Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: DRINGEND HILFE :(((bosch fme 85

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    haxxor Gast

    DRINGEND HILFE :(((bosch fme 85

    also hallo mein name ist tonio:) folgendes problem ich habe mir bei ebay einen bosch fme 85 für 100€ gekauft so das ,das gerät kam mit ladegerät und antenne :) habe es ausgepackt und akku rein so ein , so habe den schalter nach links gemacht und ihn nach unten gedrückt und es kam ein piepton :) so jetzt meine frage ich wohne in thüringen und der bosch fme 85 kommt von berlin ich hab auch die details (fme 85, Type nr FTZ e-561/84 ,Frequ.Mhz 85.6150) so kann das überhaupt funktionieren? ich danke für ganz schnelle antworten :) wenn jemand die lösung hat entweder bitte anrufen (01738280599)
    oder icq (427585014)oder hier antworten ist mir echt wichtig:(((gruss tonio

  2. #2
    Registriert seit
    18.06.2004
    Beiträge
    822
    Du brauchst den richtigen Kanal und die Schleifen ...
    Hier werden sie repariert
    www.funk-werkstatt.de

  3. #3
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Hallo, willkommen im Forum!

    Was genau ist Dein Problem?

    Gruß, Mr. Blaulicht

  4. #4
    Registriert seit
    27.01.2002
    Beiträge
    244

    Fme 85

    Hallo,

    ihr müsstet demnach auf Kanal 427 O/G die Alarme empfangen und die Schleifen sollten mit einer 8xxxx beginnen (da Thüringen). Ist das so?

    Wenn ihr nicht auf 427 arbeitet, brauchst du einen Quarz für Euren Kanal und du musst Dir die Alarmschleifen von der Kreisfunkwerkstatt oder dem Kommandanten/Wehrleiter geben lassen.

    Seid Ihr eine Feuerwehr - 427 ist recht ungewöhnlich für eine Feuerwehr ???

    Gruss, FDNY911

  5. #5
    kleinerslf Gast
    wir arbeiten auf kanal 455 feuerwehr

  6. #6
    Registriert seit
    21.07.2009
    Beiträge
    16
    Hallo,

    also als erstes musst du in erfahrung bringen, welchen kanal und welche frequenz ihr bei euch in thüringen in eurer stadt habt... dazu fragst du am besten einen deiner kameraden, die können es dir bestimmt sagen..
    dann muss du dich zu erst nach einem passendem quarz umschauen( ich habe einen bei ebay für 20 € gekauft) dabei musst du auf den richtigen kanal, frequenz und dass der für deinen melder passt, achten.

    diesen quarz musst du auf der platine mit der stelle "Q1" einlöten..
    so jetzt hast du schon mal die frequenz von deiner stadt....
    nun brauchst du die schleife, mit der eure wehr alamiert wird... das ist eine 5 stellige zahl wie 38492

    an der seite des melders findest du 5 kabel, die für die schleife zuständig sind.

    die musst du wie folgt zusammenlöten:
    1. Ton braun
    2. Ton rot
    3. Ton orange
    4. Ton gelb
    5. Ton grün

    wie im genannten beispiel 38492 ist der braune draht auf die zahl 3 zu löten, rot auf 8, orange auf 4, gelb auf 9 und grün auf 2...

    klingt ziemlich kompliziert, doch wenn du mal ein bisschen auf der platine rumsuchst ist dass eigentlich ziemlich einfach..

    viel glück...
    gruß

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •