Ergebnis 1 bis 15 von 170

Thema: LK Harburg, Rotenburg & Heidekreis führen digitale Alarmierung ein

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    21.12.2008
    Beiträge
    64

    ...

    moin an alle,

    ich komme aus dem lk row und ich hab letzte woche einiges dazu gehört... frequenzen sind mir noch nicht bekannt und wird wohl auch schwierig werden, da das netz definitiv verschlüsselt sein wird, da von swissphone dieses netz billiger angeboten wird als das "normale" pocsag...
    melder sind somit die boss 925 v!!! und die ersten alarmierungen sollen ab august laufen können, einige gemeinden beschaffen dies jahr noch melder.

    es sollen insgesamt ca. 3000 melder boss 925 v angeschafft werden

    kann jemand was zu den reichweiten sagen, ich sag mal hat man ausserhalb des "hauslandkreises" auch noch empfang wie jetzt bei dem analogen???da läuft das noch ganz gut... klar ist mir das man im lk sfa und harburg empfang hat, weil ja gleiches netz...

  2. #2
    vinnney Gast
    Gleiches Netz ist ja nicht gleich gleiche Frequenz .. Na ich bin mal gespannt was da alles kommt..

  3. #3
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Zitat Zitat von Gerrit Peters Beitrag anzeigen
    Respekt!

    Selten, dass sich mal alle einigen und dann auch noch fürs Topmodell..!
    Na ja, ganz viele Modelle stehen ja auch nicht zur Auswahl. Soweit ich weiß nur BOSS 910V und 925V.

    Zitat Zitat von Gerrit Peters Beitrag anzeigen
    Was wird denn mit den Sirenen?
    Die werden entsprechend umgerüstet auf POCSAG.

    Zitat Zitat von frodo-112 Beitrag anzeigen
    [...]frequenzen sind mir noch nicht bekannt und wird wohl auch schwierig werden, da das netz definitiv verschlüsselt sein wird[...]
    Das Netz selber ist nicht verschlüsselt sondern nur die Meldungen. Die RICS werden auch nicht verschlüsselt. Somit könnte man "NurTon-DMEs" trotzdem nutzen.


    Zitat Zitat von frodo-112 Beitrag anzeigen
    [...]kann jemand was zu den reichweiten sagen, ich sag mal hat man ausserhalb des "hauslandkreises" auch noch empfang wie jetzt bei dem analogen???da läuft das noch ganz gut... klar ist mir das man im lk sfa und harburg empfang hat, weil ja gleiches netz[...]
    Dazu wird man derzeit noch nichts sagen können. Das hängt davon ab wo welche Funkmasten stehen und ob sie mit Rundstrahl- oder Sektorantennen ausgestattet sind. Die Erreichbarkeit innerhalb der drei Landkreise wird aber sehr wahrscheinlich immer gegeben sein.
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  4. #4
    vinnney Gast
    Gibt es schon einen Zeitplan?

  5. #5
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Zitat Zitat von vinnney Beitrag anzeigen
    Gibt es schon einen Zeitplan?
    Offizielle Zahlen gibt es noch nicht, evt. gibt es aber schon erste Probealarmierungen Ende Juli. Kanal ist mir bis dato noch nicht bekannt.
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  6. #6
    vinnney Gast
    Gibt's schon was neues?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •