Ergebnis 1 bis 15 von 323

Thema: Eure Vorschläge für Bos Auswertungssoftware (insb. Oberfläche)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    820

    Eure Vorschläge für Bos Auswertungssoftware (insb. Oberfläche)

    Hallo zusammen,

    ich schreibe seit längerem an einer BOS Auswertungssoftware für Windows. Die Auswertung klappt auch schon ganz gut, nur gebe ich zZ alles in die Konsole aus, da ich mich nicht richtig entscheiden kann wie die Oberfläche aussehen soll.

    Ich finde FMS32pro im Allgemeinen sehr gut und würde gerne was die Oberfläche betrifft das ein oder andere ähnlich machen jedoch die Schwächen verbesssern.

    Mein Aufruf jetzt an euch ist, bitte erklärt mir doch mal wie für euch eine übersichtliche, logische Oberfläche aussehen sollte die Eine Art Fahrzeugübersicht (wählbar nach Orten) sowie Auswerungsanzeige von ZVEI, FMS und POC.
    Wenn ihr andere Featureideen habt (die Oberfläche betreffend) teilt sie mir bitte auch mit.

    Evtl. wären ein paar Aufzeichnungen (Paint, Photoshop) garnicht falsch an dieser Stelle.

    Ich danke euch schonmal jetzt für eure Ideen ;-)

    Grüße, ratalert

  2. #2
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    800
    Hy,

    erstmal von mir die aller wichtigste Frage, soll das ganze Kostenlos oder Kostenpflichtig Angeboten werden?

    Wenn kostenlos dann könntest du mir via PN mal deine E-Mail Adresse zukommen lassen, ich würde mich dann mal ran setzen und ein bissel was zusammen Basteln (Grafische Oberfläche)

    Ansonsten von mir noch die frage wie es aussieht in sachen funktionsumfang, kann ich hier dann in die Mail evtl. auch noch ein paar ideen schreiben?

    tzjoa... das letzte an dieser stelle... würde mich gerne als betatester zur verfügung stellen.

    Grüße

  3. #3
    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    147
    "tzjoa... das letzte an dieser stelle... würde mich gerne als betatester zur verfügung stellen."

    Ebenso!

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    820
    ich denke wenn das ganze eine oberfläche hat mit der man auch arbeiten kann komme ich gerne auf euch als betatester zurück, jedoch brauchts erstmal eine oberfläche die echte vorteile gegenüber fms32pro bringt.

    ...und ja, das ganze soll dann kostenlos werden.

  5. #5
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Kennst Du das Prog. BOS Control?
    Ist zwar " Schrott" im Vergleich zu FMS 32 Pro, aber die " Zweige " die man da ein oder aus blenden kann, die finde ich klasse!

    So hat man eine komplette übersicht über ein Fahrzeug

    * 1.46.1 Status 2
    * 1.46.1 Status 3 um 14:03 Uhr
    * 1.46.1 Status 4 um 14:09 Uhr
    * 1.46.1 Status 1 um 14:55 Uhr
    * 1.46.1 Status 2 um 15:12 Uhr


    Da kann man bei einer Alarmierung sofort alles überblicken und die Zeiten in eventuelle Einsatzberichte mit einarbeiten...


    P.S Wäre auch gern Beta - Tester *g*
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    820
    @Angriffstrupp:
    Kenns nur "leer" sozusagen, vielleicht kannst du mir einfach mal einen Screenshot davon machen was du meinst.

  7. #7
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    800
    Zitat Zitat von ratalert Beitrag anzeigen
    ich denke wenn das ganze eine oberfläche hat mit der man auch arbeiten kann komme ich gerne auf euch als betatester zurück, jedoch brauchts erstmal eine oberfläche die echte vorteile gegenüber fms32pro bringt.

    ...und ja, das ganze soll dann kostenlos werden.
    Astrein....

    UNter diesen vorraussetzungen werde ich mich natürlich so viel es geht in das Projekt einbringen.

    Habe nu leider noch von 4 bis 8 Brandwache wegen Waldbrand gestern. Somit ist danach Erstmal Arbeiten angesagt und tzjoa... ich denke mal das es bei mir somit noch dauern wird. Für das was ich mir so vorstelle werden sicherlich auch paar stündchen Arbeit dran glauben... melde mich aber bei dir nochmal wenn ich was fertig habe bzw. fragen habe.

    die Erste wäre.... welche Auflösung das ganze als Minimum braucht...

    Sprich soll das Fenster wichtigste elemente schon bei 800x600 Anzeigen können? Ich würde hier zu 1024x768 tendieren. Das kriegt wohl jeder halbwegs aktuelle laptop oder jeder ältere 15 Zoll CRT/TFT hin.

    Weil dann Richte ich mein Layout Vorschlag direkt an diese Auflösung an.

  8. #8
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    820
    super, das freut mich.

    ja, ich denke mit 1024x768 kann man heutezutage rechnen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •