Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Crusader mit WinCru 1.4 verbinden

  1. #1
    Buschfunker Gast

    Crusader mit WinCru 1.4 verbinden

    Hey Forum!

    Ich habe mir das Porgramm WinCru 1.4 hier aus dem Downloadportal (http://www.funkmeldesystem.de/downlo....php?i=64&c=10) runtergeladen.

    Soweit alles bestens. Aber nun stellt sich mir die Frage, wie ich das Programm mit dem Server bzw. Client verbinde.

    Das Programm WinCru 1.4 hat ein extra Eingabefeld für die Verbindunsdaten. Dort schreibe ich die Verbindungsdaten vom Crusader-Client rein, damit sich beide die Daten vom Crusader-Server holen können.

    Leider passiert aber nichts. Der WinCur sagt zwar, er sei verbunden, aber er übernimmt keine Staten vom Cursader. Was mache ich falsch??? Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich.

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    438
    Verbinden musst du dich mit dem Server
    Wieviele Verbindungen hast du im FMS Crusader Server freigegeben?
    Hast du den richtigen Port angegeben?
    Hast du bei wincru auf verbinden geklickt?

    Gruß JimmyBlau
    Jimmy Blau
    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne bei Ebay versteigern

  3. #3
    Buschfunker Gast
    Hey!

    Folgendes, das Programm verbindet sich mittlerweile mit dem Server des Crusaders. Nur habe ich nun das Problem, dass der erste Status vom Server an das Programm gesendet wird und danach nichts mehr passiert. Sprich nach dem ersten Status ist Schluss, alle anderen Staten werden einfach nicht angenommen.

    Erst wenn ich das Programm vom Server trenne und dann erneut verbindet, holt er sich die restlichen Staten vom Server nach. Allerdings nur den letzten Stauts. Aller anderen werden ignoriert. Egal bei welchem Fahrzeg. Beispiel das Fahrzeug 10/30 stetzt den Status 5, dann wird dieser im Programm auch angezeigt. Setzt dann aber das nächste Fahrzeug oder das gleich Fahrzeug erneut einen Status, wird dieser nicht mehr angezeigt.

    Im Cursader-Server sind die Staten aber lesbar. Weiterhin scheint der Server die Staten nicht an den WinCru zu senden, wenn der Client vom Cursader mit dem Server verbunden ist.

    Ich habe nun den halben Vormittag mit allen erdenklichen Einstellungen rumgespielt aber keinen Erfolg gehabt. Das Problem tritt auch bei der ZVEI Auswertung auf. Server bekommt ZVEI sendet aber nicht weiter.

    Die Verbindungsdaten scheinen alle richtig zu sein, da ich als IP die 127.0.0.1 und als Port de 7778 nutze und das auch so im WinCru angegeben habe. Wie gesagt, das Programm verbindet sich, nimmt aber nur "einen" Status vom Server und danach ist tote Hose.

    Evtl. einen Tipp woran es liegen kann???

  4. #4
    Registriert seit
    12.05.2003
    Beiträge
    287
    Ich kenne WinCru nicht, aber hast du das Passwort für die Verbindung eingetippt?

  5. #5
    Buschfunker Gast
    Hey!

    *ähm* ein Passwort? Wofür? Da steht nichts von Passwort... oder ich bin blind *grübel*

  6. #6
    Registriert seit
    12.05.2003
    Beiträge
    287
    Sorry, späte Antwort, aber besser als nie. :)
    Der Crusader Server erwartet vom Client ein Verbindungpasswort gesendet zu bekommen, wenn die Verbindung aufgebaut wurde (nach dem Connect). Kommt das nicht, bekommst du zwar die Initialtelegramme, danach aber nichts mehr (und ich glaube die IP wird geblockt, bis der Server neu gestartet wird).
    Guck mal in die Server.cru, das steht das Passwort drin, standardmäßig ist das "pw". Erwartet wird ein "PASS:pw".
    Wenn das bei WinCru nicht einzutippen geht, wirst du wohl WinCru nicht verwenden können. Oder nimmst AllFMS als "Proxy"...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •