Hi,

Zitat von
Matrix 112
Den Bussi würd ich schon selbst hinbekommen, das wäre nicht das Problem!

Zitat von
Quietschphone
...das glaub' ich nicht, Tim...

Zitat von
Matrix 112
Wieso nicht...?
Das was du da ausgegraben hast (Das Dokument Servicetools.Org) beschreibt NICHT den BUSSI, sondern nur das Kabel um den BUSSI anzuschließen!
Der BUSSI Adapter selbst ist da nicht beschrieben...
Um es etwas genauer zu machen:
Es gibt zwei Grundsätzliche Typen Familien von BUSSI Adaptern von BOSCH. Die eine Familie ist für die BOSCH MR11/PR11. Dies ist im Prinzip nur ein Pegelwandler und kann selbst gebaut werden. Aber ausse PR11/MR11 kann man damit nichts machen...
Die andere Art (die du hier brauchst) ist eine Schaltung mit eigenem µProzessor. Du müsstest also die µP Schaltung aufbauen UND noch das Programm für den µP schreiben!
Dieser BUSSI Typ wird für die direkt Programmierbaren Geräte KFS-HFS xx7, KFxx8, HFGxx9, FuG1xaR, FuG11b und (m)BG228/229 benötig, wobei durch die Interne Software noch Gerätetypen gesperrt sein können. (Du bräuchtest hier einen mit BOS Berechtigung!,= die zweithöchste)
Dieser kostet original (Sofern noch zu nbekommen) >300 Euro und ist NICHT nachzubauen.
Theoretisch könnte man das Protokoll mitschneiden und Analysieren wenn man einen Originalen hat und selbst ein µP-Programm entwickeln wie die von Servicetools gemacht haben, aber das erfordert eine Menge Fachwissen und Zeit!
Von denen gibt es einen Nachbau, dessen Preis ich aber nicht kenne!
Gruß
Carsten
***Wichtig***
Zur Zeit bitte mir keine Mails über die Mailfunktion des Forums schicken, da die hinterlegte Mailadresse zur Zeit spinnt. Mails kommen NICHT, oder mit TAGEN Verspätung an !!!
Ersatz: *MEINUSERNAME* @Yahoo.de