Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Software Lösung wenn IDEA-Key vorhanden wäre?

  1. #1
    Registriert seit
    03.07.2009
    Beiträge
    111

    Software Lösung wenn IDEA-Key vorhanden wäre?

    Hallo...

    gibt es denn sowas?? Also eine Softwarelösung die wie z.B. FMS32 & Scanner auswertet wenn der IDEA-Key vorhanden wäre??

    Bye

  2. #2
    Registriert seit
    09.04.2002
    Beiträge
    112
    IDEA is ja nicht das Problem, sondern was "firmengeheimnisvolles"
    baut SWION da noch ein, damit ja kein anderer Hersteller in das SWION
    Netz rein kann...

  3. #3
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.759
    Ohne nun lange gesucht zu haben, hab ich ne recht ausführliche IDEA-Protkoll-
    beschreibung gesehen. Es ist ja extra darauf optimiert, einfach in Software
    nachgebaut zu werden - den Algo also in eine Klickie-Bunti-Oberfläche zu bauen,
    ist absolut kein Problem.. die 8 Runden kriegt man ja beinahe noch problemlos
    auf Papier hin.

    Voraussetzung 1: CI-Text "bitgenau" bekannt - er kann ja "nicht druckbare Zeichen"
    enthalten, da es nen Blockcipher ist, der sich nicht unbedingt um ASCII scheren wird ;)

    Voraussetzung 2: Schlüssel "bitgenau" bekannt.. vmtl in 16 Byte Hex-Darstellung,
    wenn man die normale Länge voraussetzt.. daraus dann die 52 Teilschlüssel zu holen,
    ist ein wenig bitschubserei, die auf Papier wirklich etwas heftig wäre, aber wenns
    Spass macht, braucht man nichtmal Software dafür..


    Gruss,
    Tim
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

    Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.2009
    Beiträge
    111
    Zitat Zitat von Shinzon Beitrag anzeigen
    Ohne nun lange gesucht zu haben, hab ich ne recht ausführliche IDEA-Protkoll-
    beschreibung gesehen. Es ist ja extra darauf optimiert, einfach in Software
    nachgebaut zu werden - den Algo also in eine Klickie-Bunti-Oberfläche zu bauen,
    ist absolut kein Problem.. die 8 Runden kriegt man ja beinahe noch problemlos
    auf Papier hin.

    Voraussetzung 1: CI-Text "bitgenau" bekannt - er kann ja "nicht druckbare Zeichen"
    enthalten, da es nen Blockcipher ist, der sich nicht unbedingt um ASCII scheren wird ;)

    Voraussetzung 2: Schlüssel "bitgenau" bekannt.. vmtl in 16 Byte Hex-Darstellung,
    wenn man die normale Länge voraussetzt.. daraus dann die 52 Teilschlüssel zu holen,
    ist ein wenig bitschubserei, die auf Papier wirklich etwas heftig wäre, aber wenns
    Spass macht, braucht man nichtmal Software dafür..


    Gruss,
    Tim

    ??? hmm, komme damit nicht so wirklich weiter was Du damit sagen möchtest !!!

  5. #5
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.759
    Naja, du fragst nach etwas, ich erkläre, wonach du gefragt hast.

    Ich könnte nun sagen: 2 Stunden bezahlte Programmierarbeit, und du hast deinen
    Decipher, aber was bringt das, wenn du weder an Schlüssel noch CI-Texte kommst?
    Ein Melder gibt dir nur mit Glück tatsächlich binary-echt aus, ich vermute eher das
    die auch nur ne reduzierte Tabelle haben..

    Gruss,
    Tim
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

    Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •