Umfrageergebnis anzeigen: Ist noch Bedarf an der Prog-Software oder nicht?

Teilnehmer
103. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • noch Bedarf

    74 71,84%
  • kein Bedarf mehr

    29 28,16%
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 32

Thema: Bedarf an Programmiersoftware???

  1. #1
    Registriert seit
    06.05.2002
    Beiträge
    125

    Bedarf an Programmiersoftware???

    Hallo…

    habe eine Programmiersoftware für den FME 86 (Quattro) geschrieben….
    Mit Hilfe dieser Programmiersoftware können alle Funktionen des FME über die Soundkarte programmiert werden. Das lästige Programmieren mit den DOS-Versionen auf schnellen Rechnern gehört somit der Vergangenheit an…

    Bevor ich diese Software allerdings veröffentliche, würde mich folgende Umfrage interessieren:

    Wird der FME 86 noch benutzt bzw. programmiert, oder ist er schon ausgestorben?
    Wer also noch Bedarf an dieser Programmiersoftware hat, der macht bei „noch Bedarf“ sein Kreuz und wer absolut keinen Bedarf mehr an diesem Programm hat, der macht bitte bei „kein Bedarf mehr“ sein Kreuz…

    Danke, dg3awe

  2. #2
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.508
    Kommt sie SW auch mit FME 86 bzw. RE229 aus den letzten Serien klar, die noch zusätzliche Zwischentöne zum Programmieren benötigen?

  3. #3
    crazyossi Gast
    stell mal zum DL bereit .

    Bitte mit genauer Anleitung.

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    Nabend,

    wäre ja auch für andere Melder interessant und eine echte Marktlücke!!!

    Gruß

    Bjoerni

  5. #5
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    Hallo,

    umsonst muß sie ja nicht sein, aber nicht zu den berühmten Swissphone Preisen. Der Programmierer hat ja auch seine Freizeit dafür aufgewendet und kann sich gerne dafür auch ein paar!!! Euro verlangen. Interessant wäre die Software für die Quattros von Swissphone, da würde ich Interesse anmelden.

    Gruß

    Bjoerni

  6. #6
    Aircell Gast
    Ja, das wär mal was...

  7. #7
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    Nabend,

    müssen wir nur hoffen, daß dann nicht wieder unsere sogenannten "Fachhändler" kommen und gleich rumheulen, daß Ihnen dadurch Geld flöten geht. Kann ja auch wieder passieren.

    Gruß

    Bjoerni

  8. #8
    Aircell Gast
    hoffen wirs...

  9. #9
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.071
    @Bjoerni : warum sollen die Fachhändler rumheulen ?
    Swissphone könnte "rumheulen" und sich eventuell beschweren...

    Behörden und Organisationen KAUFEN sich sowieso die Originalversion ;).

    Viel Spaß noch!

    Guten Rutsch ....
    <a href="http://www.kalina-funktechnik.de">Kalina Funktechnik</a>
    FME,Funkscanner,Funkgeräte,Zubehör,Ersatzteil- und Reparaturservice,Bequarzung,Programmierung
    <a href="http://www.kalina-funktechnik.de/kleinanzeigen">Unser kostenloser Kleinanzeigenmarkt - für IHRE Angebote/Gesuche</a>

  10. #10
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    Hallo,

    du meintest wohl, daß einige!!! Nehörden oder Orgs sich das kaufen. Bei den Preisen bestimmt nicht viele, besonders wenn man es billiger haben kann. Ich sage nur Haushaltslöcher!!!

    Wünsche auch einen guten Start inms Jahr 2003

    Gruß

    Bjoerni

  11. #11
    absar Gast
    Also wenn ich Verantwortlicher für den Funk in meinem LK wäre, würde ich es mir überlegen, ob ich mit selbstgefrickelter Software und einem Programmieradapter Marke Eigenbau hantiere, völlig ohne Gewährleistungsanspruch im Schadensfall...

    Meiner Meinung nach würde eine solche Software nur dazu führen, dass jeder an "seinem" FME herummanipuliert wie ein Großer. So lange das Gerät sein Eigentum ist, mag dies legitim sein, aber bei den kommunalen Geräten habe ich doch entschiedene Bedenken.

    Die hohen Preise bei Swissphone würde ich nicht als Abzocke bezeichnen wollen, denn es wäre wohl einträglicher für Swissphone, eine günstigere Soft- und Hardware an viele Käufer abzugeben als eine teure an sehr wenige, das sollte man auch ein mal bedenken...


    Gruß & guten Rutsch

  12. #12
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.508
    @ absar
    Nur als Info: Für die FME 86 = RE229 gibt es seit geraumer Zeit eine Shareware-Software samt dazugehörigem Adapter, nur das die alte Software nur unter DOS läuft. Die original Software und Progstation ist eh fast nichtmehr zu bekommen. Der RE229 ist auch konstruktionsbedingt nicht so zu Programmieren wie ein heutiger Quattro XYZ, sonern er wird durch Tonfolgen programmiert. Wenn die Verbindung abreißt oder etwas schiefgeht wird die Programmierung nicht akzeptiert, und der FME geht ganz normal wie gehabt. Daher ist das Risoko imho seh gering.

  13. #13
    absar Gast
    Sorry, habe mich undeutlich ausgedrückt: Ich meinte eigentlich auch die Anfragen, gleich auch Programmiersoftwares für die neueren Meldertypen zu entwickeln, die hier schon aufkeimten; wobei es dahingestellt sei, ob dies überhaupt so ohne weiters machbar ist.

    Nichts für ungut.

  14. #14
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.508
    Bei den neuen Quattros ist es natürlich anders. Wenn man sieht welche Probleme hier Swissphone teilweise mit der Software hat, möchte ich garnicht erst wissen, was mit einer selbergebauten so alles passieren könnte.

  15. #15
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.071
    Hallo!
    Also, ich kann Absar nur zustimmen, so wie er es beschrieben hat, verhalten sich ca. 95 % der Kommunen, Behörden, Verbandsgemeinden....

    Er beschreibt auch sehr schön, warum die Software+Adapter so "teuer" ist....

    Schönen Feiertag noch!
    <a href="http://www.kalina-funktechnik.de">Kalina Funktechnik</a>
    FME,Funkscanner,Funkgeräte,Zubehör,Ersatzteil- und Reparaturservice,Bequarzung,Programmierung
    <a href="http://www.kalina-funktechnik.de/kleinanzeigen">Unser kostenloser Kleinanzeigenmarkt - für IHRE Angebote/Gesuche</a>

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •