Zitat Zitat von herbiefrank Beitrag anzeigen
Also erstens ich bauch den Melder nicht der ist von einem Kameraden! Da wir in unserer Wehr auschließlich Motorola BMD und Skyfire 2 haben bin ich ja schon davon ausgegeangen das wir auschließich anlalog alarmiert werden!

Außerdem wollte ich keine bestimmten Daten sondern nur Wissen woher ich die Daten bekommen kann LEGAL versteht sich!

Und wenn das Verboten ist nach den RIcs zu fragen dann will ichs auch garnicht mehr wissen!
Also noch mal langsam. So das auch "ich" das nun verstehe. Bin nämlich gerade etwas verwirrt. Du sagst, bzw. gehst davon aus das ihr analog alarmiert werdet und das du einen Skyfire 2 hast.

So, nun puhlen wir das mal auseinander. Seit wann ist der Skyfire 1 & 2 ein "Digitaler Meldeempfänger, kurz DME??? Das ganze geht doch erst ab Skyfire 3 bzw. Firestorm los...
Wenn du nun "12 Jahre" in einer Feuerwehr tätig bist, die scheinbar nicht klein ist, wie du sagst, dann sollte doch auch mal das Thema "Sprechfunk oder Alarmierung" gefallen sein.

Also ich will hier nun nicht den Zeigefinger heben, aber selbst bei uns im THW haben wir das Thema schon oft in einer Diskussionsrunde gehabt. Ob die Digital oder Analog. Ich weiß doch wohl, wenn ich einen Melder trage, wie das Ding "in etwa" funktioniert...

Weiter ist auch der Motorola BMD ein analoger Funkmeldeempfänger. Das wird noch alles brav via ZVEI zu Deutsch: ANALOG alarmiert! So viel dazu.

Und weiter im Text. Wie du nun an die Daten "legal" kommst, haben dir nun mehrere gesagt. Siehe auch die vorherigen Threads. Aber mal im Ernst, warum werden diese Sachen wohl unter Verschluss gehalten?

Na kommst du drauf? Denk mal nach! *g* Genau, damit nicht jeder wild seinen Melder auf alle möglichen Schleifen programmiert. Zu dem Thema habe ich ja schon weiter oben meinen Senf abgegeben...

Fakt ist, beim Skyfire 2 gibt es keine RIC´s, da ist kein POCSAG, zu Deutsch, digitale Alarmeriung, drin. Somit bist du in der Hinsicht schon mal schlauer. *g*

Das Thüringen nun analog alarmiert, haben nun auch schon mehrere erwähnt. Sollte also auch klar sein. Was du nun wo programmieren willst oder wie du an die Daten kommst, geht nun eigentlich keinen was an...

Nun weist du ja bescheid. Noch Fragen? :-)