Re: Demoversion RLST.de
Original geschrieben von Rettung
Hallo!
Weis jemand ob es von dem Programm Rettungsleitstelle Saarland eine Demoversion gibt???
Hallo...
Meine Erfahrungen mit diesem Programm sind eher schlecht. Auf den ersten Blick fällt die doch sehr einfache Grafik auf. Mit der Akustik ist es auch nicht weit her. So gibt es zum Beispiel anstatt eines Telefonklingelns nur ein Piepgeräusch usw. Die Abläufe im Programm lassen auch sehr zu wünschen übrig. Man kann bei der Aufnahme der Einsatzdaten x-beliebige Dinge eintragen und trotzdem finden die Fahrzeuge immer sofort und ohne Rücksprache den EO. Oder nach einem VU nehmen zwei RTW, ein NEF und der RTH einen(!!!) intubierten und polytraumatisierten Patienten auf und fahren mit ihm ins nächste Kreiskrankenhaus um die Ecke.
Insgesamt wirkt das Programm sehr einfach und billig. Viele Abläufe sind nicht stimmig.
Ein weiterer Grund es nicht zu kaufen, ist der sehr hohe Preis. Hier stimmt das Preis- Leistungsverhältnis einfach nicht.
Das ist meine persönliche Meinung. Sicherlich gibt es auch Leute, die das Ganze anders sehen...
Ich warte schon sehr gespannt auf das Erscheinen von Rlst- Sim Emsland.
Grüßend...
LEITSTELLE, ALARMIEREN SIE SO LANGE, BIS ICH STOPP SAGE!