Hallo zusammen,
ich habe mal eine kurze Frage:
In unserem Gerätehaus ist eine Alarmschaltung vorhanden, die u.a. Licht anschaltet, Funk auf ELA legt, etc. Diese wird über einen Funkwecker Quattro M betrieben, der in der Ladestation steckt und über die 5-Pol-Buchse an den Funktisch angeschlossen ist.
Nun haben wir das letzte mal eine andere Ladeschale eingebaut, woraufhin heute beim Alarm die Schaltung verückt spielte. Der Ton, der eigentlich nur 10 Sekunden zu hören sein sollte bevor der Funk auf den Lautsprecher kommt, heulte durchgehend immer wieder und konnte auch nicht resettet werden. Erst ein Abstecken der Ladehalterung brachte die Anlage zum Schweigen.
Nun meine Frage: Liegt dies, wie wir vermuten, an dem neuen Ladgerät bzw. muss man ein Ladegerät für eine solche Schaltung umbauen oder ist die Schaltung an sich defekt, was allerding sseltsam wäre, da diese eigentlich nicht verändert wurde. Lediglich am Funkwecker wurde seitdem eine Schleife hinzugefügt, was allerdings auch keinen Einfluss auf die Schaltung haben sollte, oder? V.a., weil heute die Schelife ausgelöst hatte, die schon seit langem auf dem FME ist.
Ein Testsender ist leider nicht vorhanden, so dass wir das ganze bis zum nächsten (Probe-)Alarm nicht testen können.
Danke für Eure Antworten
Tobi