Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Swissphone Memo 2m

  1. #1
    Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    293

    Swissphone Memo 2m

    Hallo Leute,
    Habe mir vor kurzem einen Swissphone Memo im 2m Band zugelegt.Jetzt Frage ich mich ob es sich um ein Einkanal oder um ein Mehrkanalgerät handelt.Auf dem Typenschild ist ganz klar zu erkennen das es ein Memo Mehrkanal sein sollte (Da steht RE329-47MK).Da ich nicht weiß ob das Gehäuse gewechselt wurde kann ich das nicht bestätigen.Ist es auch wirklich ein 2m Gerät und wenn ja wie kann ich herausfinden ob EK oder MK?->Auslesen?
    Das Display zeigt nämlich nur Akku und die gewünschte Alarmierungsoption an(also laut minipips...) beim einschalten wird, zusätzlich zu den normalen Menüoptionen, die 1 angezeigt.Das ist aber glaube ich auch beim EK so.?
    Vielen Dank schonmal im Vorraus
    Geändert von Heros21/10 (19.07.2009 um 13:55 Uhr)
    Sent from my PC using the Keyboard.

  2. #2
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    696
    Hallo... ich habe einen MEMO MKA 4M....

    Ich würde sagen die 1 ist für den Kanal...

    kann aber sein das durch die Programierung andere Kanäle nich schaltbar sind..

    Ich habe in meinem MKA auch 6 Kanäle aber hab die Automatik weg gelassen... und deswegen kann ich die option auch nicht auswählen ....





    Gruß Master Of Fire

  3. #3
    Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    293
    Ja also könnte es sein das einfach nur ein kanal programmiert ist und ich deshalb nicht umschalten kann? oder ist er evtl. einfach nur irgendwie auf den EK Modus geproggt?
    Sent from my PC using the Keyboard.

  4. #4
    Registriert seit
    22.04.2002
    Beiträge
    2.155
    Hi,

    die einzigste und sicherste Methode um es herauszufinden ist das auslesen des Melders
    mit geeigneter Software und Hardware.

    Gruss Flo

    PS: Ich habe auch eine Memo bei dem immer eine "1" im Dsplay angezeigt wird.
    Und bei diesem handelt es sich 100%ig um eine EK Version.
    Gruss Flo

  5. #5
    Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    293
    Und was ist mit der bezeichnung RE329-47 ((MK) lassen wir das MK mal außen vor)
    Ich weiß das die 47 für das Band steht auf den der Melder geproggt ist.Steht die 47 in diesem Fall dann auch für 2m? Ich bin etwas irretiert da mein Melder ja Ursprünglich eine Rote Taste hatte (diese ist herausgebrochen und ich habe sie jetzt durch eine gelbe ersetzt) und ich bei Ebay einen Memo im 70cm Band gesehen habe der auch eine Rote Taste hatte. Würde mir sehr weiterhelfen wenn mir jemand was dazu sagen könnte!
    Sent from my PC using the Keyboard.

  6. #6
    Registriert seit
    22.04.2002
    Beiträge
    2.155
    Ich weiss es jetzt nicht genau aber ich nehme an das es sich dabei um einen 70cm
    Melder handelt.

    80 = 80MHz = 4m
    16 = 160MHz = 2m
    47 = 470MHz = 70cm

    Gruss Flo
    Gruss Flo

  7. #7
    Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    293
    Hmm...Danke für die Info!
    Jetzt hoffe ich mal das es sich um ein anderes Gehäuse handelt
    Um welchen typ es sich handelt kann man auch beim auslesen erkennen oder?
    Sent from my PC using the Keyboard.

  8. #8
    Registriert seit
    22.04.2002
    Beiträge
    2.155
    Jo

    Gruss Flo
    Gruss Flo

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •