Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: WOUXUN KG-679E - Programmierung

  1. #1
    Registriert seit
    11.11.2006
    Beiträge
    119

    WOUXUN KG-679E - Programmierung

    Hallo Zusammen,

    bei der Programmierung des angegebenen HFG hab ich einiges an Problemen ^^

    Ich bin auf die Handprogrammierung angewiesen, weil ich kein Programmiergerät besitze.

    Nun ist die Anleitung die ich habe leider für das KG-679 (ohne E) und es stimmen auch die ganzen im Menü angegebenen Menünummern nicht.

    Das Kanalprogrammieren geht auch nicht so, wie es in der Anleitung steht...

    Könnte da echt mal Hilfe gebrauchen.

    Hat da zufällig jemand von euch Ahnung von??


    Über Hilfe wär ich super erfreut ;-)


    Liebe Grüße

  2. #2
    horstwagner112 Gast
    Hallo zufällig hab ich das gleiche Gerät ;-)

    Was willst du denn genau wissen?? Das Kanalprogrammieren geht folgendermaßen , Gerät ausschalten ! Dann die Menütaste drücken - gedrückt halten und das Gerät gleichzeitig einschalten !!! Schon kannst du die Kanäle manuell programmieren !!!

    Wenn ich Dir sonst noch helfen kann - meld dich einfach !!!

  3. #3
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    591
    Ich hab das KG-699E und auch das passende Programmierkabel samt Free Programm. Sollte man haben damit geht vieles leichter.

  4. #4
    Registriert seit
    11.11.2006
    Beiträge
    119
    Zitat Zitat von horstwagner112 Beitrag anzeigen
    Hallo zufällig hab ich das gleiche Gerät ;-)

    Was willst du denn genau wissen?? Das Kanalprogrammieren geht folgendermaßen , Gerät ausschalten ! Dann die Menütaste drücken - gedrückt halten und das Gerät gleichzeitig einschalten !!! Schon kannst du die Kanäle manuell programmieren !!!

    Wenn ich Dir sonst noch helfen kann - meld dich einfach !!!

    Also ich habe im Detail folgendes Problem:

    Ich möchte den Kanal 193 mit Frequenz xxx,xxx belegen.
    Nun habe ich immer folgendes gemacht:

    Menü gedrückt gehalten und an gemacht. Dann habe ich die Frequenz eingestellt, dann Menü, Mem-Ch, dann 193 und wieder Menü.
    Dann ausgemacht, Menü gehalten und wieder angemacht, die Anzeige auf Frequenz gestellt um alles zu kontrollieren und auf Kanal 193 gewechselt und siehe da, NIX ^^
    Der Kanal hat die gleiche Frequenz wie 192. Sowie auch 194 und 195, welche ich nach gleichem Muster versucht habe zu programmieren.

    Ich könnt ausflippen ^^

    Hast du vllt. ICQ, Skype, Teamspeak, MSN, AIM oder Yahoo?
    Oder sonst irgendwie ne etwas...hmm...einfachere Kommunikationslösung? *g*

    Aber danke schonmal für die schnelle Antwort!
    Echt super...hatte schon bammel das es keiner kennt ^^

    @Betatester:
    Ich habe mir auf der Wouxun-Seite das Proggi für das KG679E runtergeladen und mal installiert, aber als ich es geöffnet habe stand da drin 669E (ok, auf der HP steht auch das die PSW für beide ist) aber das größere Prob war, dass in der Kanalliste nur 128 Einträge möglich waren.
    Meins hat aber 200!

    daher war ich etwas ratlos ob es sinn machen würde, den programmierer zu kaufen *g*
    nur für die 3 kanäle...

  5. #5
    horstwagner112 Gast
    Du brauchst die Software fürs KG 689

    Ich hab auch nur drei Kanäle und hab mir das Progzeuchs trotzdem gekauft - weil wie du schon richtig festgestellt hast man keine Kanäle manuell speichern kann !!! Sondern nur einen Kanal von Hand einstellen

    Entweder lässt du Dir das Teil neu proggen oder kaufst dir echt das Zubehör - gerade in Sachen 5 Ton Geber - , decoder usw- brauchst du das unbedingt...

    Ja ich hab auch ICQ meld dich mal via PN !

  6. #6
    Registriert seit
    11.11.2006
    Beiträge
    119
    Ich würde das hier gerne noch mal ausgraben.

    Habe meins seit langem mal wieder in Betrieb nehmen müssen und siehe da, es ist keine Verständigung mit anderen Geräten möglich.

    Ich drücke PTT, es sieht auf dem Display alles normal aus aber kein anderese Gerät auf egal welchem Kanal empfängt etwas.
    Andersherum natürlich genauso. Also senden andere etwas auf dem selben Kanal, wird auch nichts ausgegeben.


    Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?
    Hab es jetzt auch schon ein mal resettet und alle möglichen Optionen noch mal durch :-(

    Würde mich sehr freuen, wenn von euch jemand eine Idee hat.

    LG

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •