Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Externe Antenne für Melder Quattro XL ( XLSi )

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    14.10.2006
    Beiträge
    206

    Externe Antenne für Melder Quattro XL ( XLSi )

    Hallo,

    meine Frage wie ist die antenne in der Ladestation zum Melder geschaltet ? Geht die Direkt auf den Melder oder gibt der Melder den Impuls ?

    Kann man auch ohne die Ladestation eine Antenne ranmachen über die Pins unten?

    Ciao

  2. #2
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    696
    also ich meine zu wissen das am memo der "draht" quasi direkt auf den pin geht ..

    wen ich unten am Memo en stück Kupfer reinstecke dan ist der empfang deutlich besser.
    Gruß MasterOfFire

  3. #3
    Registriert seit
    14.10.2006
    Beiträge
    206
    Das ist mir schon klar, aber ich müsste erstmal wissen welcher pin es genau ist.

    Da ja 4 meter Funk quasi fast im gleichen " bereich " ist wie UKW ( 87.5 - 108 irgendwas ... ) ist es doch möglich den Melder im Auto an die Antenne mit anzuschließen oder ?

    Kann man dadurch irgendetwas kaputt machen ?

    Ciao

    PS: vielleicht kann mir einer die Pin belegung von dem Quattro M XL+ oder XLi usw... geben ?

  4. #4
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    1.728
    Oder einfach das "ALGA" kaufen ;-)

  5. #5
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    696
    Genauer Pin muss ich suchen ...

    aber wird bestimt gehenl gibt auch extra 16 V strahler für UKw, 2m , 4m usw kosten aber auch ne gute stange geld ,so um die 300 €.

    Aber für was en melder im auto an die antenne ??...

    ich bin wen ich auf der Arbeit bin in einem anderen LKS... und dort Löst mein Melder noch volles Program bei ca. 25 - 30 km von meinem Heimat LKS aus...

    und dan stehe ich schon fast im nächsten Bundesland ^^
    Gruß MasterOfFire

  6. #6
    Registriert seit
    14.10.2006
    Beiträge
    206
    Hallo,

    des ist hier in unserem Landkreis ein Problem, wir arbeiten hier mit Umsetzer und Alamieren hier dann im Wechselsprechen Oberband, heißt man bekommt es nicht überall. Die leitstelle bekomme ich nur rein wenn ich im freien stehe im auto nicht. Deswegen die Frage mit der Autoantenne.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •