Seite 7 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 170

Thema: LK Harburg, Rotenburg & Heidekreis führen digitale Alarmierung ein

  1. #91
    Registriert seit
    21.12.2008
    Beiträge
    64

    ???

    moin nochmal...

    keiner was zuberichten??????

    schönen restsonntag...

  2. #92
    Registriert seit
    24.07.2009
    Beiträge
    17
    Bis jetzt noch keine Ausfallerscheinungen bei meinem DME

  3. #93
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    23

    Rückmeldung Nordkreis ROW

    Wir haben festgestellt, dass sämtliche Ric's beim BOSS 925 mit Prioritätsalarm geproggt wurden. Das bedeutet keine diskrete Alarmierung möglich... weder im Kino noch bei einer Besprechung! Logische konsequenz: Braucht man Ruhe, bleibt die Piepskiste zu Hause! Außerdem sind die Töne gar gruselig! Da bekommt man ja Ohrenkrebs. Die Melder sind Passwortgeschützt, also erstmal nix mit umprogrammieren. Im Stadtgebiet noch keine Alarme verpasst, aber in den Ortschaften leuchtet der Feldstärkealarm schon mal auf... Muss man mal schauen... Halte euch auf dem laufenden...
    Und nach dem Einsatz ist vor dem Einsatz...

  4. #94
    Registriert seit
    21.12.2008
    Beiträge
    64

    das ja schon mal was...

    danke feuerschreck für die erste meldung aus dem nordkreis, ich selbst komme auch aus der richtung und eher auf dem "land" und schon zur kreisgrenze zu ohz, hier haben wir echt zu knabbern sag ich mal... da müßte noch was passieren vom empfang her!!!

    also bei unseren dme ist aber lautlos, also nur vibration möglich und funktioniert (also kein ton bei alarmierung), diskretion hab ich noch nicht probiert!!!
    mit den tönen hast du recht, allein schon der probealarm lässt zu wünschen übrig... ;-)

    hoffe das hier im laufe der zeit noch ein paar erfahrungen zusammen kommen... denn ich denke die digitale alarmierung sollte schon auf den stand der analogen kommen, die war bei uns immer top und hatten nie probleme!!!

    ich selbst hab noch nicht das vertrauen in die dme :-((((

    bis denne

  5. #95
    Registriert seit
    21.12.2008
    Beiträge
    64

    Neue Info´s

    Moin Leute,

    lange nichts von Euch gehört!!!

    Gibs schon irgentwie neue Info´s wie es mit dem Netz weiter geht??? Neue Erfahrungen??? Jegliche positive und negative Info´s???

    Danke Euch schon mal...

    Bis denne

  6. #96
    Registriert seit
    09.04.2002
    Beiträge
    1.656
    Hallo!

    Ich habe vor kurzem von ziemlichen Empfangsproblemen aus euren Landkreisen gehört. Ganze Gemeinden sollen unterversorgt sein... Was ist an diesem Gerücht dran???
    Gerrit Peters
    ______________________________

  7. #97
    Registriert seit
    21.12.2008
    Beiträge
    64

    ...

    Hey... Moinsen an Alle,

    leider ist es hier ziemlich ruhig um das Thema geworden...

    Gibt es absolut keine Infos, Erfahrungen usw. zu berichten???? Wie alles bis jetzt läuft....

    Viele Grüße und Danke

  8. #98
    Registriert seit
    24.07.2009
    Beiträge
    17
    Moin, im LK Rotenburg gibt es noch ein paar wenige kleine Bereiche die schlecht bis gar nicht ausgeleuchtet sind. Um diesen zustand zu ändern werden einige Antennen in der Höhe verändert, evtl. auch noch 2 neue Sender aufgebaut. Die Erfahrungen in unserem Einsatzbereich ist durchweg positiv. Die FF Sottrum, FF Rotenburg sowie die komplette Feuerwehr der SG Bothel haben die analoge Alarmierung abgeschaltet und werden nur noch über DME alarmiert. Wie sieht es in WL und HK aus?

    Gruß otti112

  9. #99
    Registriert seit
    26.12.2012
    Beiträge
    8
    Gibt's was neues aus dem LK Harburg? Welche Wehren werden schon digital alarmiert?
    Hab gehört das es im Norden des LK Empfangsprobleme geben soll.

    Gruß

  10. #100
    Registriert seit
    26.12.2012
    Beiträge
    10
    Moin

    Wir hier in der Samtgemeinde Salzhausen werden nun schon seit Anfang Juli Digital alarmiert.
    Klappt eigendlich ganz gut nur das zum Teil die Alarmtexte nicht Angezeigt werden.
    Noch haben wir zum Glück die Gute alte Analoge Technik.

    Wie der Rest im LK Harburg alarmiert wird weiß ich lieder nicht. Kann da jemeand drüber Berichten?

    Gruß

  11. #101
    Registriert seit
    22.10.2006
    Beiträge
    55
    Nabend.
    Wir in der Gemeinde Neu Wulmstorf werden auch seit Juli 2012 digital alarmiert.
    Gibt hier natürlich auch "weisse Flecken" an denen kein Alarm ankommt aber ansonsten ist eigentlich alles OK.
    Wie oben schon geschrieben wurde, sind alle DME mit Passwortschutz versehen. Somit ist eine Programmierung nur über die ELS in Winsen/Luhe möglich. Dies ist echt sch****!!! Die Töne der DME sind echt nervtötend und auch viel zu leise. Und deswegen wird keiner zur ELS fahren wollen. Man müsste mal iwie an die Passwörter kommen ...
    ABER: der analoge Alarm läuft ja auch noch ne Weile weiter.

    MkG
    112 - Die Männer, die kommen!! -
    Wenn Ihre Frauen Sie lassen ....

  12. #102
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hallo Leute!

    Soweit mir bekannt, sind alle DME´s in den drei Landkreisen einheitlich programmiert. Sprich Töne usw.!
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  13. #103
    Registriert seit
    22.10.2006
    Beiträge
    55
    Nabend.
    Das habe ich auch schon gehört. Dennoch muss es ja iwie möglich sein an das Passwort zu kommen.
    Die Töne und das abgespeckte Menü sind echt blöde :-(
    Wichtig wären alleine die Einstellungen am/im DME. Der IDEA-Schlüssel ist mir zB völlig Wurscht.
    112 - Die Männer, die kommen!! -
    Wenn Ihre Frauen Sie lassen ....

  14. #104
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Welche DME werden denn verwendet?

    MfG Fabsi

  15. #105
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    BOSS925V soweit mir bekannt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •