Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: SMS bei Alarmierung OHNE Computer

  1. #1
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    146

    SMS bei Alarmierung OHNE Computer

    Hallo Leute,
    ich bin im Moment damit beschäftigt, eine "SMS Alarmierung" ohne PC aufzubauen. Da es nicht möglich ist einen PC rund um die Uhr laufen zu lassen, muss eine andere Lösung her. Da die professionellen Systeme sehr teuer sind (wenn ihr was günstiges habt dann her damit) haben wir uns zur Selbstentwicklung entschieden.

    Können muss das Ding nicht viel: 5-Ton-Ruf empfangen, SMS an die angegebenenen Nummern senden (GSM Modul oder sowas) und evtl. sagen das die Schleife XY ausgelöst hat.

    Wäre super wenn man mehrere 5-Ton-Folgen einspeichern könnte.

    Habe da schon an einem 5-Ton-Auswerter gedacht, der bei empfangener Tonfolge eine Aktionauslöst.

    Damit nicht wieder gleich einige das meckern anfangen - ich habe die Suchfunktion genutzt!!!!

    Hat jemand eine Idee wie man sowas umsetzen könnte?

    Mfg Flo

  2. #2
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    1.728
    Auswertung über ein Melder mit Relais-Ausgang. Ist erstmal die einfachste Methode, auch leicht umzuprogrammieren.

    Da einfach ein SMS-Modul (google!) dran, Sim-Karte rein und fertig ist die Laube.

  3. #3
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    146
    Zitat Zitat von MeisterH Beitrag anzeigen
    Auswertung über ein Melder mit Relais-Ausgang. Ist erstmal die einfachste Methode, auch leicht umzuprogrammieren.

    Da einfach ein SMS-Modul (google!) dran, Sim-Karte rein und fertig ist die Laube.
    Und jetzt sagst du mir wie ich bei der SMS sehe das die Schleife XY ausgelöst hat und nicht die schleife FY.

    Mfg Flo

  4. #4
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    1.728
    Das war ja erstmal nur "eventuell".

    Sowas braucht natürlich einiges mehr an Aufwand. Einfach mal kalkulieren ob sich das ganze lohnt.

  5. #5
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    664
    Zitat Zitat von Florian KSB Beitrag anzeigen
    Und jetzt sagst du mir wie ich bei der SMS sehe das die Schleife XY ausgelöst hat und nicht die schleife FY.

    Mfg Flo
    Wenn jede Schleife einen eigenen Alarmton im Melder hat, kann der für die SMS notwendige uC über ein angeschlossenes Mikrofon die Töne erkennen und den entsprechenden SMS-Text senden.

    Ist zwar etwas komplexer aber Legal!
    mein Name ist Programm

  6. #6
    Registriert seit
    25.08.2008
    Beiträge
    56
    habt ihr des schon mal mit dem ecotel-system versucht?

  7. #7
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    146
    Zitat Zitat von Aldmudler Beitrag anzeigen
    habt ihr des schon mal mit dem ecotel-system versucht?
    Nein, versucht haben wir noch garnichts. Aber wie ich das sehe wird die auch nicht ganz günstig sein.
    Mfg Flo

  8. #8
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    463

  9. #9
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    146
    Herzlichen Dank,
    diese Variante habe ich heute bereits von EISI geschickt bekommen per ICQ. Ich muss schon sagen nicht schlecht. Leider bevorzuge ich die SMS Variante.
    Mfg Flo

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •