Seite 2 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 170

Thema: LK Harburg, Rotenburg & Heidekreis führen digitale Alarmierung ein

  1. #16
    Registriert seit
    09.04.2002
    Beiträge
    1.656
    Zitat Zitat von Etienne Beitrag anzeigen
    Netzanbieter müsste eigentlich Swissphone sein.

    Derzeit ist der Netzaufbau in vollem Gange. Ob es eine Verschlüsselung von RD-RICS geben wird, ist mir im Moment nicht bekannt.

    Erste Testmeldungen werden in den einzelnen Netzabschnitten schon verschickt hörte ich. Allerdings steht das gesamte Netz natürlich noch nicht. Mit der Fertigstellung kann man zirka im August/September rechnen laut meinen Infos.
    Moin!

    Ich würd mich da mal über weitere Infos freuen, falls du welche hast. Bei uns soll wohl bis 2014 auch POCSAG ins Haus stehen. Vielleicht mit der gleichen Netzstruktur wie bei euch...
    Gerrit Peters
    ______________________________

  2. #17
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Evtl. bietet sich es ja an ein gemeinsames Netz für die drei LK´s zu betreiben. Allerdings habe ich auch schon gehört, dass der LK STD mal eine Alarmierung über Tetra favorisierte. Kann aber auch Gerüchteküche sein!?
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  3. #18
    Registriert seit
    09.04.2002
    Beiträge
    1.656
    Gehört hatte ich das auch mal. Aber dadurch, dass das Tetranetz bei uns eigentlich nicht für die In-House Versorgung vorgesehen ist, scheint das verworfen worden zu sein.

    Der Plan ist jetzt ein POCSAGnetz aufzubauen und dann nach und nach umzustellen. Also zu Anfang 4m und 2m zusammen.

    Für uns interessant wäre dann halt das Netz, da wir derzeit bei uns in Bux nur Quattros (und ältere andere) haben und die dann so schnell wie möglich verkaufen wollen. Vielleicht ließe sich das Zubehör ja weiter nutzen.

    Gruß Gerrit
    Gerrit Peters
    ______________________________

  4. #19
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Will der LK Stade denn ein eigenes Netz aufbauen oder mit jemanden zusammen? Was gehört?
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  5. #20
    Registriert seit
    09.04.2002
    Beiträge
    1.656
    Zitat Zitat von Etienne Beitrag anzeigen
    Will der LK Stade denn ein eigenes Netz aufbauen oder mit jemanden zusammen? Was gehört?
    Da gibt es wohl noch keine offzielle Entscheidung. Zunächst einmal muss das Geld im Haushalt bereitstehen für die Infrastruktur. Dann werden die Ausschreibungen kommen. mehr weiß ich bis dato auch nicht.
    Gerrit Peters
    ______________________________

  6. #21
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Sehr wahrscheinlich werden im September die ersten RICS durch die Luft geschickt. Als Endgeräte munkelt man flächendeckend über BOSS 925.
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  7. #22
    Registriert seit
    09.04.2002
    Beiträge
    1.656
    Zitat Zitat von Etienne Beitrag anzeigen
    Sehr wahrscheinlich werden im September die ersten RICS durch die Luft geschickt. Als Endgeräte munkelt man flächendeckend über BOSS 925.
    Interessant, das hört sich dann ja nach reiner Swissphone-Infrastruktur an. Die 925 aber ohne V oder wie? Werden die zentral beschafft?
    Gerrit Peters
    ______________________________

  8. #23
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Zitat Zitat von Gerrit Peters Beitrag anzeigen
    Interessant, das hört sich dann ja nach reiner Swissphone-Infrastruktur an. Die 925 aber ohne V oder wie? Werden die zentral beschafft?
    Ob mit oder ohne V kann ich nichts zu sagen. Ich muss nochmal andere Quellen anzapfen. So wie das letzte Vögelchen gezwitschert hat, sollen die zentral beschafft werden. Allerdings kann ich das noch nicht bestätigen, da ich das über zwei Ecken gehört habe. Kann also auch andere Endgeräte geben. Ich werde mich dahingegend nochmal schlau machen.

    Von der Infrastruktur bin ich fast ausgegangen, da der komplette Leitstellenverbund mit Swissphone-Software arbeitet.
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  9. #24
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Es wurde sich in den drei Landkreisen auf einen DME verständigt - Swissphone BOSS 925
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  10. #25
    vinnney Gast
    Zitat Zitat von Etienne Beitrag anzeigen
    Es wurde sich in den drei Landkreisen auf einen DME verständigt - Swissphone BOSS 925
    das heißt Sammelbeschaffung für ALLE BOS-Angehörigen in den 3 LKs? Mit oder ohne V?

  11. #26
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    106
    Bei uns wurden auch für 3 LK die Melder beschafft. Es waren Boss 910 und 925 und alle als V-Version

  12. #27
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Zitat Zitat von vinnney Beitrag anzeigen
    das heißt Sammelbeschaffung für ALLE BOS-Angehörigen in den 3 LKs? Mit oder ohne V?
    Soweit mir bekannt alle BOS 925 V!
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  13. #28
    Registriert seit
    09.04.2002
    Beiträge
    1.656
    Zitat Zitat von Etienne Beitrag anzeigen
    Soweit mir bekannt alle BOS 925 V!
    Respekt!

    Selten, dass sich mal alle einigen und dann auch noch fürs Topmodell..!

    Was wird denn mit den Sirenen?
    Gerrit Peters
    ______________________________

  14. #29
    vinnney Gast
    Jou.. Ist schon bekannt auf welchem Kanal die Testsendungen liefen / bzw. das ganze dann stattfindet? ;)

  15. #30
    Registriert seit
    21.12.2008
    Beiträge
    64

    ...

    moin an alle,

    ich komme aus dem lk row und ich hab letzte woche einiges dazu gehört... frequenzen sind mir noch nicht bekannt und wird wohl auch schwierig werden, da das netz definitiv verschlüsselt sein wird, da von swissphone dieses netz billiger angeboten wird als das "normale" pocsag...
    melder sind somit die boss 925 v!!! und die ersten alarmierungen sollen ab august laufen können, einige gemeinden beschaffen dies jahr noch melder.

    es sollen insgesamt ca. 3000 melder boss 925 v angeschafft werden

    kann jemand was zu den reichweiten sagen, ich sag mal hat man ausserhalb des "hauslandkreises" auch noch empfang wie jetzt bei dem analogen???da läuft das noch ganz gut... klar ist mir das man im lk sfa und harburg empfang hat, weil ja gleiches netz...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •