Zitat Zitat von Max K. Beitrag anzeigen
Gegenbeispiel:

Feuerwehrmännchen Heinz ist bei Kameraden zu Besuch. Auf einmal geht der Melder des Kameraden, mit einer Schleife, welche Heinz nicht besitzt. Heinz setzt sich trotzdem in sein Auto und fährt zur Feuerwehr. Dann passiert A-C. Was nun?

Oder Heinz guckt ausm Fenster und sieht seinen Kameraden mit Dachaufsetzer und Tempo 80 vorbei fahren. Also beschließt er sich, auch mal "gucken zu fahren. Dann passiert A-C. Was nun?

Ich glaube nicht, dass die beschriebe Situation so in der Praxis vorkommen würde. :)
Hi,
manchmal ganz einfach:
Ich kenne Wehren da ist das klar geregelt und es gibt entsprechende Dienstanweisungen.
Entweder heißt es dann: Wenn Ihr merkt es ist ein Einsatz, aber eure Schleife wurde nicht alarmiert. (z.B. aus den von dir beschriebenen Gründen, oder z.b. zufällig am GH sein).
-> Dann kommt auch, evtl. kann man euch ja auch verwenden.

In diesem Fall ist die sache mit A-C klar: Er war im Einsatz, wie er vom Einsatz erfahren hat kann er ja problemlos angeben.

Ich kenne aber auch den Fall:
-> Solange EURE Schleife nicht kommt, ist es NICHT euer Einsatz. Wir brauchen keine 20 Mann für einen Baum und sollten unsere Resourcen besser aufteilen, daher verschiedene Kleinalarmgruppen.
Dann ist es auch bei den von dir oben beschriebenen Fällen klar: KEIN EINSATZ!

Ansonsten muss ich sagen das Unterhöchschens Argumentation durchaus berechtigt ist, auch wenn die betreffende Person doch meistens Glück haben würde. Nützt einen nur herzlich wenig wenn 99 von 100 Personen damit durchkommen, man selbst aber der 100 ist!
Wenn hart auf hart geht bzw. vors Gericht geht, dann hat man die A-Karte. Und zwar ganz privat...

Ansonsten um BTT zu kommen:
Wie ich schon geschrieben habe: Wenn etwas ohne böse Absicht aus spielerei verändert wurde, ohne das dazu Schutzvorkehrungen umgangen werden mussten oder Selbsbeschaffte Hilfsmittel eingesetzt wurden.
-> RIESEN EINLAUF (Kennt jemand die SP Folge: Rieseneinlauf vs. Kotstulle? So in der Größe etwa) ggf. weitere zeitlich befristete Sanktionen

Sind bewusst Sicherungsmechanismen umgangen worden oder privates Prog-Zubehör ohne Erlaubniss eingesetzt worden, bzw fand eine Manipulation, egal wie gering, statt um bewusst Schaden/Ärger/Verwirrung hervorzuheben.
-> Rausschmiss mit evtl. Regressforderung!

Gruß
Carsten