Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Handyempfehlung

  1. #1
    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    700

    Handyempfehlung

    Hallo,
    ich frage bewusst hier nach einem Handy, da es bei mir schon ein bisschen was mitmachen muss.
    Habe hier seit 2 Monaten das W810i - nach 2 besuchen im Servicepoint bin ich immer noch unzufrieden. Alle 2 wochen habe ich eine Menge Staub zwischen Display und Glas/Hülle.

    Deswegen frage ich nun hier nach:
    Ich suche ein staubdichtes Handy! Marke egal.
    Sollte auch stabil sein.

    Anforderungen meinerseits:
    *Bluetooth
    *kein Joystick
    *Standart-Handy - nix zum klappen oder schieben
    *Preis bis ca. 120 Euro

  2. #2
    Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    509
    Servus!

    Wenns wirklich robust sein soll, dann kann ich dir das SE K700i empfehlen. Hat zwar nen Joystick, aber mit dem hatte ich in 5 Jahren nur einmal ein Problem. Und das konnte ich selbst lösen (Druckluft und Kontaktspray).
    Das Ding überlebt den freien Fall ins Badewasser und geschätzte 4 Runden im Betonmischer. Das Ding kann auch alles was man als Ottonormalnutzer so braucht; BT, IR, MMS, WAP, JAVA, Cam,... Und der Akku erst... hält wie am ersten Tag dank Li-Polymer (Je nach nutzung ungefähr ne Woche)
    . Ich hab mein Xperia im Moment in der Schrankwand liegen und das K700i wieder vorgekramt :-D iss einfach robuster
    MfG,

    Feuermännchen

  3. #3
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    195
    Moin Yoshi...
    Ein Kollege hat folgendes Handy:

    Nokia 5140i
    - Triband-Handy, Handy-Typ: Barren-Handy, Band-Typ: Triband, 900, 1800, 1900, Displaytyp: Farbe, Auflösung: 128 Pixel x 128 Pixel, 65.536 Farben, Kamera-Auflösung: 640 Pixel x 480 Pixel, 3 MB interner Speicher, Messaging: EDGE, E-Mail, GPRS, HSCSD, JAVA, Push-to-talk, SMS, SMS-Chat, Texteingabehilfe, WAP, Multimedia: Polyphone Klingeltöne, Realtones, Tuner, Komfortfunktionen: Anr
    ...

    Er ist damit total zufrieden... Überlebt jeden Sturz, und ist laut Herstellerangaben Spritzwassergeschützt... Aber Wenn selbst mein C902 3Minuten im Seifenwasser aushält dann wird das o.a. wohl mehr können....
    Gruß

    RescueOberberg

    Kontakt über PN, E-Mail oder ICQ

  4. #4
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.502
    Hi Superyoshi,

    hast du besondere Ansprüche ans Design? Wenn nicht, dann google doch mal nach "Outdoor-Handy" (falls nicht schon geschehen), in deiner Preisklasse fällt mir da gerade dieses Samsung (SGH-M110) auf: http://www.shoppingfever.de/prod/Sam...mpaign=froogle

    Eine Outdoor-Variante von Nokia (5500 Sport) in verschiedenen Farben, die ebenfalls besonders "staubfest" sein soll, findest du hier: http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=383911

    Erfahrungen habe ich mit den Produkten allerdings auch nicht, betrachte es eher als Denkanstoß, falls du den nicht schon selbst hattest...

    @RescueOberberg: Das 5140i von Nokia hat IMHO kein Bluetooth, was er ja als Anforderung genannt hat. Das 5500 Sport (oben von mir verlinkt) hat dies, könnte evtl. eine Art Nachfolger sein...

    MfG
    Max
    Wetterwarnung - Version 3 in der Entwicklung: FMS-Forenthread

  5. #5
    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    700
    Staubdicht war evtl. etwas zu krass - eigentlich meine ich nur:
    Nicht nach 2 Monaten Staub zw. Display und Cover.
    Das Handy ist eigentlich nur in einer Hülle in der Hosentasche, trotzdem setzte sich so viel staub ab. Kenne das von meinen Vorgängermodellen nicht.

  6. #6
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    2.332
    8 von 10 newbies können nicht suchen und googlen!
    schreib dich nicht ab, lerne suchen und googlen.

    Kinder haben im BOS Funk nichts zu suchen!!!!

  7. #7
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    709
    hallo....suche mal nach dem hersteller sonim...


    gib auch mal sonim bei youtube ein und du wirst sehen das sie einiges aushalten:)

  8. #8
    Registriert seit
    08.07.2009
    Beiträge
    146
    SonyEriccson ist alles schrott, seh ich jeden tag. Kenne kaum ein SE was nach 6monaten keine Probleme macht. Nokia ist sowieso eine Schweinehaufen.. also Samsung. Samsung hat von der Qualität die besten Slider Handys. Habe imo diese und bin voll zufrieden http://www.areamobile.de/tests/samsu...dson/index.php

    voher hatte ich ein samsung g600, ist inzwischen 3jahre alt aber meine freundin benutzt es immernoch ohne probleme

  9. #9
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    709
    er schrieb aber :


    "Standart-Handy - nix zum klappen oder schieben"

  10. #10
    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    1.092
    Man kann über Nokia denken was man will, aber mein 3310 würde heute immer noch funktionieren, wenn es nicht einen Displayschaden erlitten hätte.
    hallo :E

    Erkläre mir, und ich vergesse.
    Zeige mir, und ich erinnere.
    Lass es mich tun, und ich verstehe.

  11. #11
    Registriert seit
    19.12.2002
    Beiträge
    226
    Nimm das Sonim XP3!!! (einfach mal googlen)
    Ist das Nonplusultra bei den Outdoorhandys!
    U.a. ist es nach militärischen Spezifikationen gefertigt und ist sogar wasserdicht bis 1m Tiefe!
    Einziges Manko ist aber leider der (noch) recht hohe Preis!

    Gruß
    NO ROSC - NO FUN !!! ;-)
    Schni-Schna-Schnappatmung...

  12. #12
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    2.332
    dann lieber das samsung für knapp 100 euros
    8 von 10 newbies können nicht suchen und googlen!
    schreib dich nicht ab, lerne suchen und googlen.

    Kinder haben im BOS Funk nichts zu suchen!!!!

  13. #13
    Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    120
    Sony Ericsson C702 ist ein outdoor handy das habe ich tag täglich im betrieb und keine probleme
    Mal gewinnt man,mal verlieren die anderen.

  14. #14
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    414
    Zitat Zitat von Dr.Toppa Beitrag anzeigen
    Nimm das Sonim XP3!!! (einfach mal googlen)
    Ist das Nonplusultra bei den Outdoorhandys!
    U.a. ist es nach militärischen Spezifikationen gefertigt und ist sogar wasserdicht bis 1m Tiefe!
    Einziges Manko ist aber leider der (noch) recht hohe Preis!

    Gruß
    Kann ich mir net vorstellen, nachdem es Neulich in nem Test (glaub auf Pro 7) gegen Nokia und noch einem Outdoorhandy versagt hat...

    Ist, glaub ich, nach 50 cm Wassertiefe abgesoffen und den Falltest hat es auch nicht bestanden.
    Gruß

    Torsten

  15. #15
    Registriert seit
    27.06.2004
    Beiträge
    198
    c702 ist top,
    aber wenn du dein handy richtig vergewaltigen willtst nimm das sagem tigr 350 g
    das kannst auch als hammer nehmen!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •