Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kanalbelegung

  1. #1
    Registriert seit
    08.07.2002
    Beiträge
    279

    Kanalbelegung

    Moin zusammen

    ein schönes neues Jahr 2003 erstmal.

    Ich hab mal ne Frage bei uns haben die JUH und das DRK jeder ne eigene Leitstelle. Beide Funken auf dem gleichen Kanal nämlich 484 GU und sind nicht sehr weit von einander entfernt in der Stadt. Die JUH hat jetzt folgendes recht nerviges Problem, über das Unterband kann man deutlich irgendeine Holländische Polizei höhren. Die Gespräche sind nur im Unterband, das Releis bleibt aus, wenn ich umschalte aufs Oberband ist Ruhe. Was mich wundert das das nur die JUH höhrt, die DRK Leitstelle liegt wesendlich höher und hat ne höhere Antenne und ausserden ist sie nur 200m von der Releisstelle entfernt.

    MFG Marcus

  2. #2
    Registriert seit
    09.05.2002
    Beiträge
    278
    M Y S T E R I Ö S ! ! !
    Zu lautes Sprechen erhöht die Reichweite des Funkgerätes nicht !

  3. #3
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    1.682
    @ 0-12-1

    Sind die Gespräche in der Standardeinstellung 484 G/U zu hören oder nur bei 484 W/U?

    Bei der Einstellung G/U wird ja im Oberband empfangen.
    Bei der Einstellung W/U wird im Unterband empfangen.

    Teste das mal! Dann kann ich dir vielleicht weiter helfen.

  4. #4
    Registriert seit
    08.07.2002
    Beiträge
    279
    @ Cummunicator


    Hi ich hab das mal getestet wenn ich auf W/U umschaltet ist das gesabbel auch weg. also ne überreichweite kann das nicht sein dafür ist das zu oft vorhanden.

    MFG Marcus

  5. #5
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    1.682
    ja. dann heißt das also das es doch überreichweiten sein können, da alles im Oberband rein kommt. Schließluch senden ja alle Relaisstationen im Oberband. Weiß allerdings nich wie das in Holland ist.

    Wenn es im Unterband zu empfangen wäre, dann hätte es ja sein können, dass das Signal im Unterband ankommt und eure Relais hochtastet. Ziemlich nervig. Aber so ist das nur bei der Lst zu hören oder?!

  6. #6
    Registriert seit
    08.07.2002
    Beiträge
    279
    HI

    das Relais bleibt definitiv unten, das würde ja noch einen moment nach geprächsende stehen bleiben und das tut es nicht, das währe auf dem Funkgerät ja zu sehen. Demnach ist es ein direckt emfang also ohne umwege über das Relais.


    Weis zufällig jemand wie die Kanalaufteilung der Holländer ist


    MFG Marcus

  7. #7
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    1.682
    Ja. Das ist klar. Über euer Relais geht es nicht. Aber könnte ja sein das ein Relais der Holländer da reinhaut.

    Die Kanalbelegung der Holländer wäre echt mal interessant. Die der Italiener ebenfalls, da es dort auch oft zu Überreichweiten kommt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •