Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Lanco Zelt SG20 - 300 - 500 abbauen

  1. #1
    Registriert seit
    23.04.2002
    Beiträge
    458

    Lanco Zelt SG20 - 300 - 500 abbauen

    Hallo,
    ich suche eine Abbauanleitung fuer SG20, SG300 und SG500 Zelte.

    Wie das Gestaenge auf- und abgebaut wird ist mir klar, auch die Anleitung von Lanco habe ich. Worum es mir geht ist, wie die Zelte beim Abbau richtig zusammengelegt werden, so dass sie beim naechsten Aufbau schnellstmoeglich wieder ueber das Gestaenge gezogen werden koennen.

    Bei uns gibt es mehrere Arten wie dies geschieht. Ich versuche gerade einen Standard zu erarbeiten.

    Gibt es eine Art offizielle Faltanleitung?

  2. #2
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    713
    Ich such dir morgen mal meine Sachen vom SEG-Betreuungslehrgang raus. Da haben wir sowas wie ne Faltanleitung bekommen. Hoffe ich hab sie noch irgendwo liegen (meine Orndung und der Umzug, das passt irgendwie net ganz zusammen). Aber wir legen die Zelte nicht nach dem Schema zusammen muss ich gestehen.

  3. #3
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    2.332
    Immer halbieren
    8 von 10 newbies können nicht suchen und googlen!
    schreib dich nicht ab, lerne suchen und googlen.

    Kinder haben im BOS Funk nichts zu suchen!!!!

  4. #4
    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    147
    Richtig, auf die Länge ein-zwei mal einschlagen und dann immer halbieren...anschliessend ab ind den Sach damit ;) Stangen würde ich sortieren üb längs- oder Querträger und die Steckverbinder & Füsse ab in eine Kiste =)

  5. #5
    Registriert seit
    23.04.2002
    Beiträge
    458
    Das mit dem halbieren ist so ne Sache.

    Das Zelt soll ja so gefaltet sein, daß man es sogar über dem Giebel auseinanderfalten kann, ohne daß die Zeltplane den Boden berührt (die Faulstreifen ausgenommen).

    Ziel ist es, ein Zelt jenach Größe mit 3-6 Mann in max. 4 Minuten aufzustellen.

  6. #6
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Zitat Zitat von rettungsteddy Beitrag anzeigen
    auch die Anleitung von Lanco habe ich.
    Zitat Zitat von grab3107 Beitrag anzeigen
    Da haben wir sowas wie ne Faltanleitung bekommen. Hoffe ich hab sie noch irgendwo liegen (meine Orndung und der Umzug, das passt irgendwie net ganz zusammen).
    Könntet Ihr mir die Unterlagen ebenfalls zukommen lassen, also sowohl vom Auf- als auch vom Abbau?

    Gruß, Mr. Blaulicht

  7. #7
    Registriert seit
    22.05.2003
    Beiträge
    3
    Auf- und Abbauanleitung steht auch hier drin:

    http://gsb.download.bva.bund.de/BBK/KatS_Dv_620.pdf

  8. #8
    Registriert seit
    23.04.2002
    Beiträge
    458
    Zitat Zitat von SeKrQu Beitrag anzeigen
    Auf- und Abbauanleitung steht auch hier drin:

    http://gsb.download.bva.bund.de/BBK/KatS_Dv_620.pdf
    Die ist schonmal nicht schlecht, jedoch nur bis zur Größe eines SG300 anwendbar. Beim 500er wird das Gewicht zu schwer, auch für die Konstruktion. Aber vielen Dank schonmal.

    Hier mal ein Link zu einer offiziellen Lanco-Anleitung:

    http://www.emden.de/de/buergerinfo/r...g500_72dpi.pdf

  9. #9
    Registriert seit
    07.07.2005
    Beiträge
    62
    Zitat Zitat von rettungsteddy Beitrag anzeigen
    Die ist schonmal nicht schlecht, jedoch nur bis zur Größe eines SG300 anwendbar. Beim 500er wird das Gewicht zu schwer, auch für die Konstruktion. Aber vielen Dank schonmal.

    Hier mal ein Link zu einer offiziellen Lanco-Anleitung:

    http://www.emden.de/de/buergerinfo/r...g500_72dpi.pdf
    Hast du das ganze auch als abbau anleitung, bzw als falt anleitung für die plane?

    gruße aus hannover
    Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  10. #10
    Registriert seit
    23.04.2002
    Beiträge
    458
    Nein, die suche ich selber.

    Von LANCO selber gibt es keine Faltanleitung. Haber gerade eine Email bekommen.

  11. #11
    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    604
    Ich war selbst bei der Firma Lanco, und hab mir dort vom Versandleiter, erzählen lassen wie man das am besten macht. Vielleicht mal dort anrufen, und den guten Mann fragen, der ist Pfiffig,

  12. #12
    Registriert seit
    23.04.2002
    Beiträge
    458
    Erklärs du es doch, du hast es dir ja erzählen lassen...

  13. #13
    Registriert seit
    08.12.2004
    Beiträge
    788
    Moin zusammen!

    "Unsere" Falttechnik:
    Am Faulsaum einschlagen (dieser gibt dann die Breite für alle späteren Wicklungen vor) und dann stückweise einschlagen - das klappt bei uns wunderbar sowohl beim Auf- als auch beim Abbau.
    Einfach beim Aufbau der Länge nach hinlegen und dann die (geschätzten 40 cm) nach und nach abrollen - dann klappt das mit dem Dach auch wunderbar.

    thilo
    No RICs, no fun.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •