Umfrageergebnis anzeigen: Ist euer Melder euer Eigentum oder von eurer HiOrg?

Teilnehmer
347. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Mein Eigentum

    184 53,03%
  • Eigentum meiner HiOrg

    163 46,97%
Seite 1 von 11 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 151

Thema: Ist euer Melder euer Eigentum oder von eurer HiOrg?

  1. #1
    Aircell Gast

    Ist euer Melder euer Eigentum oder von eurer HiOrg?

    Hi,

    mich würde mal interessieren, ob eure Melder euer Eigentum oder das eurer HiOrg.

    Wenn er euer Eigentum ist, was musstet Ihr beim Kauf machen, gibt es irgendwelche Bedingungen, die man beachten muss.

  2. #2
    RotKreuzler Gast
    Hallo,
    Mein Quattro XLS ist mein Egentum,
    du solltest dir eine Erlaubnis von deinem Zugführer geben lasse wegen der Arlarmschleife sonst kannst du probleme bekommen.

  3. #3
    Aircell Gast
    mehr brauche ich nicht? Was ist mit der Mithöhrfunktion?

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.2002
    Beiträge
    351
    Mein XLS ist auch selbst gekauft, zwei Schleifen und Mithören ist freigeschaltet! Ich hab meinen Kommandanten gefragt und alles war in bester Ordnung!

    GreetZ
    Mit kamderadschaftlichen Grüßen

    Retten - Bergen - Löschen - Schützen
    <b>Gott zur Ehr dem nächsten zur Wehr</b>

  5. #5
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.651
    Mein Memo ist auch selber beschafft, da unsere Sirenen seeeeehr ungünstig stehen! Wenn im Nachbarort die Huhle geht, stehe ich eher auf als bei uns, da unsere für meinen Ortsbereich unhörbar ist...

    Zum Kauf:
    - Überlegen welches Modell (Anforderungen)
    - Welcher Laden?
    - Geld zusammen kratzen
    - In Laden gehen/Homepage/Bestellformular aus Fachlektüre (oder sonstwo....)
    - Kaufen
    - angeben welche Spezifik.... Funktionen drauf sollen
    - mitnehmen
    - benutzen!

    - BITTE: Ortsbrandmeister informieren, damit der weiß, wieviele/welche Kameraden kommen, wenn es los geht!!
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

  6. #6
    Registriert seit
    01.08.2002
    Beiträge
    594
    Ich hatte da gar kein Problem mit.... Ich konnte mir selber das OK geben (Hab auch nur noch einen Vorgesetzten über mir, den das gar nicht interessiert) Ich wär aber der letzte, der es verbieten würde, sich die Dinger selber zu kaufen. So lange sie nur dann piepen, wenn sie sollen, bzw. keiner hört, wenn sie piepen u.ä. wenn sie NICHT sollen. (Was keiner weiß, macht keinen heiß)

  7. #7
    Registriert seit
    15.12.2001
    Beiträge
    150
    Hallo,

    Meiner ( Quattro96 ) ist Eigentum der HiOrg.
    4Schleifen und die Monitorfunktion.
    Zur Monitorfunktion: Wo kein Kläger da auch kein Richter.

    Aber grundsätzlich solltest du vor dem Erwerb eines eigenen Melders deinen Vorgesetzten darüber informieren, um späteren Streitigkeiten vorzubeugen.

    Gruß Sebastian
    Und immer kräftig ( RUMSCHRAUBEN) ;-))

  8. #8
    76440 Gast
    mmh, was kreuz ich hier jetzt an ?!? ich hab einen patron pro T von meiner wehr bekommen, und hab einen patron pro FT eigenbesitz ... meinen eigenen patron hab ich aber schon über 2 jahre ... offiziell werden wir erst seit 2 monaten digital alarmiert ... und seitdem hab ich noch einen patron von der stadt ... vorher hatte ich 'nen memo, Q96 und Q98S, auch alles eigenbeschaffungen ... kräht doch kein hahn nach. sie müssen halt so programmiert sein, das es andere auch nur dann mitbekommen, wenn ich selber los muss ... alles, was man so noch draufhat muss halt so programmiert sein, das es keiner merkt ... so wie piepsi schon sagt, was keiner weiss, das macht keinen heiß ;)

  9. #9
    RotKreuzler Gast
    Monitorfunktion macht dir dein Funkhändler Drauf wenn du das Willst. ich wurde sogar gefragt ob ich Mithören will oder nicht.

    Und wie die anderen schon sagen wenn du Schleifen draufmachen lässt die Z.B. von einer anderen HiOrg sind solltest es nur dann nicht jedem auf die nase binden.

  10. #10
    BRKLeiter Gast
    Ich als Leiter einer BRK-Bereitschaft habe mir meinen Melder auch selber gekauft (Quattro 98S). Bei uns ist man froh, wenn sich einer seinen Melder selber kauft.

  11. #11
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.161
    @Carsten

    Hallo,

    kurz und knapp:

    1x Privat
    1x von der FW

    :-)

    Mit freundlichen Grüßen

    AndreasP
    Nachrichtentechnik Erich Rinne
    Oppermann-Telekom
    Joachim´s BOS-Tool
    Einsatzfahrzeuge auf Einsatzfahrt

    Spende für mich im FW-Manager

    Fachlich gebildete Personen könnten fachliche Stellungsnahmen zu meinen
    posting machen.

  12. #12
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey Leute!


    Mein Swissphone Qauttro XLS ist auch mein Eigentum!

    Wenn ich "einen" von der HiOrg bekommen hätte sollen, dann hätte ich 2 Melder tragen müssen!

    SEG und Feuerwehr


    Habe jetzt 5 Schleifen drauf! Ganz offiziel! Auch Mithörbetrieb! Keine Probleme!
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  13. #13
    Registriert seit
    05.01.2002
    Beiträge
    307
    Bin überrascht was manche für ihre melder ausgeben. Was so ein Melder kostet weis wohl jeder von uns. Also meine Melder sind alle von der Gemeinde und würd nicht im Traum dran denken einen Selber zu kaufen, das kann ich mir gar nicht leisten.

    Mfg Micha
    Die letzten Worte eines Elektrikers:" Was isch´n des fier a Kabel..."

  14. #14
    Aircell Gast
    Wenn die Gemeinde aber keine käuft...man aber trotzdem einen möchte...warum nicht...kann man ja gebraucht kaufen oder auf ein Sonderangebot warten ;-)

  15. #15
    Lauschi Gast
    Hallo,

    also ich habe einen BMD von der FW gestellt bekommen. (mit Monitor) und einen 88S vom RD (natürlich nur im Dienst und mit Mithören).

    Guten Rutsch
    Michael

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •