruhigt in Deutschland im BOS-Bereich verkaufen. :)

  10. #55
    Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    25
    Zitat Zitat von nederrijner Beitrag anzeigen
    Wohlan, wenn die Geräte wirklich so gut sind, wie einige hier suggerieren, sollte die entsprechende Prüfung ja kein Problem sein und der Hersteller kann sie danach beruhigt in Deutschland im BOS-Bereich verkaufen. :)
    .. und wo bleibt dann wieder der Preis wenn die Prüfung und,und,und gemacht wird (und falls diese bestanden wird)? Milchmädchenrechnung! Jeder kassiert soviel ab wie er kann, und mit bestandener Prüfung wird's bestimmt nicht weniger! ;-)

    Und außerdem möchte ich mich einigen meiner "Vorredner" anschließen, so lang nichts passiert werden diese Funkgeräte sicherlich geduldet, aber kommt jemand zu Schaden wird so lange gesucht, bis sich eine Unzulänglichkeit herausstellt, und wenn's dass Funkgerät ist. Möchte dann nicht der sein, der es ausgegeben hat.

    Gruß Alex
    Geändert von Joker-Alex (19.09.2009 um 19:35 Uhr)

  11. #56
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    1.737
    Tjanu, wenn die Geräte die Prüfung zum jetzigen Preis bestehen sollten, kann man sie doch machen und die Gerät dann zum gleichen oder geringfügig höheren Preis offiziell bewerben und verkaufen. Das wäre dann ein echter Vorteil ggü. der Konkurrenz.
    Da man das anscheinend nicht macht, drängt sich der Verdacht auf, dass der günstige Preis eben auch Auswirkungen auf die Qualität hat.

  12. #57
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    613
    Wenn ich diese Diskussion verfolge, frage ich mich was wohl der Rest der Welt macht. Also alle Staaten, die zwar auch eine Feuerwehr, einen Rettungsdienst und eine Polizei, aber keine TR-BOS haben. Na vermutlich können die keine Brände löschen, weil es ja keine TR-BOS gibt und sich die Firefighter nicht absprechen können.
    Es könnte aber auch sein, das womöglich der Rest der Welt einfach ein geprüftes Funkgerät (z.B. Rexon: MIL STD 810 C/D/E/F CERTIFICATE, MEETS IEC529 IP54) nimmt, oben einschaltet, auf die PTT Taste drückt und reinspricht. Ein deutscher Feuerwehrmann kann das nicht, weil er u.a. ein Funkgerät mit rastendem Lautstärkeknopf (nach TR-BOS) benötigt. Schließlich hat das ein Hornbrillenträger mal so für ihn entschieden. Aber das ist auch wichtig. Zumindest genauso wichtig, wie die Breite des Toilettenpapiers welches EU weit genormt und geregelt ist. Wo kämen wir denn hin, wenn der Feuerwehrmann nach schwerem Einsatz sich mit ungenormten Toilettenpapier die Finger beschmutzt.

    Besser ihr beendet diese Diskussion. Es wird immer Nörgler und ewig Gestrige geben. In den Fünfzigern hatte sich auch niemand vorstellen können, dass mal aus Japan die besten Elektronikgeräte herkommen würden. Mit HYT hat der erste Chinese ein BOS konformes Gerät auf den Markt gebracht. Scheint also doch egal zu sein wo die Technik gebaut wird.
    Oder wollen wir jetzt über Icom und Motorola auch streiten? Die lassen auch nur in Fernost bauen.
    Wenn ich Euch jetzt sage, dass im Selectric Quadline ein 29 US Dollar Pager aus Taiwan steckt und der Alpha4 auch nichts anderes als ein billiger Bravo800 aus Singapore ist, seit ihr dann enttäuscht? Nein, ihr legt gern 200 Euro dafür auf den Tisch und freut Euch über die tolle BOS Zulassung. Damit ist das Produkt ja gleich mal 180 € mehr wert. Technisch gesehen, kann ja mal was passieren! ;-)
    Übrigens, beide Melder sind kein bisschen modifiziert für die deutschen BOS. Warum auch!
    www.funkhandel.com - Der günstige Shop mit der größten Auswahl an DME und FME - Funktechnik Direktimporteur
    www.powerblitzer.com - Shop für Notfallbeleuchtung, Powerflash Warnlampen, LED Blitzer und Frontwarnsysteme

  13. #58
    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    2.186
    @Funkhandel

    Also ich kann nur noch den Kopf schütteln über deine Aussage!
    Fürchtest du hier um deine Einnahmen oder was ist da los!
    Alleine schon die Schreiber hier im Threat als Ahnungslos und Unqualifiziert hinzustellen ohne diese persöhnlich zu kennen ist ja wohl das Letzte! Wenn du das ernst meinst dann behaupte ich einfach mal dreist ich habe mehr Ahnung wie du! Und nun? beweise das Gegenteil! Nur weil du tolle Vertragsverhandlungen mit Werksbesichtigung gemacht hast, ändert das nichts an den Messergebnissen die nicht nur ich hatte!

    Es geht hier ja gar nicht darum das ein Gerät in China, Taiwan oder wo auch immer gefertigt wird. Das viele Motorola Geräte (als Beispiel) mittlerweile aus Taiwan u.ä. kommen, genauso wie viele Baugruppen der Medizintechnik, Sicherheitstechnik und Automobiltechnik ist doch lang bekannt!
    Ich hätte auch kein Problem damit mich in einen in Werk in Shanghai gebauten VW Golf zu setzen. In einem Jiangling Landwind bekommst du mich aber nicht rein.

    Es geht hier um die Qualität. Ich kann auch in DL Mist bauen, genauso wie in China Qualität!

    Und wenn du die Beiträge in diesem Threat sorgfältig durchgelesen hättest, anstelle hier ohne fundierte Nachweise einfach alles als Blödsinn zu bezeichen und Forenmitglieder zu beleidigen, dann hättest du zum Beispiel gelesen das ich in meinem ersten Beitrag sehr wohl gesagt habe das man stark differenzieren muss und das zum Beispiel die Rexon die ich bisher selbst in der Hand gehabt habe durchaus akzeptabel waren. Im Gegensatz zu anderen Herstellern. Ich habe lediglich ergänzend darauf hingewiesen das ich auch anderes gehört habe!
    Darüberhinaus geht es hier im Threat ja nicht nur um REXON, mache mal die Augen auf und lese den Titel!

    Aber da du ja so verallgemeinernd schreibst ohne selber zu differenzieren von DEN FERNOSTGERÄTEN schreibst, so kann man das auffassen das du also auch die IP60 & Co. usw. toll findest - Und da hört mein Verständnis wirklich auf. Den was ich da in den Händen hatte ist einfach Müll.

    Aber das ist völlig Irrelevant:
    Immerhin geht es hier um die Zulassung:
    DEINE REXON haben keine BOS Zulassung -PUNKT-
    Wenn jemand diese im BOS Bereich einsetzt verstösst er gegen geltende Regelungen und macht sich strafbar da er ein FuG ohne Frequenzzuteilung betreibt -PUNKT-
    (Antwort auf meine Anfrage bei BnetzA nach der rechtlichen Folge! Die Frequenzzuteilung im BOS Bereich gilt nur für Geräte wo eine Genehmigung -generell oder einzelfall- der zuständigen Oberbehörde vorliegt. )

    Was der Rest der Welt macht spielt hier nicht die geringste Rolle. WIR sind in DL -Punkt-
    BTW. Sowohl in den NL wie auch zum Beispiel in einigen Bundesstaaten der USA weiß ich definitiv das es ebendso "Public Safety" Versionen bzw. eine POSITIV Liste gib/Gab!

    Und in Ländern wo es das nicht gibt - Naja, genau hier gab es massive Probleme mit der Zusammenarbeit der Orgs und die Forderung nach der Zusammenarbeitsmöglichkeit die erst durch TETRA gelöst werden konnte! (Und lange neidische Blicke nach DL)
    Die VERBINDLICHE Bindung an die TR ist in DL ja eingeführt worden, nachdem es TODESOPFER gegeben hat, wo auch die inkompatiblität der Funkgeräte eine Rolle gespielt haben soll. Neben massiven Funkproblemen während des ganzen Einsatzes...
    (Heidebrand... Es wurde aus Fehlern gelernt)

    Und wenn du meinst das ist alles Blödsinn... OK, dann überzeuge die LMI/BMI davon und vieleicht sind die ja deiner Meinung. Solange die aber anders denken haben die Geräte im BOS Funk nichts nichts verloren...
    (BTW: Ich bin übrigends auch der Meinung die TR-BOS ist super, aber für 4m sollte die Verbindlichkeit aufgehoben werden und durch ein simples Pflichtenheft ersetzt werden. Mit der Folge das jedes Gerät das die Anforderungen erfüllt ohne Zusatzprüfung mit der vorgegebenen Mindestprogrammierung zulässig ist - alleine schon wegen der geringen Restlaufzeit und geringen Verfügbarkeit)

    Ach ja, wegen dem IP60. Was würde der AKKU den nun kosten und wie schnell wäre er beim Kunden?
    Ich denke immer noch wer jetzt einen neuen Akku braucht ist nahe am einem Wirtschaftlichen Totalschaden! (Für ein Altes Teleport7 von vor 30 Jahren kostet mich ein Akku ungefähr 15Eur. und den habe ich innerhalb von 24h auf dem Tisch.)

    Und wie lange garantierst du einem Käufer der Aktuellen REXON Serie das DU noch zu vernünftigen Preisen AKKUS und Zubehör liefern kannst (1J, 5J, 10 Jahre).
    Ich sage nicht das es unmöglich ist das es in 10J kein Zubehör zu vernünftigen Preisen mehr gibt. Aber gibt es Sicherheiten? (Ernstgemeinte Frage? Gibt es Garantien?)
    ICh glaube bis auf das 11b von AEG dürfte es zumindest für die seit 1980 gebauten BOS Handfunkgeräte keine Großartigen Probleme geben einen Akku zu bekommen ohne gleich seinen ELW verpfänden zu müssen...

    Auch das stand hier ja zu Diskussion!
    Ausserdem kannst du ja gerne mal deine Argumente etwas untermauern und mal ein oder zwei deiner Geräte vermessen und das Protokoll hier veröffentlichen... Das wäre doch mal ein vernünftiger Diskussionsbeitrag! (insbesondere Nebenausstrahlung und IM)

    Gruß
    Carsten
    Geändert von DG3YCS (19.09.2009 um 22:23 Uhr)
    ***Wichtig***
    Zur Zeit bitte mir keine Mails über die Mailfunktion des Forums schicken, da die hinterlegte Mailadresse zur Zeit spinnt. Mails kommen NICHT, oder mit TAGEN Verspätung an !!!
    Ersatz: *MEINUSERNAME* @Yahoo.de

  14. #59
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    613
    Warum ziehst Du dir die Jacke an, wenn Du der Meinung bist sie passt Dir nicht? Eine Schlammschlacht werde ich mit Sicherheit hier nicht mit Dir anfangen. Ich habe meine Meinung und Du deine, fertig und gut.
    Übrigens darfst Du auch gern 100mal mehr Ahnung haben als ich. Ich hoffe das Du dich damit wieder besser fühlen kannst. :-)

    Sachliche Fragen beantworte ich Dir gern. Es macht nur keinen Spaß Deine ellenlangen Beiträge zu lesen, weil ich der Meinung bin, dass Du lediglich die schlechten Erfahrungen mit dem Iris Schrott auch auf die andern hier genannten Fernostgeräte überträgst.


    Ach ja.. Ich verkaufe Dir gern in 5 oder 10 Jahren auch noch einen Rexon Akku. Aber da haben wir ja alle schon Tetra, oder nicht?
    www.funkhandel.com - Der günstige Shop mit der größten Auswahl an DME und FME - Funktechnik Direktimporteur
    www.powerblitzer.com - Shop für Notfallbeleuchtung, Powerflash Warnlampen, LED Blitzer und Frontwarnsysteme

  15. #60
    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    2.186
    Zitat Zitat von Funkhandel Beitrag anzeigen
    Warum ziehst Du dir die Jacke an, wenn Du der Meinung bist sie passt Dir nicht? Eine Schlammschlacht werde ich mit Sicherheit hier nicht mit Dir anfangen. Ich habe meine Meinung und Du deine, fertig und gut.
    Übrigens darfst Du auch gern 100mal mehr Ahnung haben als ich. Ich hoffe das Du dich damit wieder besser fühlen kannst. :-)
    Ob das hier eine Schlammschlacht ist, oder wird, das vermag ich im Moment nicht beurteilen... Fakt ist aber das DU zuerst behauptet hast WIR hätten ALLE kein Ahnung.
    Das ist nun einmal Fakt, da gibt es nichts zu rütteln. Und das mag durchaus vieleicht auf einige Schreiber passen, aber nicht auf alle. (Und damit meine ich nicht nur mich)
    Und "ich ziehe mir die Jacke an" weil du mich angesprochen hast! Nur deshalb...

    Zitat Zitat von Funkhandel Beitrag anzeigen
    Sachliche Fragen beantworte ich Dir gern. Es macht nur keinen Spaß Deine ellenlangen Beiträge zu lesen, weil ich der Meinung bin, dass Du lediglich die schlechten Erfahrungen mit dem Iris Schrott auch auf die andern hier genannten Fernostgeräte überträgst.
    Also diese Aussage finde ich schon dreist. Also du liest meine Beiträge nicht, unterstelltst mir einfach irgendetwas und aufgrund deiner Eigenen Unterstellung behauptest du dann ich hätte keine Ahnung. Da fehlen mir fast die Worte.

    Für mich gehört es zu den Grundlagen einer jeden Diskussion das ich bevor ich auf einen Beitrag reagiere diesen zumindest erst einmal lese. Tue ich das nicht KANN mein Geschreibsel ja nur Sinloses BLABLA sein --- q.e.d.

    Damit hast du dich in meinen Augen endgültig als Diskussionspartner Disqualifiziert!
    Wenn du diese Selbstverständlichkeit in JEDEM Forum beachtet hättest, dann hättest du bemerkt, das ich NICHTS übertrage, sondern auch Rexon Geräte hier hatte.
    Diese habe ich an verschiedenen MEssgeräten geprüft (Stabilock 4031, HP8591E, R&S ESAI-D, ausserdem im Feldfreien Raum im HF Labor ebendfalls mit HF Signalgenerator und 8591E)
    Darüberhinaus (kurzer) RX-Test unter Realbedingungen und erschwerten Bedingungen (Wurfweite WDR2 Sender Nottuln - aber nur weil es gerade auf dem Weg lag)

    Darüberhinaus hättest du gelesen das ich die Ergebnisse die ICH SELBER beim REXON ermittelt habe als durchaus akzeptabel angegeben habe und das es daher für "nicht BOS" Zwecke durchaus brauchbar ist!
    Davor hättest du sogar noch gelesen das ich der Meinung bin das es STARKE Qualitätsunterschiede gibt und das man REXON, PUXING und IRIS gerade deshalb NICHT in einem Topf werfen soll! (Aber ich habe ja keine Ahnung!)

    ICh habe bzgl. des "REXON" nur geschrieben das es keine Zulassung hat und die Anschaffung durch Orgs. deshalb höchst bedenklich ist. Zumal der 2m Funk noch lange laufen wird!

    Übrigends: Meine Beiträge sind gerade deshalb so lang, da ich mich immer bemühe einen Sachverhalt von allen Seiten zu beleuchten. Um gerade nicht alles über einen KAmm zu scheeren.

    Zitat Zitat von Funkhandel Beitrag anzeigen
    Ach ja.. Ich verkaufe Dir gern in 5 oder 10 Jahren auch noch einen Rexon Akku. Aber da haben wir ja alle schon Tetra, oder nicht?
    Zumindest in NRW gehe ich jede Wette ein das wir dann die 2m Meter Geräte immer noch im regulären Einsatz haben. Für 4m stimme ich dir zu, da wird es irgendwann in irgendetwas zwischen 4-8 Jahren mit dem Wirkbetrieb vorbei sein...
    (Und in vielen BL wird es ähnlich sein)

    Gerade deshalb habe ich ja KEIN Verständniss für "unzulässige" Lösungen im 2m Band.
    (Im gegensatz zum 4m Band) Aber das habe ich auch bereits im ersten Beitrag geschrieben, vieleicht hättest du den doch besser lesen sollen...

    Gruß
    Carsten
    ***Wichtig***
    Zur Zeit bitte mir keine Mails über die Mailfunktion des Forums schicken, da die hinterlegte Mailadresse zur Zeit spinnt. Mails kommen NICHT, oder mit TAGEN Verspätung an !!!
    Ersatz: *MEINUSERNAME* @Yahoo.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •