Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Passwort für Boss900

  1. #1
    Registriert seit
    08.07.2009
    Beiträge
    146

    Passwort für Boss900

    Mahlzeit, hätte da mal ein paar fragen zu einem Swissphone BOSS DE 900. Ist es möglich das die Konfiguration bei diesem DME per Passwort geschützt ist? Also unterstütz der 900er das überhaupt oder vllt erst ein 920 o.ä. [...] ? Und falls ja, wie Wahrscheinlich ist es dann das die Berufsfeuerwehr einer Großstadt diese DME so sichern würde? Ich vermute schon das die das machen aber vllt hat ja jmd andere erfahrungen? Gruß Hansi2000

    was mir gerade noch einfällt.. kann man den boss900 nicht irgendwie reseten ?
    Geändert von hansi2k (14.08.2009 um 11:19 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    27.10.2002
    Beiträge
    80
    Hallo hansi2k,

    Ja, die Konfiguration kann man mit einem frei wählbarem Passwort versehen und so den DME vor dem auslesen schützen.

    Die Wahrscheinlichkeit ist recht groß das auch der Meldeempfänger einer BF geschützt ist, da es immer wieder vorgekommen ist, das die Melder ausgelesen wurden und die RIC's dann im Internet auftauchen oder die Geräte (gerade bei Freiwilligen Feuerwehren) mit RIC's versehen wurden die für den Träger überhaupt nicht bestimmt sind.

    Resetten kann man die Meldeempfänger, dann sind aber auch alle programmierten RIC's weg.

    Gruß

  3. #3
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    69
    *kopfschüttel* offensichtlicher geht es auch nicht mehr...
    wenn du nicht einen plausiblen grund nenne kannst, der meinen verdacht widerlegt, sag ich einfach mal : wenn die daten im dme für dich gedacht sind -> bekommst du auch das passwort um ihn auszulesen

  4. #4
    Registriert seit
    08.07.2009
    Beiträge
    146
    ----------------------
    Geändert von hansi2k (25.10.2009 um 20:08 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •