Seite 8 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 170

Thema: LK Harburg, Rotenburg & Heidekreis führen digitale Alarmierung ein

  1. #106
    Registriert seit
    22.10.2006
    Beiträge
    55
    Genau. BOSS 925V.
    112 - Die Männer, die kommen!! -
    Wenn Ihre Frauen Sie lassen ....

  2. #107
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Hab die Beiträge entfernt, weil das Aushebeln eines Programmierschutzes nicht ganz legal ist.

    Jedoch ist nicht jeder Passwortschutz wirklich sicher oder auch das gewählte Passwort ist zu einfach...
    Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu nicht sagen, egal welcher Melder verwendet wird ;)

    MfG Fabsi

  3. #108
    Registriert seit
    22.10.2006
    Beiträge
    55
    Mahlzeit.
    Nur zur Info, falls es jemanden interessiert:
    Es gibt für die DME kein LK Password. Jede Gemeinde hat ihr eigenes PW.
    112 - Die Männer, die kommen!! -
    Wenn Ihre Frauen Sie lassen ....

  4. #109
    Registriert seit
    03.02.2006
    Beiträge
    75
    Interessant!
    Sind die PW dann mit in die Gemeinden gegangen, oder verbleiben sie ausschließlich beider ELZ? Die haben sie ja programmiert...

  5. #110
    Registriert seit
    24.07.2009
    Beiträge
    17
    Die PW sind ausschließlich bei der jeweiligen Funkwerkstatt und den GemBM hinterlegt und dürfen auch nicht rausgegeben werden!!!

  6. #111
    Registriert seit
    22.10.2006
    Beiträge
    55
    Zitat Zitat von otti112 Beitrag anzeigen
    Die PW sind ausschließlich bei der jeweiligen Funkwerkstatt und den GemBM hinterlegt und dürfen auch nicht rausgegeben werden!!!

    Dem muss ich leider widersprechen.
    Bei uns hat weder der GemFuWa noch der GemBM das PW erhalten. Das PW wird von der ELZ nicht herausgegeben.
    Aus diesem Grund haben wir schon bei div. DME das PW "erneuert", sodass wir wenigstens die sch.... Töne ändern konnten. Nachteil: der IDEA-Schlüssel ist aus diesen DME logischerweise gelöscht und Textmeldungen von der ELZ werden nicht mehr empfangen ...
    Geändert von MDKFF27 (10.02.2013 um 13:23 Uhr)
    112 - Die Männer, die kommen!! -
    Wenn Ihre Frauen Sie lassen ....

  7. #112
    Registriert seit
    22.12.2006
    Beiträge
    311
    Wenn du mot der PSW die Töne ändersr hat das nicht mit dem schlüssel zu tun der bleibt da drin den der muß mit der PSW IDEA geschrieben werden mit der normalen PSW geht es nicht.

  8. #113
    Registriert seit
    03.04.2005
    Beiträge
    434
    Da wurde der Melder ganz neu programmiert und dann sind auch die Schlüssel weg. Ist quasi Werkzustand....


    Sent from my iPad using Tapatalk

  9. #114
    Registriert seit
    24.07.2009
    Beiträge
    17
    Es mag ja bei euch anders sein, aber im LK Rotenburg werden die PW max. nur an die GemBM ausgegeben, von dem GemFuWa hat keiner gesprochen, gemeint war die Kreisfunkwerkstatt. Wann die GemBM die PW bekommen kann ich nicht sagen.

    Sobald man die DME umprogrammieren möchte braucht man das PW. Gibt man dieses mehrfach falsch ein, dann wird der DME in den Werkszustand zurück gesetzt. Dann ist auch der Schlüssel logischerweise weg und ihr bekommt keine Texte mehr angezeigt.
    Finde ich persönlich schlimmer kein Text lesen zukönnen und nicht zu wissen was mich als Einsatz erwartet oder die Info Nachricht nicht entziffern zu können, könnte ja was wichtiges sein wie vorbereitung auf einen größeren Einsatz wie Kreisbereitschaft, als diese wirklich nicht schönen Alarmierungstöne. Muß aber jeder selbst wissen wie er das Handhabt in seiner Wehr.

  10. #115
    Registriert seit
    21.12.2008
    Beiträge
    64

    ...

    Moin Moin an Alle,

    ich verfolge das Thema hier jetzt schon seid Anfang an und möchte mal eine Meinung von mir abgeben....

    Also erstmal denke ich, dass es vom grundlegenden her einen Sinn haben muß das, dass digitale Alarmierungsnetz verschlüsselt angeboten wird und dies ja auch von den 3 LK angenommen wurde.
    Wichtiger finde ich aber das, das Netz auch absolut ohne "weiße Flecken" 100% Sicherheit bei der Alarmierung aufweist. Das kann man zu diesem Zeitpunkt leider noch nicht sagen, aber angeblich ist der LK dran und möchte / muss zeitnah verbessern bzw. ausbauen.
    Unsere Gemeinde hat mitte letzten Jahres die ersten DME 925V ausgegeben und seid der Testphase hat sich bei uns heraus gestellt, das bei uns große weiße Flecken sind und wie gesagt nachgebessert werden muss. Es sollen noch Dau aufgestellt und umgesetzt werden, so ist mein Standpunkt.
    Nun kurz zu den DME, ich bin auch einer, der von der Gemeinde einen gestellt bekommen hat und sehe es absolut so, das Teil muss absolut 100% alarmieren und mit was für welchen Tönen, ist doch erstmal zweitrangig finde ich. Von den Funktionen her sind wir nicht großartig "betrogen" worden sag ich mal ganz einfach... Denn die Alarmierungstöne, muß ich mir nicht anhören können, weitere Funktionen sind so gute wie fast alle da. Wie gesagt, hauptsache das Teil macht seinen Dienst so wie er es soll, alarmieren und ok. Von daher ist es doch eigentlich egal, ob man da selbst dran proggen darf oder nicht. Zweitens haben sich ja alle OBM und Stellv. Gedanken gemacht, was bei jedem einzelnen DME-Träger auf dem DME geproggt werden soll, sprich Führungsgruppe, AGT, ÖEL, usw. denke das ist in jeder Gemeinde unterschiedlich und was nicht auf dem jeweiligen DME des Trägers drauf ist, braucht er nach Ansicht der Führungskräfte auch nicht....

    Zieht mich nicht gleich durch den Fleischwolf, aber das ist meine persönliche Meinung...

    Schönen Abend....

  11. #116
    Registriert seit
    24.07.2009
    Beiträge
    17
    frodo-112 das hast du genau richtig beschrieben, so ist es auch von der Führung gewollt und ich bin der gleichen Meinung. Ich mutmaße auch mal das du aus dem Abschnitt BRV kommst, das schließe ich aus denen weißen Flecken. Dort sollen einige sein. Im LK ROW werden 2-3 DAU´s zusätzlich installiert und ca. 10 umgesetzt so der letzte Stand.

  12. #117
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    1.853
    moin.

    Lese ich richtig, da wird wissentlich der Melder mit nem falschen PW plattgemacht, damit man ihn neu programmieren und somit lumpige Töne ändern kann und man hat nun keine Texte mehr?

    Ist das so?

    Sorry wenn das bei euch so durchgehen kann ....lustiger Landkreis....ehrlich.
    Mfg
    FunkerVogth

    Und jetzt Werbung:
    -------------------------
    http://www.ig-wasi.de/
    Das Forum zur Seite:
    http://forum.ig-wasi.de/

    www.hochleistungssirene.de

  13. #118
    Registriert seit
    21.12.2008
    Beiträge
    64
    Moin...

    ja so lese ich das hier auch raus und finde das total bescheuert...Wollen die mit den Tönen ein Fest feiern??????? Ist doch egal wie der DME piept...Haupsache er alarmiert.... Die Leute die da dran rumspielen haben den nicht verdient!!!!

  14. #119
    Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    546
    Eher nicht zum Ziel führende Diskussion! Spart euch die Energie.
    Jeder Hersteller hat mittlerweile seine Eigenheiten, so dass bei Verschlüsselung nur die Geräte des Netzherstellers funktionieren.
    Und damit meine ich genauso wie Swissphone natürlich auch Oelmann und EuroBOS.
    Verschlüsselungspflicht ergibt sich aus den Datenschutzgesetzen der Länder.
    Wer ein Netz kauft weiss auch, was er für Melder einsetzen kann.

  15. #120
    Registriert seit
    26.12.2012
    Beiträge
    10
    Moin

    Hier in er Samtgemeinde Salzhausen werden seit Montag die Sierenen auf Digitale Empfänger umgestellt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •