Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 66

Thema: iPhone - Welche Apps?

  1. #1
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550

    iPhone - Welche Apps?

    Servus Kollegen,

    hab mir heute das iPhone 3G S zugelegt und bin echt begeistert!

    Nun meine Frage: Gibts irgendwelche App´s die irgendwas mit Feuerwehr, Rettungsdienst, HiOrg in irgend ner Form zu tun haben? Habe bisher leider noch nix gefunden!

    Über Antworten würde ich mich sehr freuen!

    Grüße
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  2. #2
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.759
    Moin..

    Bis auf Medikamenten-Datenbanken hab ich noch nichts gefunden..
    ..aber auch nicht wirklich gesucht..

    Vielleicht bau ich mir mal eine selbst, aber dann müsste ich das Vieh ja zuvor
    nach jailbreaken .. und soviel Aufmerksamkeit wollte ich einem "Telefon" nicht
    widmen *lach*

    Ich glaub, das Googlephone oder wie es heisst, wäre zum Softwarespielen besser
    geeignet, das iPhone ist in der Hinsicht beinahe ein Fehlkauf - nicht von der Hardware,
    eher vom Firmware-Entwickler des Geräts..

    Gruss,
    Tim
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

    Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

  3. #3
    funker12 Gast
    Es gibt einen App mit einer Art Gefahrstoffdatenbank.

    Weis jetzt nur gerade nicht wie er heißt.

  4. #4
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Welche Medikamentendatenbank kannst empfehlen?
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  5. #5
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    709
    mal eine frage als unwissender....wozu braucht man sowas (mal realistisch gesehen?)

  6. #6
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.273
    @Shinzon,

    wieso mußt Du das Teil Jailbreaken, wenn Du eine eigene App entwickeln möchtest?
    Grüße Chris

    Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

  7. #7
    Registriert seit
    13.04.2007
    Beiträge
    32
    Zitat Zitat von funker12 Beitrag anzeigen
    Es gibt einen App mit einer Art Gefahrstoffdatenbank.

    Weis jetzt nur gerade nicht wie er heißt.
    iChemSave

    Grüße,
    OBM Rico Helm
    -Stadtbrandmeister u. Zugführer Gefahrgutzug-
    FF Hirschberg/Saale
    Gefahrgutzug Saale-Orla

  8. #8
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.273
    oder IUno, ist vom selben Hersteller.
    Grüße Chris

    Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

  9. #9
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.759
    @Backdraft
    Na erklär mir, wie ich sonst eine Anwendung aufs iPhone bekomme.. wollen wir
    "Forenbezogen" bleiben, z.B. eine FMS-Anwendung oder so.. Flash darf man auf dem
    iPhone nicht, alles, was code nachlädt, ist verboten, und was "Daten nachladen" angeht
    ist man von offizieller Seite her stark eingeschränkt.

    Viel mehr "darf" man nicht mal wegen der ND-Politik von Apfel sagen..dafür unter-
    schreibt man schliesslich ..

    Wenn ich mir also eine Anwendung schreibe, krieg ich die nur aufs iPhone, wenn sie vom
    Apfel abgesegnet ist. Oder ich nehme die Sache selbst in die Hand und verliere damit
    meine Geräte-Garantie..

    Gruss,
    Tim
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

    Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

  10. #10
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    709
    ich würde trotzdem mal wissen wofür ihr das braucht (soll ja kein angriff oder so sein)


    aber in welchen situationen nutzt ihr das? habt ihr dann keine "richtigen" verzeichnisse zur verfügung?

  11. #11
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.599
    Zitat Zitat von Florian kommen Beitrag anzeigen
    Servus Kollegen,

    hab mir heute das iPhone 3G S zugelegt und bin echt begeistert!


    Grüße
    Was haste dafür denn bezahlt? oder liefs im Rahmen einer Vertragsverlängerung???

  12. #12
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.759
    @bastelheini:

    Naja, was meinst du mit "richtige Verzeichnisse" ?

    Bis vor einiger Zeit hatte ich ein kleines Büchlein mit Medikamenten"krams" in
    der Beintasche.. die braucht man sicher nicht für die "Standardsachen", aber ab und zu
    kann man - und wenn es nur nach einem Einsatz ist - doch schonmal nachblättern, was
    der Patient denn da zusammen genommen hat..

    Nachteil an dem Büchlein war: Es steht natürlich nicht alles drin, und ne "rote Liste",
    mal abgesehen vom Gewicht, enthält nicht unbedingt das 5 Jahre alte russische Medikament,
    das die gute Dame vor einem gegen Kopfschmerzen genommen hat.. dafür braucht man
    dann zwar auch keine Datenbank, aber kyrillisch lesen können und google sind dann
    hilfreich ^^

    Gruss,
    Tim
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

    Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

  13. #13
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    709
    naja mit verzeichnissen meine ich halt büchlein....zb. oder die UN nummern...ist bestimmt auf dem elw....oder die leitstelle gibts ja auch nich daher meine frage:)


    ah...noch eine frage:) wie oft guckt ihr dann in den büchlein nach? also is das jeden tag der fall oder selten?

  14. #14
    Registriert seit
    11.04.2008
    Beiträge
    95
    Ein App für den Maschinisten (z.b. Druckverluste, Reibungsverluste, Fördermenge) könnte ich mir schon gut vorstellen. Gibt es aber leider NOCH nicht.

    Wenn du dein iPhone Jailbreak´st kannst du fast alle möglichen Codes ausführen..auch ohne Apfel erlaubniss!

    Nur leider gibt es noch kein Jailbreak für das iPhone 3G S (wegen der Hardware änderung gegenüber 3G)

  15. #15
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Zitat Zitat von bastelheini Beitrag anzeigen
    mal eine frage als unwissender....wozu braucht man sowas (mal realistisch gesehen?)
    Alles Spielerei und Luxus! Aber ein echt geniales Teil!
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •