Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Programmierung UFH 971 ?

  1. #1
    Registriert seit
    24.11.2007
    Beiträge
    21

    Programmierung UFH 971 ?

    Hi,

    ich hab ein paar UFH 971 bekommen. Die liefen vor Jahren mal in einem Bündelfunknetz.
    Sind zwar nicht wirklich BOS-Geräte, aber vielleicht kann mir hier doch jemand weiterhelfen:

    Ich suche Programmiersoftware - falls überhaupt erhältlich. Wenn ja, dann müßte ich mir sicher auch ´nen Programmieradapter basteln. Leider finde ich im www keine Tipps oder Verweise zur Programmierung der Teile oder Schnittstellen... Würde die gern im AFu als ganz normale 70cm - Geräte einsetzen. Kennt sich einer von Euch mit den Teilen aus ?


    Grüße, Gabor

  2. #2
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Bündelfunkgeräte?

    Allgemein: Tonne auf - Wegschmeißen und Tonne wieder zu...

    Falls es bei exakt diesem Typ nun doch möglich sein sollte, anders als BüFu zu arbeiten, dann wird sich vielleicht noch jemand melden ;)

    Aber hoffen würd ich nicht drauf...

    MfG Fabsi

  3. #3
    Registriert seit
    22.04.2002
    Beiträge
    2.155
    Quatsch, die meisten Geräte lassen sich umschalten in den konventionellen Modus.
    Dort kann man normale Betriebsfunkfrequenzen (70cm) programmieren und nutzen.
    Ob sich nun allerdings der Frequenzbereich von 430-440MHz programmieren lässt
    weiss ich nicht.

    Das UFH971 lässt sich auch entsprechend programmieren. Ich kann Dir aber nichts zur
    Programmierhard-und Software sagen.

    Gruss Flo
    Gruss Flo

  4. #4
    Registriert seit
    24.11.2007
    Beiträge
    21
    jo, sind im Bündelfunkmodus eingesetzt worden, gehn aber auch auch "normale" Frequenzen zu Programmieren.
    Für die Tonne waren sie mir eigentlich zu schade, allerdings aber im Moment auch ziemlich nutzlos...

    Grüße, Gabor

  5. #5
    Registriert seit
    22.04.2002
    Beiträge
    2.155
    Ich habe gerade mal Dr.Google bezüglich dem Frequenzbereich gefragt und er hat gesagt
    410-430MHz und 450-470MHz. Somit fällt der Amateurfunk augenscheinlich ersteinmal weg.
    Aber evtl. ist es möglich die Software so zu ändern das diese auch Frequenzen von 410-470MHz
    akzeptiert.

    Allerdings weiss ich auch niemanden der sich mit DeTeWe Geräten gut auskennt.

    Gruss Flo
    Gruss Flo

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •