Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 24 von 24

Thema: Polizei + Martinshorn = selten?

  1. #16
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    800
    naja ich finds eh lächerlich wenn nen PKW mit pressluft unterwegs ist... genau so andersherum.

    Aber der Threadtitel ist ganz lustig... ich hatte erst eine andere frage erahnt *g*

  2. #17
    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    1.092
    Was hat "Pressluft vs. E-Horn" mit der Art des Fahrzeugs zu tun? Vielleicht ist das (subjektiv) lautere Presslufthorn sogar besonders für PKW geeignet, weil diese generell weniger auffallen als Großfahrzeuge..
    hallo :E

    Erkläre mir, und ich vergesse.
    Zeige mir, und ich erinnere.
    Lass es mich tun, und ich verstehe.

  3. #18
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    800
    ja klar stimme dir zu, aber k.a. ich denke bei pressluft halt an was großes und bei e-horn an was kleines... was nun effektiver ist oder besser ist ja ne ganz andere sache. k.a. gewohnheitssache denke ich mal.

  4. #19
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von Max K. Beitrag anzeigen
    Was hat "Pressluft vs. E-Horn" mit der Art des Fahrzeugs zu tun? Vielleicht ist das (subjektiv) lautere Presslufthorn sogar besonders für PKW geeignet, weil diese generell weniger auffallen als Großfahrzeuge..
    Na dann darf ich dich doch mal auf eine Alarmfahrt mit unserem 14t LKW einlagen, der lediglich vorne mittig auf dem Dach eine RKL und 2 Frontblitzer hat (ok noch, änderung ist in Arbeit *fies-grins*)

    Dann lass ich die Martin aus und nur die Bosch-Schw****-Hörnchen an, dann kannst du dich genüsslich nach hinten legen und alle Autofahrer auslachen, die nicht verstehen das Das Horn zu Diesem LKW gehört...

    Gespart wird aus Kostengründen... Aber ich bin doch froh, dass die neuen Autos nicht auch noch ohne Sicherheitsgurt beschafft werden können ;-)

    MfG Fabsi

    P.S.: @tobi66: Aber das macht doch dann gar keinen Spaß mehr? *g*

  5. #20
    Registriert seit
    23.04.2002
    Beiträge
    458
    Die Bayern-RTWs werden ohne Pressluft ausgeliefert. Diese dürfen aber auch nicht nachgerüstet werden.
    Nun kam es zu massiven Beschwerden....

    Lösung: Es werden jetzt elektronisch generierte "Pressluftsounds" über Lautsprecher eingebaut, da tatsächlich lt. Arbeitsschutz der Lärmpegel im Innenraum zu hoch wäre....

    Noch habe ich kein E-Pressluft-Horn gehört. Klingt wie pressluft, wird aber keines mehr sein.....


    Und die Betreuungs-LKWs vom Bund haben ja nur Bosch-Hörnchen eingebaut... wenn die an sind, hört man sie außen kaum, dafür kann man sich im Innenraum nicht mehr unterhalten...

  6. #21
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von rettungsteddy Beitrag anzeigen
    Lösung: Es werden jetzt elektronisch generierte "Pressluftsounds" über Lautsprecher eingebaut, da tatsächlich lt. Arbeitsschutz der Lärmpegel im Innenraum zu hoch wäre....

    Noch habe ich kein E-Pressluft-Horn gehört. Klingt wie pressluft, wird aber keines mehr sein.....
    Die MS-200 von PB hat das beispielsweise drin...

    Doch PB sagt selbst: "Wir sind zwar ein paar dB lauter in der Messung aber subjektiv bekommen wir den Tremolo von den Martin-4-fach-Hörnern noch nicht hin"

    ;-)

    Fazit: Richtig verbaut, hat man auch keine Probleme mit dem Lärmschutz im Innenraum und es gibt halt noch nichts besseres *g*
    (OK, dann sind sie nicht mehr oben auf dem Dach aber das is doch wurscht)

    MfG Fabsi

  7. #22
    Registriert seit
    12.10.2002
    Beiträge
    1.133
    Unser Lübecker NEF hat mittlerweile Pressluft aus der Konserve ;-)
    Klingt nicht so gut wie frische Luft aber immernoch besser als normales E-Horn
    (persönliche Meinung)
    Ist halt ein Kompromiss zwischen Lärm-/Arbeitsschutz und ähm maximal möglichem.

    Um mal zum Thema zurück zu kommen:
    Ab und an schlägt hier in Lübeck der Geld- und Werttransporter der Landeszentralbank auf.
    Der wird idR von gepanzerten Geländefahrzeugen begleitet. Diese haben zum Teil Pressluft.
    Bleiben sogar mit voller Musik im Kreuzungsbereich stehen um diesen zu sperren.
    Sind aber auch die einzigen grün-weißen (ja die sind noch grün) mit pressluft die ich kenne.

  8. #23
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Zitat Zitat von Fabpicard Beitrag anzeigen
    Ähm, Was Genau meinst du?

    Meinst du etwa ein "Martin-Horn" also eine Pressluftanlage von der Firma Max B. Martin?
    Ach komm Fabpicard immer die gleiche alte Leier, die noch dazu völlig falsch ist.
    Du sagst doch sicher auch Weihnachtsbaum und nicht Weihnachtbaum, Verwaltungsgebäude oder sagst du etwa Verwaltunggebäude, oder Versicherungskaufmann oder sagst du vielleicht Versicherungkaufmann?
    Wenn einer meint ein Fugen S zu setzen dann kann man das tun solange es sich gut anhört,
    gleiches gilt bei der Werk(s)feuerwehr, viele regen sich über das "S" auf, bei der Beruf(s)feuerwehr störts auf einmal keinen mehr.
    Geändert von Alex22 (20.06.2009 um 08:45 Uhr)
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  9. #24
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von Alex22 Beitrag anzeigen
    Ach komm Fabpicard immer die gleiche alte Leier, die noch dazu völlig falsch ist.
    Du sagst doch sicher auch Weihnachtsbaum und nicht Weihnachtbaum, Verwaltungsgebäude oder sagst du etwa Verwaltunggebäude, oder Versicherungskaufmann oder sagst du vielleicht Versicherungkaufmann?
    Wenn einer meint ein Fugen S zu setzen dann kann man das tun solange es sich gut anhört,
    gleiches gilt bei der Werk(s)feuerwehr, viele regen sich über das "S" auf, bei der Beruf(s)feuerwehr störts auf einmal keinen mehr.
    Ach Alex, ich hab mich nicht über das "S" aufgerecht...
    Ich wollte halt nur Sichergehen was er meint ;)

    Wie auch schon andere schrieben, dachte ich nicht als einzigster an etwas falsches :)

    MfG Fabsi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •