Seite 8 von 22 ErsteErste 12345678910111213141516171819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 323

Thema: Eure Vorschläge für Bos Auswertungssoftware (insb. Oberfläche)

  1. #106
    Registriert seit
    22.04.2002
    Beiträge
    2.155
    Hi,

    natürlich schade, aber verstehen kann ich es auch.
    Ich danke Dir trotzdem für die Antwort.

    Gruss Flo
    Gruss Flo

  2. #107
    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    2.678
    Hallo!

    Kann dich natürlich gut verstehen das Oberfläche usw im Vordergrund stehen.
    Aber mal eine kleine Frage am Rande:
    Wie hast du den FFSK-Decoder realisiert?
    Also bestimmt eine Routine welche auf irgendeine Art (mittels DSP-Filtern, Soft-PLL o.ä.) aus den dedektierten 1200Hz und 1800Hz zunächst einen binären Datenstrom macht, oder?
    Ist da bereits das FMS-Protokoll nebst CRC-Berechnung untrennbar mit eingerührt?
    Oder könnte man den Datenstrom da später abgreifen und in optionalen Programmodulen decodieren?

    Was das testen in irgendeinem Stadium mal angeht: Kein Problem.
    Kann so ziemlich alles erzeugen, zu dem ich die nötigen FFSK-Frequenzen, Baudrate und BCH-Daten habe. Währe kein Problem für mich definierte FFSK Pakete normgerecht zu sampeln und mittels eMail auszutauschen. :-)

    Grüße aus Dortmund

    Jürgen, DG7GJ

    --
    www.funktechnik-hueser.de


    Zitat Zitat von ratalert Beitrag anzeigen
    Hallo,

    den Post habe ich auch gesehen, und ich muss gestehen überlegt zu haben ob ich das tun soll. Jedoch habe ich mich dazu entschlossen um die Entwicklung jetzt nicht wieder um viele Wochen zurückzuwerfen (jetzt nochmal am Kern etwas zu schrauben wäre echt aufwendig) und weil mir auch die Testmöglichkeiten fehlen, es zu lassen.

    Vielleicht später mal wenn das Programm erstmal hat was es so braucht...

  3. #108
    Registriert seit
    08.05.2006
    Beiträge
    108
    Zitat Zitat von ratalert Beitrag anzeigen
    Bevor ich in Urlaub gehe - und somit die Entwicklung für drei Wochen gestoppt ist - zwei Screenshots des Tools wie es momentan aussieht.

    Die angezeigten Daten (Fms Kennungen und ZVEI Folgen) sind natürlich Testdaten und absolut fiktiv.
    Falls es hier noch nicht angesprochen worden ist, wie sieht es mit einem Netzwerksocket aus?
    Wir würden die Software dann auch gerne an unser System mit anbinden können. Macht einen super Eindruck auf mich.

    Gruß

    Fabian
    BOS2Web - Die Weboberfläche für FMSCrusader, FMS32Pro & POC32
    http://www.bos2web.de
    BOSNotifier - Onlinedienst für die Sekundäralarmierung mit Lokalisierung und Stärkemeldung
    http://www.bosnotifier.de

  4. #109
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    820
    Socket wurde bereits angesprochen. Die Software kann sowohl über das Netzwerk empfangen als auch senden.

  5. #110
    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    206
    Hört sich ja alles echt super und vielversprechend an :-)

  6. #111
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    820
    Zitat Zitat von DG7GJ Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Kann dich natürlich gut verstehen das Oberfläche usw im Vordergrund stehen.
    Aber mal eine kleine Frage am Rande:
    Wie hast du den FFSK-Decoder realisiert?
    Also bestimmt eine Routine welche auf irgendeine Art (mittels DSP-Filtern, Soft-PLL o.ä.) aus den dedektierten 1200Hz und 1800Hz zunächst einen binären Datenstrom macht, oder?
    Ist da bereits das FMS-Protokoll nebst CRC-Berechnung untrennbar mit eingerührt?
    Oder könnte man den Datenstrom da später abgreifen und in optionalen Programmodulen decodieren?

    Was das testen in irgendeinem Stadium mal angeht: Kein Problem.
    Kann so ziemlich alles erzeugen, zu dem ich die nötigen FFSK-Frequenzen, Baudrate und BCH-Daten habe. Währe kein Problem für mich definierte FFSK Pakete normgerecht zu sampeln und mittels eMail auszutauschen. :-)

    Grüße aus Dortmund

    Jürgen, DG7GJ

    --
    www.funktechnik-hueser.de
    untrennbar zusammen ist das nicht, jedoch möchte ich zZ an der Ecke ungern nocheinmal eingreifen. ich komme aber auf jeden Fall zu gegebener Zeit auf dich zurück und dann könnten wir gerne detailiert drüber quatschen ;-)

  7. #112
    Registriert seit
    08.03.2006
    Beiträge
    264
    ab wann kann man denn mit einer testversion rechnen?

  8. #113
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    820
    Hallo woipadina,

    ich hoffe bald...
    Ihr erfahrt von mir sobald es ein festes Datum gibt.

    Vor Weihnachten sollte es jedoch schon noch was werden ;-)

  9. #114
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    800
    Hallo Ihr,

    meinerseits auch mal ne Info dazu....

    Zitat Zitat von ratalert Beitrag anzeigen
    Vor Weihnachten sollte es jedoch schon noch was werden ;-)
    Denke das damit eine gute aussage getroffen wurde. habe regelmäßigen kontakt mot RatAlert und kann versichern "mehr Programmieren kann er nicht". Von meiner seite aus also hier auch nochmal lob für das in der Freizeit geleistete!

    joah, wenn ich weiterhin so durchs BTS gucke und mit dem was ich ohnehin schon weiß denke ich ist das eine Realistische hausmarke die angegeben wurde um einen Betatest in der breiteren masse für Sinnvoll zu erklären.

    Das hier momentan wenige Informationen kommen ist eigentlich ehr Positiv, bedeutet das es keine fragen gibt und fleißig Programmiert werden kann.

    tzjoa... soweit dazu... nun erstmal auf auf zur Arbeit Jippie ka Yey - Auf gehts! Xo)

  10. #115
    Registriert seit
    08.03.2006
    Beiträge
    264
    Von mir natürlich auch ein großes Lob...
    Ich freu mich drauf^^

  11. #116
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    800

    Neuigkeiten

    Hallo Forengemeinde,

    von mir gibt es heute mal Neuigkeiten aus dem Organisatorischem Bereich.
    Wie einige vielleicht schon mitbekommen haben konnte ich in der Vergangenheit immer mal wieder ein paar Informationen zur Verfügung stellen.
    Hintergrund ist das ich nicht ganz unbeteiligt bin an dem Projekt, die Folge daraus ist das ich ab Sofort für den Betatest verantwortlich bin.

    Beinhaltet Folgendes:
    Betreuung der Betatester vor und während des Betatests.
    Vorrangig geht es heute darum euch zu präsentieren wie ihr an unserem Betatest teilnehmen könnt.

    dazu schickt ihr einfach eine PN mit dem Titel „Betatester“ und dem folgend aufgeführtem Inhalt an mich.


    Name:
    Vorname:

    Nickname Forum: (FMS.de Nickname)
    E-Mail Adresse:
    ICQ-Nummer:


    Betriebssystem (XP, Vista, 7 | 32/64bit)
    Grafikkarte: (Hersteller/Modell)
    Arbeitsspeicher (Größe)
    Soundkarte: (Hersteller/Modell)
    Anbindung: (FritzBox7050Fon/DSL6.000)

    Empfangsgerät: (Hersteller/Modell)
    Auswertesoftware: (FMS32,FMS32pro, Crusader, BOS-Control)
    Schnittstellen: (AllFMS)




    Anmeldeschluss für Betatester ist der 23.12.2009.
    Alle Angaben werden auf freiwilliger Basis abgegeben. Nach Möglichkeit sollte die Vollständigkeit jedoch vorhanden sein um einen effizienteren Betatest gewährleisten zu können.

    Anforderungen an Betatester:

    - Es muss auf dem Betriebssystem .Net Framework 3.5 vorhanden sein (kostenlos downloadbar)
    - Betatester verpflichten sich die zur Verfügung gestellte Software nicht weiter zu geben, oder Dritten zur Verfügung zu stellen.


    Bezugsquelle .Net Framework 3.5:
    http://www.microsoft.com/downloads/d...displaylang=en

  12. #117
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    587
    Das ist doch mal Top ! :-) Gute Neuigkeiten

    Gleich mal ne PN geschickt ;)

    Weiter so !

    MFG Beatzler

  13. #118
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    800

    Wartezeit

    Hallo miteinander,

    also für alle unter euch welche bis dato noch KEINE bestätigung der Registrierung erhalten haben bitte ich um Entschuldigung.
    Ich habe diese Woche beruflich sehr viel um die Ohren, weshalb es Zeitlich leider etwas im verzug geraten ist im bezug auf die bestätigungen.

    Am Wochenende ist jedoch schon Zeit dafür vorgesehen so das Ihr dann eure bestätigungen erhalten werdet.



    Ansonsten gilt nur zu sagen das Wir sehr erfreut sind über die zahlreiche Teilnahme.
    Besonderes Augenmerk finde ich hat das von euch entgegen gebrachte Vertrauen zu finden, die angaben sind durchweg nahezu vollständig, was natürlich in der heutigen Zeit alles andere als Selbstverständlich ist. Dafür ebenso ein Danke.

    Soooo.... das war es nun auch erstmal... wünsche euch ein schönes Wochenende und viel geduld beim warten ;o)

    Grüße

    Mister-X & RatAlert

  14. #119
    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    206
    Was mir viel viel wichtiger wäre als so manch gwünschte spielerei:

    Vernünftige und zuverlässige Pocsag-Auswertung die

    a) auch bei direkt hintereinanderfolgenden Schleifen entsprechend z.B. auch für beide Schleifen eine Aktionen ausführen kann und nicht dabei eine verschluckt, siehe POC32.

    b) eine Rufunterdrückung für doppelte, besser gesagt abgehackte Nachrichten welche letztere unterdrückt und nur die komplette Nachricht versendet, siehe SMS-Problematik.

    Das sind zwei Dinge die mir wirklich super gefallen würden.
    Eine HTTP-Ausgabe halte ich persönlich für unnütz. Wird Punkt a) sauber ausgeführt, kann das ganze auch Problemlos via Variablen an eine Batch-Datei übergeben und dort weiterverarbeitet werden.

  15. #120
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    587
    Zitat Zitat von Bluebird145 Beitrag anzeigen

    a) auch bei direkt hintereinanderfolgenden Schleifen entsprechend z.B. auch für beide Schleifen eine Aktionen ausführen kann und nicht dabei eine verschluckt, siehe POC32.

    b) eine Rufunterdrückung für doppelte, besser gesagt abgehackte Nachrichten welche letztere unterdrückt und nur die komplette Nachricht versendet, siehe SMS-Problematik.
    Hey,

    also zu deinem a.) Problem habe ich mittlerweile eine Lösung gefunden ! Hatte mich auch sehr lange beschäftigt / gestört !

    Siehe vorletzer Beitrag:

    http://www.funkmeldesystem.de/foren/...ghlight=allfms

    Zu b.) dies liese sich mittels einer "Verriegelung" per Batch regeln.
    Bei mir wird zuerst in der Batch geprüft ob ein textdokument welches den späteren ALarmtext enthält schon vorhanden ist, wenn ja dann exit wenn nein dann weiter laufen. Beim normalen durchlauf wird die txt dann erstellt und am ende vor dem löschen der txt ca. 30 sek gewartet ....


    MFG Beatzler

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •