Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 84

Thema: Rexon RL328 programmieren, wie?

  1. #16
    Registriert seit
    19.01.2003
    Beiträge
    11

    FME - 5 Ton

    Gut, und wie programmiere ich dann die 5 Ton Folge in das Gerät, so dass ich es als Melder nutzen kann?

  2. #17
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    324
    @kunsti

    Bei mir ist der Tonruf auf einer Taste.
    `Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ein Ozean`

  3. #18
    Registriert seit
    29.11.2007
    Beiträge
    737
    Also bei meinem Gerät muss ich zum Senden des Tonrufes die Sendetaste auf der Seite sowie die M-Taste auf der Front gleichzeitig gedrückt halten.
    Wie ist es bei dir?
    Ist das vielleicht eine Sache der Programmierung?
    Was soll eigentlich die Sirene auf der orangenen Taste?

  4. #19
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    324
    Sirene ?? Die hab ich wiederum nicht. Ich muss einfach nur die kleine graue taste unter der sprechtaste drücken für tonruf.

    Ich weiss nicht ob es an der programmierung liegt, denn bis jetzt war das teure programmierset noch nicht drin, da das funkgerät ja auch teuer war.

    Gruß
    `Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ein Ozean`

  5. #20
    Registriert seit
    29.11.2007
    Beiträge
    737
    Welchen Gerätetyp hast du genau, das 328 oder 328S? Vermutlich das 328... Ich habe das 328S.

  6. #21
    Registriert seit
    29.11.2007
    Beiträge
    737
    Täusche ich mich oder hat das RL328S ganz vernünftige Sende- und Empfangseigenschaften?
    Im direkten Vergleich zu einem MTS2013 lässt es sich bei mir nicht "lumpen"...

    Wie sind Eure Erfahrungen?

  7. #22
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    613
    Du täuchst Dich nicht. Rexon ist halt keine Billig Marke aus Rot China.

    Wenn Du wüsstest was die alles herstellen, würdest Du staunen. Als ich durch die Produktionshallen geschlendert bin, habe ich nicht schlecht geschaut. Da waren Tausende Conrad Kisten, Funkgeräte für Stabo und Team, Gartengeräte für Wolf und die halbe Produktpalette von Hitachi. Der CEO meinte noch zu mir, Rexon lege nicht soviel Wert darauf, dass denen ihr Name überall drauf steht. Recht hat er. Mir doch Wurst ob auf meinem Rasenmäher Rexon oder Wolf drauf steht. Funktionieren muss er. :-)


    Und für alle die es noch interessiert. Ich habe mal fix eine Bandlagenprogrammierung für das RL328 ohne S erstellt. Da wir des öfteren Anfragen nach einem 2m Gerät mit Bandlagenumschaltung (geht ja beim RL328CQ nicht) bekommen, habe ich mal das RL328 als 2m Version ins Portfolio genommen.

    Gruß
    Maik
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Funkhandel (24.07.2009 um 17:39 Uhr)
    www.funkhandel.com - Der günstige Shop mit der größten Auswahl an DME und FME - Funktechnik Direktimporteur
    www.powerblitzer.com - Shop für Notfallbeleuchtung, Powerflash Warnlampen, LED Blitzer und Frontwarnsysteme

  8. #23
    Registriert seit
    29.11.2007
    Beiträge
    737
    Hallo Maik, du kennst dich wohl mit dem Gerät aus.

    Ist es beim RL328S möglich, den Tonruf weg von der Kombination Sende- und M-Taste auf eine einzelne Taste zu legen? Beispielsweise eine der Tasten über oder unter der Sendetaste?

  9. #24
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.759
    Moin..

    Ich erinnere mich an mein letztes RL (irgendwo in der Kiste liegt es noch), noch aus
    "Albrecht-Zeiten" .. da konnte ich per "Doppelklick" den Tonruf auslösen, also PTT kurz
    drücken, loslassen, direkt wieder drücken und so lange, wie der Ruf gewünscht ist,
    gedrückt halten. Diese Funktion musste nicht programmiert werden.

    Vielleicht haben die mittlerweile aber die Firmware zu sehr umgeschrieben.. für mein
    Gerät gab es zwar nie eine Programmiersoftware, aber im Schaltplan ist dennoch die
    Prozessorschnittstelle eingezeichnet und im Gerät auch vorhanden..

    Gruss,
    Tim

    *EDIT* Zu dem "Rexon"-Firmenprofil: Ich würde beinahe behaupten, das Rexon vieles
    von anderen Herstellern übernommen hat, bis diese Pleite gingen. Oder die Hersteller
    haben sich ihre Geräte (z.T. 1:1 im Schaltplan) vor 15 Jahren schon von Rexon gekauft
    und bis zum "Verschwinden vom Markt" beibehalten.
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

    Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

  10. #25
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    613
    Du meinst sicher den wählbaren Tonruf (1750, 2135 Hz...).
    Ich sage mal nein, aber bitte nicht festnageln. Vielleicht geht es über einen Trick. Die Programmierung der Geräte ist sehr kryptisch und erfordert teilweise sehr viel Phantasie.

    Maik
    www.funkhandel.com - Der günstige Shop mit der größten Auswahl an DME und FME - Funktechnik Direktimporteur
    www.powerblitzer.com - Shop für Notfallbeleuchtung, Powerflash Warnlampen, LED Blitzer und Frontwarnsysteme

  11. #26
    Registriert seit
    29.11.2007
    Beiträge
    737
    Ja, ich meine den üblichen Tonruf 1750 oder 2135 Hz.

    Maik, könntest du dich mal bemühen eine Lösung zu finden um von der Zwei-Tasten-Lösung auf eine Ein-Tasten-Lösung zu kommen? Danke.

  12. #27
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    2.332
    So lange rede kurzer Sinn,

    wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich bei dir Maik die Programmierstation kaufen, und damit

    die FME Funktion
    die Bandlagen Funktion
    und die Bluetooth Funktion entsprechend schalten?
    8 von 10 newbies können nicht suchen und googlen!
    schreib dich nicht ab, lerne suchen und googlen.

    Kinder haben im BOS Funk nichts zu suchen!!!!

  13. #28
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    613
    jein, Bluetooth ist Hardware. Der Rest ist natürlich alles nur Programmieraufwand.

    Maik
    www.funkhandel.com - Der günstige Shop mit der größten Auswahl an DME und FME - Funktechnik Direktimporteur
    www.powerblitzer.com - Shop für Notfallbeleuchtung, Powerflash Warnlampen, LED Blitzer und Frontwarnsysteme

  14. #29
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    2.332
    aha also bluetooth muss von vornerein an board sein.
    ok

    was ist mit dem gerücht das die puxing und rexon software gleich sind?
    8 von 10 newbies können nicht suchen und googlen!
    schreib dich nicht ab, lerne suchen und googlen.

    Kinder haben im BOS Funk nichts zu suchen!!!!

  15. #30
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    613
    Wer setzt den solche (schwachsinnigen) Gerüchte in die Welt ?
    www.funkhandel.com - Der günstige Shop mit der größten Auswahl an DME und FME - Funktechnik Direktimporteur
    www.powerblitzer.com - Shop für Notfallbeleuchtung, Powerflash Warnlampen, LED Blitzer und Frontwarnsysteme

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •