Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: POCSAG Meldungen erscheinen nicht

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

POCSAG Meldungen erscheinen nicht

Hallo leute

Ich habe folgendes Problem,
    es werden keine POCSAG Meldungen auf fms 32 pro angzeigt obwohl ich die meldungen auf poc32 lesen kann woran kann das liegen
    Kann mir jemand da helfen

LG

Itschi112

www.feuerwehr-mosbach.de

Hallo.

Das liegt an den unterschiedlichen Auswerter-Funktionen im Quellcode der
    jeweiligen Software.

Dies ist eine wertfreie Aussage, ich will nicht sagen, das der eine besser als
    der andere wäre - sie sind einfach unterschiedlich.

Gruss,
    Tim
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

Also wenn du garnichts bekommst, gehe ich mal nicht von dem Unterschied der jeweiligen Software aus.

HAste denn bei FMS Alles richtig eingestellt ? Die richtige Soundkarte genommen ?

EDIT:

Gehe mal bei FMS32Pro auf Extras---Option---"Tab" Soundkarten und schaue ob da deine Soundkarte eingetragen ist. Wenn ja drehe mal die Rauschsperre raus und schaue ob der Eingangspegel (Rechts oben) Ausschlägt. Sollte das sein, müsste es gehen.

Wenn du Aber kein Diskriminatorausgang hast, dann kannste es vergessen. Dann geht es nur bei POC.

Scanner ohne Diskriminator

POC-------------JA
    FMS32 Pro------ NEIN

Scanner mit Diskriminator

POC-------------JA
    FMS32 Pro-------JA

Weitere Angaben (Scanner, Antenne) von deiner Seite währen vllt etwas Hilfreicher gewesen aber ich denke mal das du kein Diskriminatorausgang hast.

So hoffe ich konnte helfen :)
    Geändert von tobi66 (22.08.2009 um 13:12 Uhr)

hallo, ich habe ein ähnliches problem, bei mir werden die rics angezeigt aber der meldungstext ned....nur beim feldstärke signal kommen da 2 buchstaben.
    ich habe einen disrciminatorausgang und bei poc32/fms cursader funkt alles bestens nur bei fms32 pro ned....hat jemand eine idee?

du brauchst besseren empfang für fms pro, vielleicht mal eine spezielle 2meter antenne ausprobieren
    Geändert von hansi2k (07.09.2009 um 21:49 Uhr) Grund: rechtschreibung

Also ich würde es jetzt auch auf den Empfang schieben aber so richtig kann ich mir das nicht vorstellen........ Wenigstens etwas von der Meldung müsste ja kommen als nur der RIC.

Stelle deine Antenne mal raus oder so und Probiere es mal. Sollte es immer noch so sein, ist es was anderes. Schaue mal bei dein Einstellung ob du die Empfangs Lautstärke Hoch genug gesetzt hast.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer