Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Frage zur Motorola Software

  1. #1
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720

    Frage zur Motorola Software

    Hallo,

    ich habe gestern meine Motorola/Oelmann Software bekommen und habe nun zwei fragen die für mich noch nicht ganz klar sind.

    Warum gibt es die Verknüpfung "Programmier-Software" und "Programmier-Software BOS" bzw. worin besteht der Unterschied?

    Wenn ich die Software länger geöffnet habe, bekomme ich wenn ich programmieren will die Meldung:

    "Com-Port nicht vorhanden"

    Woran kann das liegen?

    Habe das Problem mit meinem "normalen" Com-Port und meinem UBS-Seriell Adapter.
    Ich nutze Win XP.

    Gruß Andi

    Leider muß ich hier drauf hinweisen, das alle Bemühungen umsonst sind, um von mir die Software zu erwerben. Die paar € sollte man übrig haben, um die Software legal zu erwerben.

  2. #2
    Registriert seit
    07.11.2006
    Beiträge
    98
    Servus,
    Software für was? Melder, FuG, etc.. Wäre interessant zu wissen, um dir helfen zu können.

    MfG
    gustl

  3. #3
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Sorry, software für Melder.
    Gruß

  4. #4
    Florian Pullenreuth Gast
    die Software Version für BOS unterstützt kein Mithören und keine Profile, da das ja nach TR-BOS nicht zugelassen ist.

  5. #5
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Danke,also beim DME ist es also kaum relevant,welche ich nehme. Mithören geht da ja eh nicht. ;-)
    Wäre noch super wenn mir jemand wegen dem Com Port helfen könnte.

  6. #6
    Registriert seit
    17.03.2002
    Beiträge
    2.841
    Macht er das auch wenn du auf Comport suchen gehst?
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

  7. #7
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Ich hab Com 1-4 als vorgabe,aber nicht "ComPort suchen".
    Scheint übrigens an meinem Computer zu liegen,auf nehmen zweiten funktioniert es einwandfrei.
    Gruß Andi

  8. #8
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Noch eine weitere frage:

    Ist es möglich beim LX2/4 advanced eine Schleife mit Priorität zu programmieren und wenn ein Alarm kommt, vibriert der Melder erst xy sec. und spielt dann den Ton ab?

    Gruß Andi

  9. #9
    Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    230

    aw

    Der Unterschied zwischen BOS und nicht BOS liegt darin das man in der nicht BOS Profile /Benutzerauswahl programmieren kann, so ist es zum. beim LX2 denke Oelmann hat das genauso übernommen.

  10. #10
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von IuK-Micha Beitrag anzeigen
    Der Unterschied zwischen BOS und nicht BOS liegt darin das man in der nicht BOS Profile /Benutzerauswahl programmieren kann, so ist es zum. beim LX2 denke Oelmann hat das genauso übernommen.
    Danke, hab ich inzwischen auch rausgefunden. ;-)

    Kannst du mir mit dem Thema Priorität und Vibration auch helfen?

  11. #11
    Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    230

    aw

    hm probier doch mal nen Haken bei Priorität Hoch zu setzen , könnte das das dann vielleicht sein? Is nur ne Idee habe ich selber nicht ausprobiert ich habe auch die die LX2 + Software von Motorola.

  12. #12
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von IuK-Micha Beitrag anzeigen
    hm probier doch mal nen Haken bei Priorität Hoch zu setzen , könnte das das dann vielleicht sein? Is nur ne Idee habe ich selber nicht ausprobiert ich habe auch die die LX2 + Software von Motorola.
    Dann habe ich die gewünschte Priorität, aber leider kommt beim Alarm dann sofort der Ton, egal auf welcher Alarmierungsart (Redunant,Laut,Diskret,Stumm) ich gerade bin.

    Ich möchte ja gerne, das er erst für einen kurzen Moment (max. 10sek) vibriert.

    Gruß

  13. #13
    Florian Pullenreuth Gast
    ich denke mal das das nicht möglich ist, denn "Priorität" geht immer mit vollem Alarm ab, deswegen heisst es ja Priorität.

  14. #14
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von Florian Pullenreuth Beitrag anzeigen
    ich denke mal das das nicht möglich ist, denn "Priorität" geht immer mit vollem Alarm ab, deswegen heisst es ja Priorität.
    Danke, dann bin ich von Swissphone verwöhnt! ;-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •