Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: FMS32 dll-Datei als Schnittstelle

  1. #16
    Registriert seit
    07.09.2006
    Beiträge
    62
    sorry das ich das Thema wieder aufreiße, aber ich habe noch Probleme, habe vor den Alarmierungstext zu untergliedern in: Alarmierte RIC, Einsatzstichwort, Straße und Besonderes wie kann ich diese Daten aus folgendem Telnet-Text in VB6 Textfelder einfügen lassen, sodass sich mein Programm öffnet und die Daten in den einzelnen Textfeldern stehen...
    Hier mal ein Beispieltext:
    Einsatznummer/Einsatzstichwort)Uhrzeit/Ort:(Name)/Musterstraße(Hausnummer)//weitere Infos
    Hoffe ihr versteht was ich meine...Danke

  2. #17
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    807
    Uih... Mit Telnet ists nur zum Spielen geeignet oder wird ne Fummellösung. Telnet ist ne eigenständige Software, die zur Bildschirmausgabe in der Konsole gedacht ist.

    Variante 1 wäre, dass du dich in TCP/IP Verbindungen mit VB6 einliest(Stichwort fürn Beispiel wäre dann TCP Client). Dann biste den ganzen Telnet-Kram los und hast ne Software, die AdHoc und ohne Spielereien funktioniert. Vorsicht: In den Java Beispielen zu diesem Thema wird sehr simpel gekocht - zu simpel für meinen Geschmack. Die Beispiele dort tun zum Beispiel wirklich nix anderes, als auf eingaben vom Server zu warten und bei Verbinungsabbruch zu terminieren. Was anderes können die nicht und hängen dann auch brav so lange mit viel Prozessorlast beim warten auf den Server. Dort also am besten erstmal wieder in nem anderen Projekt spielen und wenn das rund läuft, in dein laufenden Projekt integrieren.

    Variante 2, die sicherlich Fehler produzieren wird und auch nicht so ohne weiteres OutOfBox funktionieren wird, ist, die Ausgabe von Telnet in eine Textdatei umzuleiten.

    Aufruf wäre dann zum Beispiel telnet 9300 > C:\DeinOrdner\DeineTelegramme.txt
    Mit diesem Aufruf schreibt Telnet alles, was es empfängt, in die Datei. Die kannst du dann relativ simpel auswerten. Ob du da Ärger ausm Dateisystem bekommst, wenn du gleichzeitig zu lesen und zu schreiben versuchst(Der Fall wird früher oder später auftreten), kann ich dir nicht sagen. Auch wird halt alles auf der Festplatte zwischengespeichert, sicherlich keine sonderlich effektive und schnelle Lösung, erst recht, wenn der Rechner noch zum Arbeiten benutzt wird. Problematisch ist hier auch, dass du dich auf Einwegkommunikation vom Server zum Client beschränken musst.

  3. #18
    Registriert seit
    07.09.2006
    Beiträge
    62
    vielen dank erstmal, werde mich mal reinlesen auch was Delphi angeht... Bei Fragen weiss ich ja jetzt wo mir geholfen wird...:) lg

  4. #19
    Registriert seit
    16.03.2002
    Beiträge
    110
    Hallo,

    schau dir mal den Forenbeitrag "Übergabe nach Access" an.

    Ist zwar VBA, aber das sollte in VB6 gleich sein. Ist auch nicht POCSAG, haben wir hier (noch) nicht, aber die Vorgehensweise solte sich Dir erschließen. Den hinteren Teil der Meldung kannst Du mit der SPLIT-Funktion zerlegen, es gibt dort ja keine festen Feldlängen.

    Gruß Ralf

  5. #20
    Registriert seit
    07.09.2006
    Beiträge
    62
    danke dir erstmal...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •