Mal was provokantes:

Irgendwie verstehe ich die aufgeregte Meldertondiskussion nicht. Ich weiß ja nicht wieviel Einsätze da so pro Tag bei Euch einlaufen, aber ich habe lange Jahre im RD gearbeitet mit teilweise einer relativ hohen Anzahl anTouren pro Tag. Wenn ich jetzt mal zusammenrechne, wie lange so ein Melder z. B. bei 10 Alarmierungen pro Tag piepst,dann komme ich wahrscheinlich gerade einmal etwas über 1 Minute. Ehrlich, was interessiert mich da der Klingelton?? Wenn ich los muss, hat das Ding zu piepsen und den Alarmtext anzuzeigen. Das einzige was mich noch interessiert hat war die Möglichkeit, von laut auf leiser oder nur vibrieren zu stellen und wie man die Alarmtexte löscht.

Bei meinem Arbeitgeber konnte im gesamten Landkreis nur die Leitstelle die Melder programmieren! Finde ich auch gut so um zu verhindern, dass da jeder seine eigene Suppe kocht!

Was mich viel mehr interessiert ist, warum es im LK ROW soviele weisse Flecken gibt, bzw. wie das passieren kann. Ist da nicht richtig ausgemessen worden, oder hat man einfach mal ein paar Dau`s aufgestellt in der Hoffnung, dass es schon irgendwie klappen wird.

Viele Grüße