Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: FMS BF Berlin

FMS BF Berlin

Ich bin auf der Suche nach der Fahrzeug Kennung für die BF Berlin
    Klar ist das 0061, 0062 , 0063 der RTW.1,.2,.3 ist sowie 0587 NAW und 0588 NEF
    aber was DLK, LHF, MTW usw. vielleicht kann mir einer von euch helfen

Dank im voraus

Music-of-Dreamworld

FMS Bln

Hallo,

also wenn ich die Daten unter Rubrik "Berlin" richtig interpretiere, dann bleiben zumindest für die FF's die letzten 2 Stellen des 8ter FMS Codes unfestgelegt. D.h. die letzten 2 Stellen würden den FZ Typ kennzeichnen.

Die ese Vergabe wird sicher geregelt sein.

-> So würde ich das als nicht Berliner auslegen.

LG P.

FMS Bln

Danke für deinen Tipp aber auf der Seite war ich auch schon und habe mich schlau gemacht hatte auch schon Kontakt mit dem Webmaster aber der konnte mir auch nicht helfen. Auf der Seite stehen nur die NAWs, RTWs und der RTH und die ist auch nicht ganz aktuell die Seite aber dies wird sich ändern, weil er von mir den Aktuellenstand bekommen hat.

Die FMS- Kennung bis zum Fahrzeugcode habe ich ja so ist das ja nicht das ist ja bei der Berliner Feuerwehr nach zu lesen und die FF`s gehören immer der FW an zb. 1110 FF Mitte und gehört der 1100 FW Mitte an so mit wird die FF Mitte auch über die FW Mitte disponiert.

Wurde Berlin nicht schon digitalisiert?

Joa, die sind mega am digitalisieren!

Also nicht mehr ganz so lange mit FMS.....

Gruß 80

FMS Bln

Stimmt schon Berlin POL sowie BF sind am digitalisieren und wollen es zum 1.1.2010 komplett haben aber solange kann man sich ja damit beschöftigen.

Die Kennungen dürften recht uninteressant sein, da nur dein nächstes Umfeld empfangen würdest im Unterband, da die Stati nicht wieder im Oberband über die GW ausgestrahlt werden.

Gruß
    Sebastian

Ub / ob

Wie soll ich das bitte jetzt verstehen? Willst du mir weiss machen, dass deren Umsetzter die Statusmeldung einfach ... verschlucken?

LG P.

Zitat Zitat von FF LeipzigM Beitrag anzeigen
    Wie soll ich das bitte jetzt verstehen? Willst du mir weiss machen, dass deren Umsetzter die Statusmeldung einfach ... verschlucken?

LG P.
    Das ist bei Gleichwellen durchaus gängige Praxis, im Oberband braucht man ja den vom Fahrzeuge gesendeten Status nicht mehr, da reicht die Quittung...
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

FMS Bln

Zitat Zitat von felix000 Beitrag anzeigen
    Das ist bei Gleichwellen durchaus gängige Praxis, im Oberband braucht man ja den vom Fahrzeuge gesendeten Status nicht mehr, da reicht die Quittung...
    @ FF LeipzigM

Stimmt schon was er sagt, in Berlin ist es so das das Relais den Status aus dem Ub aus Filtert und im Ob nicht mehr dargestellt wird und von der Zentrale kommt nur noch der Status Reserve oder Fernwirken mehr nicht. Sei den man Wohnt in der nähe der Senders.
    Geändert von Backdraft007 (22.07.2009 um 15:32 Uhr) Grund: Code-Dateien sind hier nicht erwünscht.

Zitat Zitat von Music-of-Dreamworld Beitrag anzeigen
    Stimmt schon was er sagt, in Berlin ist es so das das Relais den Status aus dem Ub aus Filtert und im Ob nicht mehr dargestellt wird und von der Zentrale kommt nur noch der Status Reserve oder Fernwirken mehr nicht. Sei den man Wohnt in der nähe der Senders.
    Obacht! Ein Relais kann das m.W. nicht, eine Gleichwelle schon.

Gruß
    Sebastian

Entsprechende Beiträge gelöscht und geändert.

http://www.funkmeldesystem.de/foren/...ad.php?t=36140
    Grüße Chris

Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer