Ergebnis 1 bis 15 von 88

Thema: lgra zum sga umgebaut

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    16.03.2013
    Beiträge
    5
    ja vielen dank für die Antwort .

    habe ich alles schon probiert leider bis kein erfolg !

    Das Proplem ist das hier in der Feuerwehr 35 mann ausgetreten sind.

    Und wir nur noch 28 mann verblieben sind. Leider sind die Programmirstationen alle weg seit diesen besagten Antrittsdatum genau so das wir auf keinerlei pc drauf zugreifen können (neztwerk+server) alles wurde Lahm gelegt so das wir verbleibenden nix tun können (Sabotage)

    und das ich eine kleine Rechtschreibschwäche habe tut mir leid

    in diesem sinne schönes Wochenende

  2. #2
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    469
    Wenn da Leute Ausgetreten sind und was sabotiert und Geklaut haben, sollte man umgehend die Polizei verständigen. Ist Euer Vorgesetzter noch nicht auf die Idee gekommen?

    Ist doch schon besser geworden mit deiner Ausdrucksweise. So macht das lesen auch mehr spass. Weiter so. Ich bin auch nicht der beste schreiber.

    Dann bau dir nen Wandler mit nem richtigen max 232. Oder kauf einen in der Bucht. Oder Euren Vorgesetzten dazu bewegen, das er ne neue Programmierstation organisiert. Andere Wehren schon mal gefragt, ob die euch mal einen für kurze zeit leihen können?
    9 von 10 Mißerfolgen haben die gleiche Ursache: Mangelnde Vorbereitung

  3. #3
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    469
    So mal ne frage an alle User die ihr LGRA durch auftrennen der Leiterbahn(en) modifiziert haben:
    Ich habe den RX Pfad aufgetrennt. Nun habe ich bemerkt, das das LG sehr warm wird wenn der Melder in dem LG steckt. Ich habe mal die Spannung am Ladepin gemessen,sie ist bei rund 5,8 V. Egal ob der Melder Kontaktiert ist oder nicht. Ist das bei Euch auch so? Mir scheint das nen bisschen viel zu sein.

    Oder müssen beide Pfade,also Rx und Tx aufgetrennt werden?
    9 von 10 Mißerfolgen haben die gleiche Ursache: Mangelnde Vorbereitung

  4. #4
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von MichelB Beitrag anzeigen
    Oder müssen beide Pfade,also Rx und Tx aufgetrennt werden?
    Wenn es Nur ums Programmieren geht, trennst du am besten ALLE Pinne von der Originalplatine...

    MfG Fabsi

  5. #5
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    469
    Habe ich auch jetzt gemacht, nun ist die Spannung am Ladepin bei 1,4V, wenn der Melder eingesteckt wird.
    Brauche das Gerät nur für ne Anzeige.

    Jetzt nochmal was anderes, Ich habe bei einem Internet Händler ein Swissphone Schnittstellengerät SGA-Expert für BOSS 920/925 gesehen, welches ein RS232 Ausgang UND Relaisausgang hat. Ist das neu von Swion oder hat er ein Fehler in seinem Angebotstext?


    Wünsche noch nen schönen Sonntag.
    Gruß MichelB
    9 von 10 Mißerfolgen haben die gleiche Ursache: Mangelnde Vorbereitung

  6. #6
    faboi Gast
    Dies ist möglich, wenn der Akku nur unterstützt wird und nicht aktiv geladen wird.
    Das setzt allerdings voraus, dass ein Relais auf der Platine ist. Programmieren kann man damit jedoch nicht.

    Habe allerdings nie von einem "neuen" Schnittstellengerät was gehört. Den die wo ich hab, können das nicht...

  7. #7
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    469
    Als reines Datenübergabe gerät reicht mir das ja. Ich will den Akku ja nicht laden, erhaltungsladung reicht ja auch aus.
    Ich möchte halt gerne Relais und Datenausgabe haben.
    Gesehen habe ich das Gerät bei Speedy.Nur der Preis ist alles andere als normal.

    Oder hat das hier im Forum schon jemand umgesetzt, Relaisfunktion und Datenausgabe?


    Gruß MichelB
    9 von 10 Mißerfolgen haben die gleiche Ursache: Mangelnde Vorbereitung

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •