Aha. Danke für die Info. Auf K 125 sind aber noch nicht allzu viele Alarme. Hauptsächlich die Tests.
Aha. Danke für die Info. Auf K 125 sind aber noch nicht allzu viele Alarme. Hauptsächlich die Tests.
Im Moment wird ja auch hauptsächlich der Rettungsdienst im LK ROW digital alarmiert. Wie weit die anderen LKs (HK/WL) sind weiß ich nicht.
Gruß Etienne
Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte
im WL Auch nur die Retter bis her
In ROW wird auch die FF Rotenburg über DME alarmiert
In ROW müssten Zeven und Bremervörde folgen!
Gruß Etienne
FF Sottrum und Visselhövede warten täglich auf die neuen DME und Scheeßel soll Gerüchten zufolge zum Hurricane Faestival auch digital alarmiert werden.
Man darf gespannt sein. Das Hurricane ist ja nicht mehr lange hin :-)
Gruß Etienne
Ich habe gestern meinen Melder bekommen (LK RoW Samtgemeinde Bothel)
Hallo. Wollte mal fragen wie es so läuft bei denen die schon digitale Melder haben?
Habt ihr alle Text oder nur piepen? Hab aus anderen LK gehört daß dort nur Führungskräfte Text bekommen.
Also im LK Rotenburg werden alle DME einen Text anzeigen und nicht nur für Führungskräfte. Wie es in den anderen beiden LK´s aussieht weiß ich leider nicht.
Seit Ende letzter Woche wir die Schwerpunktwehr Bremervörde und der Stützpunkt Bevern digital alarmiert. Zusätzlich hat jeder seinen analogen FME für mind. 4 Wochen noch am Gürtel zu tragen. Diese Woche gibts Morgens und Abends ein Probealarm in Form einer Infonachricht, damit sich jeder mit dem DME vertraut machen kann und seine regelmäßigen Aufenthaltsorte aufs Auslöseverhalten überprüfen kann. Schauen wir mal...
Und nach dem Einsatz ist vor dem Einsatz...
Das gleiche gilt ab 01.August auch für Zeven und Sottrum.
Im Heidekreis sind die ersten Feuerwehren mittlerweile auch mit digitalen Meldeempfängern ausgestattet.
moin moin an alle interessierten,
ich hab mal eine bitte an alle, die schon mit dem neuen boss 925v erfahrungen gesammelt haben, auch wenn es noch nicht lange läuft.
wie seid ihr mit den geräten zufrieden, zwecks zuverlässigkeit, reichweite usw. !? wäre schön wenn es hier ein paar infos geben würde.
ich selbst komm aus dem lk row und bei uns wird seid 26.07.12 teilweise digital alarmiert und es gibt in der guten woche wo es nun läuft schon verschiedene auch negative erfahrungen...
aus meiner sicht her, ist diese netzabdeckung noch nicht zu 100 % gewährleistet!!! die jahre lange erfahrung mit den analogen fme war wirklich eine gute sache und vertrauen hab ich in die neuen dme noch nicht gesetzt...
viele grüße und danke für eure hilfe und berichte