Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Server down 06.08.2009

  1. #1
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.273

    Server down 06.08.2009

    Hallo liebe Foren-Gemeinde,

    einige Jungs fanden es ganz witzig, eine Attacke auf den Server loszulassen.

    Damit nicht auch andere darunter leiden, wurde der Server vorsorglich vom Netz genommen.

    Die entsprechenden IP´s wurden ermittelt und an die zuständigen Stellen weitergegeben.
    Die Attacke lässt so langsam nach.

    Ich hoffe ihr habt Verständnis und die Wartezeit war nicht zu lang. ;)
    Grüße Chris

    Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

  2. #2
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Na dann hoffe ich doch mal die diese IP Adressen im Forum gesperrt weden!!!

    Sachen gibts...!
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  3. #3
    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    147
    Dann wählt man sich zu seinem Internetanbieter neu ein und erhält eine andere neue IP ...

  4. #4
    Buschfunker Gast
    Na ja, die Tatsache an sich, dass eine Attacke auf den Serve losgelassen wurde ist schon ein Unding. Und im Endeffekt leiden wir als "friedliche Community" drunter. Ärgerlich sowas! Da fällt mir dann spontan das Thema "Internetkriminalität" ein. Kann man sowas dazu zählen?

  5. #5
    Registriert seit
    05.07.2007
    Beiträge
    169
    Naja das mit dem neu einwählen wie oben erwähnt stimmt schon allerdings muss man noch dazu erwähnen, dass der provider 5 jahre die Logdateien des DHCP Servers aufheben muss. So ist im Falle einer Straftat nachvollziehbar wer zu welcher Zeit welche IP Adresse zugewiesen bekommen hat. Davon mal ganz zu schweigen, dass das eine rießen Sauerei ist
    Gruß swordfall

  6. #6
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.759
    Der Angriff auf Virtual-Bos.de kam aus Östereich, ich habe schon Namen
    und Anschrift aufgrund der Regstrierung..

    Scheint im Moment in Mode zu sein, anderleuts Systeme anzugreifen..
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

    Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

  7. #7
    faboi Gast
    Zitat Zitat von Shinzon Beitrag anzeigen
    Scheint im Moment in Mode zu sein, anderleuts Systeme anzugreifen..
    jo, hatten auch erst diese Woche eine Attacke... ;-)

  8. #8
    Degster Gast
    Zitat Zitat von swordfall Beitrag anzeigen
    Naja das mit dem neu einwählen wie oben erwähnt stimmt schon allerdings muss man noch dazu erwähnen, dass der provider 5 jahre die Logdateien des DHCP Servers aufheben muss. So ist im Falle einer Straftat nachvollziehbar wer zu welcher Zeit welche IP Adresse zugewiesen bekommen hat. Davon mal ganz zu schweigen, dass das eine rießen Sauerei ist
    Gruß swordfall
    Ist mir neu, bei 1&* wurde mit bestätigt das nach nem halben Jahr nix mehr das ist was auf mich schließen lassen könnte. Lasse mich aber gern belehren

  9. #9
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von Der Achtundvierziger Beitrag anzeigen
    Dann wählt man sich zu seinem Internetanbieter neu ein und erhält eine andere neue IP ...

    Naja, kommt wohl ganz auf die Atacke an ;)

    für ne DOS wird deine "popelige" Uploadrate daheim bei guten Servern vermutlich nicht viel bringen :)

    Da musste dann schon von Server zu Server oder sogar von mehreren Servern auf einen Server... usw.

    MfG Fabsi

  10. #10
    Registriert seit
    05.07.2007
    Beiträge
    169
    Zitat Zitat von Degster Beitrag anzeigen
    Ist mir neu, bei 1&* wurde mit bestätigt das nach nem halben Jahr nix mehr das ist was auf mich schließen lassen könnte. Lasse mich aber gern belehren
    Hi ja ich weiß nicht genau wie das bei euch in Deutschland geregelt ist aber bei uns in Österreich ist das so
    Gruß swordall

  11. #11
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    1 und 1 ist der letzte Haufen!!!

    Ich kann Dir einige leute ( sogar hier im Forum ) nennen, die mit 1 und 1 ärger haben!

    Bei Nachweislich korekten Überweisungen, finden die von 1 und 1 keinen Zahlungseingang!!!

    Wenn die schon das net auf die reihe bekommen, dann klapp es in anderen ( komplizierteren ) dingen wohl kaum !!!

    Das nur mal am rande...
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  12. #12
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.759
    Nachdem ich gerade heise.de gelesen hab, geht's mir wieder gut ^^

    Freut euch, funkmeldesystem.de (und die anderen betroffenen dieses Threads)
    sind genauso wichtig wie Twitter *lol*


    ... OMG, wir haben Sommer(pause)...
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

    Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

  13. #13
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.273
    Ein normaler DSL-Anschluss reicht da nicht aus, einen Server lahmzulegen. Da müssen schon ein paar Server anfangen rumzuspinnen.

    Und was das Thema jetzt mit Bezahlungen von der zwei zu tun hat, ist mir auch rätselhaft.

    Und die IP hier im Forum sperren bringt rein garnichts, da sich Server in der Regel hier sowieso nicht anmelden. ;)
    Grüße Chris

    Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

  14. #14
    Buschfunker Gast
    Zitat Zitat von Backdraft007 Beitrag anzeigen
    Und was das Thema jetzt mit Bezahlungen von der zwei zu tun hat, ist mir auch rätselhaft
    ...Jau hast´e Recht *g* Ist nicht so ganz passend - aber wer kennt das nicht? - dem Ärger mal Luft machen - Zur Not kann man den Beitrag löschen, dann ist das unpassende raus *g*

  15. #15
    Registriert seit
    05.07.2007
    Beiträge
    169
    klingt ja fast so wie wenn euer 1 & 1 mit unserer Telekom Austria zu vergleichen wäre ;-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •