Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: FMS32 PRO Programme werden auf einmal nicht mehr ausgeführt

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    292

    FMS32 PRO Programme werden auf einmal nicht mehr ausgeführt

    Hallo zusammen,

    FMS32Pro inkl. SMS-Alarm (sms77) läuft seit Jahren ohne Probleme. Seit ca. einem Monat habe ich folgendes Problem.

    Es werden plötzlich keine externen Programme mehr ausgeführt. Der Hacken ist natürlich gesetzt. Nach mehreren Testes habe ich festgestellt, das ich nochmals alle Verknüpfungen der jeweiligen Schleifen neu verlinken musste. Danach ging das Ganze ca. 1 Woche. Nun ist wieder das gleiche. Schleife wird ausgewertet, Aktion wird trotz Hacken nicht gestartet.

    Vor weg. An der PC-Konfigurierung wurde nichts, aber gar nichts verändert (never change a running system)

    Weis wer Rat.

    Gruß
    Frank

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.273
    Wie rufst Du die Programme denn auf? Per Batch? Dann bau doch mal ne Zeile in die Batch, die die Parameter in eine Textdatei schreibt. So kann man zumindest sehen, ob die Aktionen schon streiken oder ob es evtl. SMS77 ist.
    Grüße Chris

    Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

  3. #3
    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    292
    Hallo Backdraft007,

    ich rufe die Programme mittels Patch auf. Durch die Waitfunktion sehe ich zur Kontrolle das CMD-Fenster für eine bestimmte Zeit. Daduch weis ich, das FMS32pro generell nicht die Patch startet.

    Gruß
    Frank

  4. #4
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    324
    Kann es sein, dass Du in Deinen Batch Dateien solch eine Zeile drin hast:

    if exist status.txt goto ende ????

    Weil, ich vermute dass die temporär erstellte .txt Datei mal nicht gelöscht wurde, dass heisst die exisitiert noch und das heisst widerum dass wenn die Datei existiert, dann springt es gleich zum Ende.

    Guck in Deine Batch Datei rein, guck wie die Datei heisst die immer erstellt wird, dann such Dein System nach dieser Datei und lösch diese und es müsste alles wieder funktionieren.
    `Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ein Ozean`

  5. #5
    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    292
    Hallo stadel21,

    ich habe zwar die Zeile drinstehen, allerdings habe ich dieses kontrolliert, dass die Datei nicht vorhanden ist. Das komische ist, dass ich, wenn ich die Batch neu verknüpfe das Ganze wieder für eine ungewisse Zeit funktioniert. Mir kommt es vor, als ob FMS32pro die Verknüpfungen nicht verarbeitet, bzw. verliert.

    Gruß
    Frank

  6. #6
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    324
    Nee das kann eigentlich nicht sein. Bist Du Dir sicher, dass diese .txt Datei nirgens vorhanden ist ?

    Ich weiss nicht warum, aber diese Dateien werden irgendwo erstellt. Du musst Deinen ganzen Computer danach durchsuchen.
    `Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ein Ozean`

  7. #7
    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    292
    ok,

    ich suche nach der status.txt nochmals komplett auf C: Melde mich anschließend nochmal.

    Gruß
    Frank

  8. #8
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    324
    Oder nenn diese Status.txt in dieser Batch datei mal um, also das die nicht mehr Status.txt sondern z.B. Status2.txt heißen soll.

    Das kannst Du aber auch ganz einfach testen. Klicke diese Batch einfach mal an, dann wirst Du sehen, ob die funktioniert oder gleich wieder zu zu geht/ verschwindet. Dann weisst Du relativ schnell, ob es daran liegt.
    `Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ein Ozean`

  9. #9
    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    292
    Hallo Stadel21,
    hallo @ all,

    ich habe nach status.txt gesucht und keine weiteren Dateien gefunden.
    Nach dem Suchen war zufällig eine Alarmierung - Natürlich wurde keine Batch gestartet?!?.

    FMS32pro verhält sich so,als ob der Hacken "Programme ausführen" nicht gesetzt wäre.

    Gruß
    Frank

  10. #10
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    also ich weiß nicht ob dich das weiter bringt oder ob es überhaupt was zu tun hat mit deinem Problem, hatte das selbe Problem auch mal und hatte damals fest gestellt das das jedes mal aufgetreten ist als ich ein cleaner Program hatte das mir jedes mal unnötige registrie einträge löschen soll und jedes mal danach war das dann!!

  11. #11
    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    382

    Programme werden nicht ausgeführt

    Wird die Batchdatei generell nicht gestartet kann es auch am "Betriebssystem" liegen. Mal überprüfen, wie die Batchdatei eingetragen ist (mit dem langen Windowspfad und -namen, oder mit dem kurzen DOS-8.3-konformen Datei- und Pfadnamen) Wenn mit dem langen Windowesnamen, dann mal prüfen ob eventuell Leerzeichen in dem Datei- und Pfadnamen enthalten sind. Diese können dazuführen, daß das, was hinter dem Leerzeichen steht als Parameter für eine Batchdatei interpretiert wird, und es wird versucht eine Batchdatei zu starten, deren Pfad und Dateinamen sich aus dem Teilstück zusammensetzt, was bis zu ersten Leerzeichen steht, was dann natürlich vollständig daneben geht. In diesem Falle den kompletten Pfad- und Dateinamen mal in die doppelten Anführungszeichen (") einschließen.

    Wenn dagegen der DOS-8.3.konforme Datei- und Pfadname zum Einastz kommt, dann mal diese Angaben überprüfen. Durch Anlegen, Kopieren, Umbenennen oder Verschieben von Verzeichnissen kann es passieren, daß sich dieser Name dann verändert ha, was dann unter der Sicht von den langen Windowsnamen nicht auffällt.

    Eventuell kann es auch an einer "zu vollen Festplatte" liegen, weil dann eventell keine temporären Dateien mehr angelegt werden können. Dabei kann auch eine 120-GB-Festplatte auf der noch etwa 60 GB frei sind schon zu voll sein, wenn die belegten 60 GB durch extrem viele kleine Dateien (in der Größe eines Blockes und kleiner) auf der Festplatte gespeichert sind, und damit die physikalische Anzahl der Dateieinträge auf der Platte erreicht ist.

    Sollte das alles nicht zum Erfolg führen, so ist auch zu überprüfen, ob eventuell ein Hilfsprogramm (Firewall, Virenscanner, ...) den Start verhindert, weil diese eventuell durch Signatur-Updates plötzlich den Start verhindern. Auch ein automatisches Windows-Update bzw. Treiber-Update kann da für solche Überraschungen soregen.
    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    FWP

  12. #12
    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    292
    Hallo @ all,

    vielen Dank für die Tips.

    Ich werde eure Ratschläge nacheinander prüfen. Ich gebe euch eine Rückmeldung.

    Gruß
    Frank

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •