Seite 6 von 22 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 323

Thema: Eure Vorschläge für Bos Auswertungssoftware (insb. Oberfläche)

  1. #76
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.759
    Seit ich das vorgeschlagen habe, kam zwar "gerne", aber keine weitere Frage zum
    Protokoll, ich gehe einfach davon aus, das ich Nachricht bekomme, wenn er das
    entsprechende Modul schreibt ^^

    Gruss,
    Tim
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

    Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

  2. #77
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    820
    Danke Shinzon, dass du das gleich für micht übernommen hast mit dem Antworten. Es ist genau wie du sagst. Geplant ist es, jedoch stehen für mich momentan ein paar andere Sachen noch im Vordergrund bevor ich mich dem Thema zuwende.

  3. #78
    Registriert seit
    27.07.2007
    Beiträge
    225
    Hallöle Leute,

    ich hätte da noch eine idee, und zwar,
    haben wir zur Zeit im Gerätehaus ein Relais Programm, welches beim öffnen einen kontakt zum Serielen Anschluss schickt. Von hier aus wird dann ein Schaltlrelais geschaltet, damit das Licht in der Fahrzeughalle an geht.

    Diese Funktion sollte nach Möglichkeit auch für das Programm berücksichtigt werden.

    mfg

  4. #79
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    800
    Hallo,

    die Idee von Dir ist sicherlich was das kommen wird, aber unter bestimmten Rahmenbedingungen.

    um mal einige zu nennen....

    die Priorität für eine Relaisteuerung wird hinten angestellt da es erstmal wichtigere dinge zu Realisieren gibt.
    Support von x-beliebigen Karten unmöglich somit wird für eine vorgegebene Karte Support geboten. Dies sollte eine Lösung sein die im Preis/Leistungsverhältnis vertretbar ist.

    Nun ergeben sich wieder neue fragen... welcher betrag ist aus eurer sicht ein gutes preis/Leistungsverhältnis und dann viel wichtiger... welche Relaisteuerung soll es werden?
    Wie ihr seht schmeißt ein kleines Add-On direkt viele fragen auf, die garnicht so einfach zu Beantworten sind.

    Somit frage an euch... macht euch mal gedanken was eine relaisteuerung Hardwaremäßig können sollte. Was dürfte diese aus eurer sicht kosten? evtl. sogar direkt Hardware vorschläge?

    Über eure Tipps sind wir mehr als Dankbar

    Gruß von RatAlert und Mir

    PS: Ich Antworte mal für Ihn mit damit er schöööön weiter Proggen kann ;o)

  5. #80
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.759
    Praktisch, das es DLL's gibt..

    Man programmiere also nicht den Treiber für eine spezielle Karte, sondern stelle
    einfach eine API als DLL-Loader zur Verfügung.

    Dann kann man extern oder "wenn Zeit ist" eine auf die Hardware angepasste DLL
    schreiben (lassen), die dann ihrerseits sowas wie "schalte_relais_an(relaisnummer)"
    zur Verfügung stellt.. WIE das Relais geschaltet wird, ob über Ethernet, Seriell, USB,
    Infrarot - das setzt man in der DLL um, das Auswertungsprogramm muss nur das
    Kommando "an" oder "aus" geben ..

    Gruss,
    Tim
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

    Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

  6. #81
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    820
    Zitat Zitat von Shinzon Beitrag anzeigen
    Praktisch, das es DLL's gibt..
    Deppenapostroph?

    Zitat Zitat von Shinzon Beitrag anzeigen
    Man programmiere also nicht den Treiber für eine spezielle Karte, sondern stelle
    einfach eine API als DLL-Loader zur Verfügung.

    Dann kann man extern oder "wenn Zeit ist" eine auf die Hardware angepasste DLL
    schreiben (lassen), die dann ihrerseits sowas wie "schalte_relais_an(relaisnummer)"
    zur Verfügung stellt.. WIE das Relais geschaltet wird, ob über Ethernet, Seriell, USB,
    Infrarot - das setzt man in der DLL um, das Auswertungsprogramm muss nur das
    Kommando "an" oder "aus" geben ..

    Gruss,
    Tim
    Das ist schon richtig aber eigentlich möchte ich nicht ein DLL schreiben die sich auf die Fahne schreibt zu allem kompatibel zu sein, da man dann 100%ig wieder Sonderanpassungen zu der xyz-Relaiskarte von "Pollin" (nichts gegen Pollin deren Relaiskarte ist nichtmal schlecht) oder dergleiche machen darf, daher würde mir eine, die viele verwenden wird sehr gelegen kommen.
    Geändert von ratalert (05.08.2009 um 00:32 Uhr)

  7. #82
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.759
    Moment .. der geneigte Programmierer kennt wohl Dynamic Link Libs..
    (vielleicht kommt das ' durch die Abkürzung, die sich mir aus der Amiga-Zeit
    im Kopf gehalten hat) ..

    DU sollst gar keine DLL schreiben. - Naja, MUSST nicht, KANNST aber ;)

    Dein Programm stellt nur die DLL-API zur Verfügung.

    Die DLL schreibt der, der seine Karte nutzen will.. und die wird dann halt von deiner
    API "gelinkt" .. die API kennt nur z.B. "schalte_relais_an(relaisnummer)" - wie schon
    geschrieben.. (natürlich auch "schalte_relais_aus(relaisnummer)" .. vielleicht noch so
    ein wenig Info-Krams "Wieviele Relais hast du denn?" usw ..)

    An sich nichts besonderes, denn was ist die (vom anderen hergestellte) DLL ? Nichts
    anderes als ein Plugin - hatte ich die Entwicklung dahingehend falsch verstanden, das
    du eh ein Plugin-Interface hast ? Mich wundert, das der Transfer Probleme machen
    sollte .. mein letzter DLL-Loader ist zwar schon 12 Jahre her und in Object-Pascal ge-
    schrieben, aber da hab ich damals komplette "Oberflächenfenster" reinpacken können.

    Ich weiss nicht, welche Plugin-Variante du nutzt, aber gerade wenn du ja z.B. nicht
    nur die Soundkartenauswertung nutzen willst, sondern Digibox oder FMS-Dekoder ein-
    bringst - ich stelle demnächst die Interface-DLL zusammen mit der PSW vom Dekoder
    vor - diese DLL ist dann dein "Tor zur Dekodierung" - oder du baust die DLL halt statisch
    in deiner Plugin-Variante nach, mir egal ^^

    Gruss,
    Tim

    *EDIT* PS: Damit es klar wird - 10 Karten heisst dann u.U. 10 .DLL Dateien, klar.. aber da
    alle dieselbe API nutzen, wird das am einfachsten/schnellsten per FindNext() eingebunden.
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

    Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

  8. #83
    faboi Gast
    Mal was anderes...
    Gibts denn schon die ersten Screenshots? Bin gespannt, wie die Soft aussieht und in welche Richtung es geht... ;-)

  9. #84
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    800
    Hy,

    noch gibt es keine, da die wichtigsten grundkomponenten noch nicht alle fertig sind.
    Weiterhin werden wir definitiv keinen Zeitraum angeben wann da was kommen wird, da des dann immer nur dazu führt das erneut gefragt wird ;o)

    Bis dato kommt RatAlert jedoch gut voran soviel kann und darf ich verraten.
    Dennoch hat seine Liste mit den absoluten Minimal funktionen noch einige Punkte offen, bevor diese nicht alle einen Haken haben wird also nichts zu sehen sein.

    Ansonsten werdet Ihr Automatisch auf solche dinge hier im Thread aufmerksam gemacht.

    Grüße

  10. #85
    Registriert seit
    27.07.2007
    Beiträge
    225
    Moin Progger,

    für die Sierenenton Erkennung gibt es ein Tool "AlProt", ich muss mal sehen ob ich es finde.
    Das Tool kann alle Sierenentöne unterscheiden und anzeigen lassen.
    Einzigster Nachteil, es braucht zuviel Recursen.

    mfg

  11. #86
    Registriert seit
    27.07.2007
    Beiträge
    225
    Hier das oben genannte Tool.

    Als kleinen Tipp:
    Um die Demo zur Vollversion zu machen, müsst ihr kontackt mir dem Programmierer aufnehmen und einen Preis von 25€ bezahlen.
    Des weiteren kann ich empfehlen das Toll auf einen USB Stick zu installieren, weil bei jedem "Format C:" immer wieder eine neue Nummer geraucht wird.

    mfg
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  12. #87
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    820
    Danke für die Infos DonnerGott.

    Es wird demnächst mal ein paar Screenshots geben - ich bitte um noch etwas eine Woche gedult.

    Viele Grüße,
    ratalert

  13. #88
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    820
    Bevor ich in Urlaub gehe - und somit die Entwicklung für drei Wochen gestoppt ist - zwei Screenshots des Tools wie es momentan aussieht.

    Die angezeigten Daten (Fms Kennungen und ZVEI Folgen) sind natürlich Testdaten und absolut fiktiv.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1.JPG 
Hits:	610 
Größe:	85,5 KB 
ID:	10643   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2.jpg 
Hits:	626 
Größe:	502,2 KB 
ID:	10644   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	3.jpg 
Hits:	605 
Größe:	264,7 KB 
ID:	10645  

  14. #89
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    @ ratalert

    Na das ist doch suuuuper!
    Freu mich schon darauf es endlich mal am Rechner zu haben und zu Testen.

    Dir nun schönen Urlaub, Tanke Kraft für die weiteren Aufgaben...!
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  15. #90
    faboi Gast
    Muss wirklich auch ein Lob aussprechen...
    Sieht echt Klasse aus und is, wie man es bis jetzt sieht, auch funktionell und macht auch was fürs Auge her! Echt klasse...echt...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •